Kleiner Hinweis zum Intellilink 4.0& Android Auto

  • Hast du es so per Spracheingabe probiert?
    "Whats App an <Kontaktname>......<Text>"
    (lso alles in einem durchgesprochen)

  • Probiere ich sobald ich den Wagen wieder haben...s.h. Lenkrad schief

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Zu Whats App kann ich nur sagen,dass ich auf eingehende WhatApp Nachrichten problemlos per Sprache antworten kann,aber wie gesagt nur antworten,d.h. ich kann nicht einem beliebigen Whats App Teilnehmer eine Nachricht zukommen lassen(er findet den eingesprochenen Kontakt dann nicht).Bei SMS gibt's keine Probleme,da kann ich antworten und auch jedem anderen eine Nachricht zukommen lassen,auch wenn ich vorher keine SMS von dem jeweiligen Kontakt bekam.....Vielleicht ist das bei euch anders,bei mir ist es jedenfalls das so.
    Gruß Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Dann stehe ich ja nicht alleine, egal hab ja 1000 SMS im Monat frei :D

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Hallo zusammen,


    probiert es mal hier mit.


    Spracheingabe aktivieren --> "Ok Google Chatten" oder "Chatten" bin mir nicht mehr ganz sicher!
    Antwort Auto "Mit wem möchten Sie chatten"
    Spracheingabe "Whats-App Kontaktname" --> Enthält der Kontakt Sonderzeichen hat es bei mir bisher noch nicht geklappt.


    Anschließend kann man die Nachhricht per Spracheingabe eingeben und versenden. Durch das Kommando "Chatten" wird bei mir (Samsunng S6 Edge + IL R4.0) zumindest automatisch WhatsApp angesprochen.


    Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter.


    Gruß

  • ich könnte gerade kotzen.... es funktioniert immer noch nicht.


    Ich versuche es später mal mit der oben geschrieben Variante (Auto auf - schlüssel ins schloss - Handy dran - dann erst starten/Zündung an)


    Sollte das nicht gehen fahre ich zu Opel... und höre mir mal an was die für Ideen haben.


    Bin echt ratlos. Meine aller allerletzte Hoffnung ruhen auf das Android update 6.
    Bin derzeit bei meinem s5 bei 5.02



    Grüße
    Jense

  • Hallo,
    mal eine andere Frage.Verbindet ihr bei jeder Fahrt(auch 3 Minuten Fahrten) euer Smartphone mit dem IL 4.0 per USB oder nur bei längerer Fahrt oder gar nur ,wenn ihr z.B. das Navi auch wirklich braucht ???(wobei ich nutze das Navi/Google Maps sehr häufig auch auf Strecken wie zur Arbeit 18 KM Landstrasse ,einfach zum Spass,auch um zu schauen ,ob irgendwelche Verkehrsbehinderungen erwähnt werden oder ich frage nach dem Wetter oder nächstes Spiel von ....eben alles Mögliche)


    Und habt ihr auch den USB Anschluss,bzw. den Stecker eueres USB Kabels(ich nutze ein 20 cm langes Kabel,nicht zu lang und auch nicht zu kurz) an der USB Buchse des IL fixiert,ich habe nämlich 4 kleine selbstbebastelete Kunstoffwinkel rund um den USB Stecker angebracht und diese mit beidseitigem Klebeband auf der Platte der USB Buchse am IL fixiert,denn durch das ständige an und abstöpseln hatte ich zuviele "Android Auto" Abbrüche.Wie macht ihr das???


    Gruß Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

    Einmal editiert, zuletzt von Barcomichi ()

  • In einem anderen sehr großen Autoforum hat es diesen BEitrag zum IL R4.0 gegeben.



    Hallo Schorsch_Du,
    Das Serviceupdate hat ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen, aber es dauert nicht mehr lange. Es sind auch viele Verbesserungen des neuen Modeljahres enthalten, vor allem was Android Auto betrifft.
    Gruss

    Bis jetzt ist noch nicht klar was der Verfasser mit "es dauert nicht mehr lange" meint, aber das hört sich aber doch wirklich toll an.

  • Hallo,
    mal eine andere Frage.Verbindet ihr bei jeder Fahrt(auch 3 Minuten Fahrten) euer Smartphone mit dem IL 4.0 per USB oder nur bei längerer Fahrt oder gar nur ,wenn ihr z.B. das Navi auch wirklich braucht ???(wobei ich nutze das Navi/Google Maps sehr häufig auch auf Strecken wie zur Arbeit 18 KM Landstrasse ,einfach zum Spass,auch um zu schauen ,ob irgendwelche Verkehrsbehinderungen erwähnt werden oder ich frage nach dem Wetter oder nächstes Spiel von ....eben alles Mögliche)


    Und habt ihr den USB Anschluss,bzw. den Stecker eueres USB Kabels(ich nutze ein 20 cm Kabel,nicht zu lang und auch nicht zu kurz) an der USB Buchse des IL fixiert,ich habe nämlich 4 kleine Winkel rund um den USB Stecker angebracht und diese mit beidseitigem Klebeband auf der Platte der USB Buchse am IL fixiert,denn durch das ständige an und abstöpseln hatte ich zuviele "Android Auto" Abbrüche.Wie macht ihr das???


    Gruß Michael

    Mein Kabel steckt immer im IL. Es ist nicht fixiert oder so. Ist auch nicht locker oder so. Die Abbrüche kommen in der Regel auch nicht von lockeren Steckern, sondern von dieser verka**ten, verbugten Software.