Ein paar Fragen drive/color edition

  • Vielen Dank auch dir Raimund,


    mit dem Licht meinst du Halogen, oder?

    Ja ich meinte Halogen,bei den Bi-Xenon ist keine Scheinwerferreinigungsanlage mit eingebaut.


    Dachte immer die braucht man das sich keine Schutzpartikel einbrennen.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • soweit ich gelesen habe ist im Corsa bloß Xenon "light" eingebaut, also leistungsreduziert, da besteht die Gefahr des Einbrennens wohl nicht so.

    Stimmt,genau so heißt es ist mir nur nicht im Moment eingefallen :D:D:D

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Für Xenons unter 2500 Lumen (ca. 25 Watt) besteht laut Vorgabe keine starke Blendgefahr von daher kann auf eine Reinigungsanlage und vor allem die automatische Leuchtweitenregulierung verzichtet werden.


    Die "normalen" Xenons haben in etwa 3500 Lumen (35 Watt) dort muss vor allem eine automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden sein. Die Reinigungsanlange ist eigentlich deswegen dabei, weil die Gefahrbestehen könnte das Schmutzpartikel den Lichtstrahl ablenken und deswegen jemanden blenden könnten. Bisschen weit her geholt aber gut. Und eben auch weil Schnee und Eis damit entfernt werden könnten weil die Scheinwerfer nicht mehr heiß genug werden. Das mit den Schmutzpartikeln die sich einbrennen könnten ist wohl eher ein Mythos, wenn die Abwärme der Scheinwefern schon zum Schneeschmelzen kaum reichen dann zum Partikel "einbrennen" erst recht nicht.


    In absebahrer Zukunft sind Xenons aber bestimmt Schnee von gestern dann gibts nur noch Halogen oder eben LED/Laser/OLED oder was auch immer ;)

  • Ah, der nächste Bekannte aus alten Corsa D Zeiten :) Schön dich hier anzutreffen.


    Ein Matrix LED-Licht wie im Astra, das wärs mal für den Corsa. :) Da würde ich nicht mehr lang hin oder her überlegen ;)

    Jetzt wo ich deinen Namen lese, natürlich kennen wir uns :-). Freut mich auch dich hier zu treffen.

  • Ich bin auch ein ehemaliger aus dem Corsa D Forum.
    Habe die Sitze aus Inno, CE und die Recaros Probe gefahren.
    Die Sportsitze im CE sind die bekannten Adam Slam Sitze und die Sitze im Inno sind die gleichen wie beim Adam Glam.


    Die Sportsitze finde ich etwas besser, wegen der Seitenführung. Mein bestellter Corsa E bekommt aber die Recaros, da die Sitze einfach genial sind.


    Gruß Marc

    Corsa E Color Edition 3-Türer 1.4 Turbo 150PS / Schnee Weiß / Turbo Plus Paket / Trend-Paket "Color Edition" / Sicht-Funtions-Austattung 1 / Parkpilot hinten / DAB+ / R 4.0 Intellilink / Funktionsaustattung / Getränkehalter, vorn / Bi-Xenon mit Abbiegelich und LED-Tagfahrlicht / Recaro Sportsitze Track-Morrocana mit Dekor Ruthenium / Bicolor Alufelgen 17 Zoll

  • Hallo Marc,


    schön noch jemand aus dem Corsa D Forum hier :)


    Wir sind schon auf der Suche nach einem Color Edition zum Probesitzen, irgendwie haben hier alle Händler bloß Edition und Innovation rumstehen.


    Die Recaros sind wir auch schon Probegefahren im Adam, waren ganz nett, aber ist jetzt kein Must-Have für meine Liebste.


    Vielen Dank auch dir für die Antwort :)

  • Es wird sich bestimmt in nächster Zeit ein Color Edition in eurer Nähe finden.
    Ansonsten sind wie gesagt die Sitze vom CE auch im Adam Slam zu finden.
    Das Muster ist nur anders und im Adam sind es Teilledersitze.

    Corsa E Color Edition 3-Türer 1.4 Turbo 150PS / Schnee Weiß / Turbo Plus Paket / Trend-Paket "Color Edition" / Sicht-Funtions-Austattung 1 / Parkpilot hinten / DAB+ / R 4.0 Intellilink / Funktionsaustattung / Getränkehalter, vorn / Bi-Xenon mit Abbiegelich und LED-Tagfahrlicht / Recaro Sportsitze Track-Morrocana mit Dekor Ruthenium / Bicolor Alufelgen 17 Zoll

  • Ich war heute in Ingolstadt und habe den drive und den color edition zur Probe gesessen.


    Ich muss sagen ist jetzt nicht so der fulminante Unterschied zwischen den beiden :(


    Die Seitenwangen im Color Edition sind zu schwach, dass da wirklicher Halt drin stattfindet. Von dem her ist es fast egal was man nimmt, meiner Meinung nach ;)