Ein paar Fragen drive/color edition

  • Das Dumme ist halt nur das man die Parkhilfe vorne nur in der Kombi mit dem Parkassi bekommt.
    Meine Frau meinte vorne hätte sie die Sensoren schon auch gerne da die Schnautze schlecht einsehbar ist.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Ja schon, aber für 225 €, hab ich den automatischen Parkassi bestellt u hab die Dinger vorn u hinten. Fertig! Dann passt alles. Und ich möchte den AP nicht mehr missen. Ich habe viele Stellen wo man längs zur Fahrtrichtung einpacken muss. Knopf gedrückt u los geht's. Ohne groß zu probieren. Quer, brauch ich das Ding sicher nicht. Aber längs ist schon fein.

  • Also so langsam glaube ich verstehst du so einiges nicht, nur wegen dem, da muss ich doch noch mal was zu schreiben! Egal was.
    Wer nicht in der Lage ist einzuparken ohne dieses Piep Piep, sollte vielleicht überdenken ob er mit seinen Fahrlehrer noch mal spricht. Nicht bös gemeint aber da haben ganze Generationen ohne diese Dinger einparken können und ist nicht irgendwo gegengefahren, alles war gut. Deswegen war meine Aussage spart das Geld für so ein Schnickschnack. Wer nun sowas doch braucht und damit glücklich ist, warum nicht! Aber es kommen eben Kosten die Mann oder Frau auch für andere Zubehörteile ausgeben könnte.

  • Da ich Stier bin, werde ich definitiv widersprechen. Ich brauche nicht mit Fahrlehrer sprechen. Ich kann definitiv auch so einparken. Fahre schließlich schon 30 Jahre. Aber so, mit AP muss ich mich um nichts kümmern. Rechts schauen, links schauen, vorne, hinten. Man wird ja nicht jünger und wozu gibt's die Technik. Und ich steh dazu. Aber wir können diese Diskussion gerne in der Plauderecke weiter führen, sonst werden wir wieder angezählt.


    Aber wieder jeder so, wie er gern möchte. Ich würde auch kein Geld für 150 und mehr PS ausgeben. Zum Beispiel. Aber wer das möchte, bitte schön. Wer aus dem Sitz fast fliegt, weil er auf einem Kaufhausparkplatz fetzen muss das die Omi's flitzen müssen und deswegen Sportsitze braucht, damit er nicht vor die Tür fliegt, bitte schön.


    JEDER DOCH WIE ER GERN MAG!!!

  • Hab mich mal mit beschäftigt ein bisschen rum ge x st. Vielleicht ein kleine Hilfe? Aber letzt Endlich entscheidet ihr, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Vielen Dank Joes.


    Also der Wagen soll tatsächlich hauptsächlich für meine Frau sein, sie fährt so 70KM am Tag, 15km Landstraße, 5km Stadt und 50km Autobahn insgesamt.


    Wir werden jetzt bald eine Probefahrt machen mit dem Color Edition, wenn ihr die Sitze nicht zusagen, dann müssen wir bei anderen Marken schauen, was wir aber eigentlich gar nicht wollen. Das hat auch wirklich nichts mit rasanten Kurvenfahrten zu tun, nicht mit dem Design und auch nichts mit dem Rücken ;) Wichtig ist für ihre Bedürfnisse der Seitenhalt auf der Sitzfläche, die Rückenlehne spielt dabei gar keine Rolle.


    Bei ihrem jetztigen Corsa C hat sie sich vom Polsterer eine Spezialanfertigung machen lassen, aber das sieht halt nicht schön aus. Die Sitze aus meinem neuen Astra K Dynamic mit seinen Sportsitzen sagen ihr sehr zu.


    Ich hab schon im Spaß zu ihr gesagt, dass sie sich doch gleich einen Astra kaufen soll, aber der ist ihr wieder zu groß ^^ Vom Preis und Ausstattung ist da nicht soviel Abstand, zumal sie beim Astra ja auch 20% Rabatt kriegen würde, statt nur 18% beim Corsa.


    Naja, die Erforschung und der Weg zum richtigen Auto die nächste Zeit werden weiter gehen :)