Ein paar Fragen drive/color edition

  • Meiner hat keine Probleme von unten raus, hab letztens im zweiten Gang Gas gegeben und mich wieder mal erschrocken das ich schon auf 60 war und das ESP leicht geregelt hat :thumbsup: . Ich fahre sonst untertourig und auch dort kommt genug wenn man mal richtig drauf tritt. Alleine in der Elastizität ist der 1.0 fast 2 Sekunden schneller als der 1.4 und 3,1 Sekunden als der 1.4 im Mokka :D

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ich bin immer mehr der Meinung ich sollte ihn doch mal fahren... =O
    Als ich nach einem neuen gesucht habe, habe ich den 1.0t sofort ausgeschlossen, einfach weil es gedanklich für mich ein Rückschritt war vom 1.4er zum 1.0er.
    Und ja ich gebs zu, ich wollte mich mit 3 Zylindern nicht anfreunden :P


    Nu isses eh zu spät und ich bin mit meinem super zufrieden, dennoch lag ich vielleicht falsch mit meinem Vorurteil.

  • Ich fahre den 1.0er mit 105PS im Astra K und bin absolut zufrieden vom Verbrauch, von der Agilität und der Alltagstauglichkeit für mich.


    Leider muss es aber für meine Frau eine Easytronic werden, es gibt keine Alternative dazu, drum sind wir auf den 1.4er "verhaftet"


    Im Moment fährt sie den Corsa C 1.2 mit 75PS (Z12XE) und ist ansich ganz zufrieden damit.


    Leider konnten wir immer noch keine Probefahrt mit dem Easytronic hier in der Gegend machen, wir werden informiert wenn ein Tester verfügbar ist.

  • Schade das sehr viele Opel Händler Autos mit Automatik oder auch Easytronic so meiden.
    Gerade sogenannte Stadtautos wären doch mit diesem Antrieb interessant.
    Drück beide Daumen das es flott mit einem Vorführer klappt.

  • Der FOH bei meinen Eltern hat nur Autos mit Easytronic und Automatik stehen, fand ich total kurios 8o

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: