Ein paar Fragen drive/color edition


  • Ich muss sagen ist jetzt nicht so der fulminante Unterschied zwischen den beiden :(


    Die Seitenwangen im Color Edition sind zu schwach, dass da wirklicher Halt drin stattfindet. Von dem her ist es fast egal was man nimmt, meiner Meinung nach ;)

    Endlich mal jemand, der das genauso sieht wie ich :thumbup: Da bin ich hier schon auf einige Kritik gestoßen X(


    Und das ist genau das, was ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread gesagt (geschrieben) habe. Man kann es auf keinen Fall mit dem Sportsitzen vom Astra vergleichen. Und ich meine, die vom D waren auch noch besser! Und ganz ehrlich, nur in dem Zusammenhang, dass ich mir noch eine Mittelarmlehne einbaue, bin ich eigentlich dem Leder bzw der Lederoptik sowieso besser gesonnen. Deshalb, ehe man den CE ausstattet bis zum geht nicht mehr, nur wegen den "Sportsitzen", kann man auch Innovation wählen. Außerdem gefällt mir die Mittelkonsole vorn unter dem Radio vom Innovation auch einfach besser als die vom CE. Gibt's nämlich auch einen Unterschied. Das sind so die Kleinigkeiten. Die ich mir aber alle bis ins kleinste Detail angeschaut habe. Es soll ja schließlich länger gefallen :)

  • Ich bin ja auch dafür das jedes Auto vernünftige Sportsitze bekommt, welche aus der Rallyweltmeisterschaft!
    Da wir ja alle zu 98% in normalen Strassenverkehr genauso fahren wie Ken Block und da ist Seitenhalt oberwichtig. ^^
    Meint ihr nicht auch?
    Ich merke das immer wenn ich mit meine 90 PS versuche auf dem ALDI-Parkplatz um die Rentner aus meinen Ort rumdrivte, es sieht einfach schei... aus wenn man auf den Beifahrersitz sich auf einmal wieder findet! ;(

  • Ei ei ei ei. ..................



    Ach Joes, deine schönen Geschichten.............. :thumbsup: Dann kannst auch endlich mal wieder an unserer unendlichen Geschichte weiter schreiben. Da schlummern ja verborgene Talente 8o:D:D:D

  • Tja, genauso brauchen wir keine Klimaanlagen, Fenster auf und der Manni macht das Ärmchen raus, geht genauso.


    Oder wer braucht einen Tempomat, Xenon-Licht oder Parkpiepser?


    Alles Schrott!


    Wer einmal die süße Frucht gekostet hat, der möchte nicht mehr drauf verzichten.

  • Alles Schrott würde ich nicht unbedingt sagen. Jeder möchte doch sein Auto so wie es ihm am angenehmsten ist und wenn das Geld dafür da ist warum nicht. Nun muss nur der Hersteller es vernünftig umsetzen! ^^
    Ich finde Recaro Sitze auch schön, sicher haben die auch tollen Seitenhalt. Die Frage ist nur ob sowas jeder beim normalen Strassenverkehr vermist wenn er oder sie es nicht hat, das bezweifle ich dann doch sehr.


    Naja das muss nun jeder selbst entscheiden ob und was er so in seinen Auto braucht. Wenn ich nun einen super sportlichen und exklusiven, schnellen Wagen möchte steht die Frage auch im Raum ob dann der Corsa E überhaupt das richtige Auto ist! ;)

  • Da kann ich ein von erzählen, aus gesundheitlichen Gründen muss ich zum Beispiel jetzt Automatik fahren. Bei kaputten Rücken braucht man oder Frau eben gute Sitze. Da kann ich auch nur Probesitzen und fahren empfehlen.

  • Das ist ja das schöne beim Corsa man kann sich die Karre zusammenstellen wie man es will (und wie der Geldbeutel es zulässt). Meine Inno- Ausstattung ist schon sehr geil. Heute würde ich aber den Park- Asi weglassen und dafür die Rückfahrkamera wählen. Den Asi nutze ich kaum, weil man wegen der Einparkhilfe eigentlich in alle Lücken reinkommt in die der Corsa reinkommt und das ohne anzuecken.
    Die Sitze (Komfotsitze) finde ich jedoch sehr sehr geil. Ich fühle mich echt wohl in den Dingern und für mein Empfinden haben die auch mehr als ausreichend Seitenhalt. Aber wie schon gesagt.... jeder wie er will ;)