Kleiner Hinweis zum Intellilink 4.0& Android Auto

  • Leider denn die mit dem angebissenen Obst kennen das Wort Wertschöpfung

    *grinst*


    Was ich wissen wollte war, ob Apple Car nur unter den von dir angegebenen Versionen läuft oder besser: ERST ab den von dir angegeben Versionen?


    Ich hab nämlich bald ne Vertragsverlängerung und wollte mir tatsächlich nen Ih- Fon zulegen ;)

  • *grinst*
    Was ich wissen wollte war, ob Apple Car nur unter den von dir angegebenen Versionen läuft oder besser: ERST ab den von dir angegeben Versionen?


    Ich hab nämlich bald ne Vertragsverlängerung und wollte mir tatsächlich nen Ih- Fon zulegen ;)

    Hallo Schorsch


    Ich hab ja das 4.0 drin und betreibe dir mit meinem iPhone 6 mit IOS 9.2.1


    Läuft alles super,was ich zuerst garnicht wusste das man auch Netz braucht für das Navi :):):)


    War kürzlich bei mit auf der Schwäbischen Alb in der Pampa laufen und wollte auf dem Nachhauseweg das Navi starten aber es baute sich keinen Route auf!!!


    Man braucht also Netz um die Route zu berechnen.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hallo Schorsch,


    schade davon zu hören, dass du jegliche Reaktion vermisst. Ich kann deinen Ärger verstehen.
    Leider musste hier Google selber nachbessern, was nun auch eine Änderung am Infotainment mit sich bringt.


    An einem ServiceUpdate wird fieberhaft gearbeitet, damit die BlackScreens in Verbindung mit AndroidAuto Geschichte sind.
    Es wird auch zusätzliche Verbesserungen geben.


    Gruss

  • @ woechser
    Woher hast Du die Info´s? :?:


    Das Verhalten bei nachweisbaren Problemen von Opel her kenne ich auch :thumbdown::thumbdown::!:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Montag werde ich von Herrn Opel kontaktiert, oder besser von einem seiner Kumpel aus der Infotainment- Abteilung. Bereits am Donnerstag hat mich Frau Opel angerufen, weil ich mich über Facebook an die Jungs und Mädels gewendet habe.
    Mittlerweile vermute ich, dass auch die Kiste... also die Hardware einen weg hat. Denn selbst wenn ich keinen Blackscreen habe ist das keine Garantie dafür das ich beispielsweise die ganze Fahrt über navigieren kann. Nicht selten gibt es dann nämlich auch während der Fahrt nen schwarzen Bildschirm.
    Wenn ich dabei Musik streame (Navigieren und Streamen klappt prima gleichzeitig) dann läuft die Musik zwar weiter aber Titel oder Alben wechseln ist nicht mehr.


    Ja ma' gucken wat der Buddy von Hr. Opel mir Montag zu sagen hat.


    Ich halte euch auf dem Laufendem.

  • Das ist schon fast peinlich aber statt der erhofften Lösung hab ich heute NIX bekommen. Frau Opel hat mich zwar angerufen (Herzlichen Dank dafür) aber statt ein Feuerwerk an Lösungsvorschlägen abzufeuern, hat der Techniker ausrichten lassen, dass ich doch auf Android 5.1 updaten soll. Nur schade, dass es dieses Update (offiziell) für mein Note 3 nicht gibt.


    Frau Opel meldet sich dann am Mittwoch nochmal.

  • Aaaaalso, wie woechser bereits geschrieben hat ist das Problem bereits bekannt und die Entwicklungsabteilung arbeiten an Abhilfe.... so die Aussage von "Frau Opel", mit der ich gerade recht lang gequatscht hab.
    Jetzt kommts aber.... es gibt eine Liste mit Smartphones (intern bei Opel) bei denen die Störung auftritt oder nicht auftritt. "Frau Opel" wollte/ durfte natürlich nicht mit der Liste rausrücken.


    Ich hab ihr gesagt, dass bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht, ich vor der Wahl eines neuen Smartphones stehe und einen Tipp bräuchte um den Fehler zu vermeiden.


    Apple hat wohl keine Probleme
    Samsung Note4, Galaxy 6s und 6s edge haben auch keine Probleme.


    Mehr konnte Frau Opel mit leider nicht sagen ohne Ärger zu bekommen.