Ein paar Fragen drive/color edition

  • @Bremmo: Du schreibst dich würde der 1,4 90PS interresieren.
    Wir sind den neulich auch Probe gefahren.... ;(
    An der "Mühle" ging ja gar nix...also für mich/uns war das wirklich ne Gurke... da ging ja gar nix vom Fleck.
    Darum sind wir jetzt auch auf den 1,4 Turbo 100PS umgestiegen. Der kommt zumindest an unseren 1,8 16V im Astra G ran den er ablösen soll.
    Wobei ich evtl. gerne mal die 3- Zylinder Motoren noch probe gefahren hätte....hier sind die Meinungen ja geteilt.
    Was mich hier allerdings gestört hat ist, das der 1,0 116PS der teuerste Benziner im Corsa ist...

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Tja, da es easytronic werden muss, bliebe da nur noch der Diesel, der aber auch nicht in Frage kommt ;)

  • Hallo Bremmo,


    wir haben auch letztes Jahr vor der Qual der Wahl gestanden, mein Mann wollte den Innovation, ich den Color Edition.
    Mein Mann hat sich hier durchgesetzt ich wollte auch die Sportsitze fand diese aber in meinem Corsa D deutlich besser,
    am Ende kann ich sagen das wir nun beide mit den Inno-Sitzen sehr gut zufrieden sind, sehr bequem auch auf längerer Strecke
    keine Probleme.
    Beim Motor haben wir uns für den 1.4 Turbo mit 100 PS entschieden läuft ganz prima besonders der 6. Gang ist auf der Autobahn Gold wert.
    Das OPC Line Paket aussen und innen haben wir auch gewählt ich finde das der Wagen dadurch doch optisch deutlich aufgewertet wird.
    nach gut einem Jahr haben wir unser Entscheidung noch nicht wirklich bereut.
    Frontkamera, Rückfahrkamera und diverse Kleinigkeiten machen das Auto für die Klasse dann schon recht komfortabel und auf Xenon möchten wir nie wieder missen.
    Sicher braucht man das eine oder andere nicht zwingend aber schön ist es doch wenn man sich dran gewöhnt hat.

  • @Mausi 91


    GENAU SO!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Genau so sehe ich das auch. Und genau die gleichen Überlegungen und Einstellungen hatten mein Mann und ich auch. Und genau so wie du haben wir letztendlich auch entschieden. Nur leider on OPC Line :( Schade. Hatte ich erst auch auf der Agenda, aber dann doch wieder gestrichen :/ Freue mich aber trotzdem, dass es mal jemand so sieht wie wir auch. ^^

  • Der 90PS ist wirklich nicht doll, als Stadtwagen mit wenig Interesse an Spritverbrauch und Durchzugskraft, kann man den nehmen. Ich hab den Probegefahren und hatte das Gefühl das der wesentlich schlechter als mein D mit 87PS ging. Gerade auf der Autobahn.


    Der 115PS 1.0 ist wirklich eine Wucht. Beschleunigung ist fabelhaft und in der Stadt fahre ich den NEFZ-Verbrauch von 6,3l :thumbsup: und nein ich schleiche nicht ^^


    Für mich ist der 1.0 der deutlich modernere Motor (Turbo + Direkteinspritzung = <3 ) . Nichts gegen den 1.4T, er ist ja nun schon lange in diversen Fahrzeugen erprobt und hat sicher auch seine Vorteile, aber ich hab für mich selbst entschieden das ich es wagen möchte dem neuen Motor eine Chance zu geben.
    Meine Eltern die den Mokka mit 1.4 und 140PS fahren, sind nach den ersten Fahrten ebenfalls angetan (und neidisch :evil: )

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • .........dem neuer Motor ein Chance zu geben...........

    Das ist auf alle Fälle sehr löblich, aber Fakt ist, diese Neuzüchtungen sind auf keinen Fall wirklich ausgereift. Und bei meinem letzten Besuch beim FOH wurde mir hinter vorgehaltener Hand geflüstert, dass sie 3 Motoren dieser Sorte vor kurzem in der Werkstatt hatten, die tatsächlich vonander geflogen sind. Ei ei ei...........das wiederum sind keine guten Nachrichten. Aber es muss jeder für sich entscheiden.

  • Ich hab mich ebenfalls umgehört (bei 4 FOHs), keiner hat bis jetzt einen Motor zu Reperatur gehabt, das gilt sowohl für den 1.4 und den 1.0.


    Letzendlich kann dir auch der 69PS Motor um die Ohren fliegen, oder die halbe Achse reißt ab ;) . Steckt man halt nicht drin 8|
    Und wie soll bitte ein neuer Motor ausgereift sein? Der 1.4 hat schon soviele Jahre aufn Buckel, sicher steckt da ne Menge Erfahrung und Optimierung drin. Allerdings wenn Opel es nicht wagt neue Motoren auf den Markt zu bringen, nur weil vielleicht mal 1-2 Hops gehen, dann gute Nacht :saint:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja es war ja auch nur eine Aussage zu einem Erlebnis welches ich vor 2 Wochen hatte. Sicher kann überall etwas sein. Und gerade deshalb soll u muss jeder seine Erfahrungen machen, eventuell mal Probe fahren und sich dann entscheiden. Ich hatte mich nach der Probefahrt für den 1,4 entschieden weil ich der Meinung war das da von unten her gleich schon was kommt wo der 1,0 mir einfach zu träge war. Hingegen wenn er dann läuft, läuft er und die 115 Pferdchen mit. Und das garnicht so schlecht.