Kleiner Hinweis zum Intellilink 4.0& Android Auto

  • Hallo und guten Morgen zusammen! Ich habe Mittwoch meinen corsa bekommen und verzweifel gerade mit meinem Samsungs s5 und dem IL4.0....


    Mal klappt die Verbindung dann mal wieder nicht... aber stets wirft er mich raus weil er immer wieder die Bluetooth Verbindung herstellt... schalte ich es selbst aus lösche ich es aus dem IL meckert er trotzallem... ich habe es auch schon mit Beleidigungen versucht hilft auch nicht


    Hat jemand von euch den "masterplan"???



    Danke und Gruß
    Jensemann

  • Hallo, ich hatte das Gleiche mit dem S5mini. :cursing::cursing::cursing: Eine Frage, benutzt das original Lade Kabel? Wenn ja, dann hilft wahrscheinlich nichts weiter. Ich hatte genau die selbe Schei..........Mal ging es, mal wieder nicht. Ich war irgendwo in der Pampa, und Navi fiel aus. Da war ich satt. Jetzt hätte ich die Faxen dick, hab das Teil verkauft, war ja sogar noch Garantie drauf und hab mir Huawai P9plus geholt u jetzt funzt alles. Aber auch hier ging erstmal mit einem normalen Datenkabel nix. Mit dem original schon. Hatte ein Kabel zum testen bekommen, das ging dann auch. Probier halt mal.

  • Ich hatte im Adam mit dem Intellilink 4.0 zuerst das Problem, dass das IL
    mein Smartphone zum Komplettabsturtz gebracht hat und es dann in einer
    Endlos-Boot-Schleife festhing und nur noch sporadisch vibrierte.
    Habe es die letzten 6-7 mal etwas später ans USB-Kabel angeschlossen,
    seit dem funktioniert es. Ich tippe darauf, dass sich beim Einschalten des IL
    das Smartphone über Bluetooth verbinden will und wenn ich das Kabel zu
    früh einstecke, sich die Verbindungen irgendwe überschneiden.
    Auf jeden Fall fragt mich jetzt das IL bei der USB Verbindung immer erst,
    ob die andere Bluetooth Verbindung erst beendet werden soll.
    Ich hoffe, dass das die Lösng war, werde aber berichten, falls dem nicht so ist.

  • Ich tippe darauf, dass sich beim Einschalten des IL
    das Smartphone über Bluetooth verbinden will und wenn ich das Kabel zu
    früh einstecke, sich die Verbindungen irgendwe überschneiden.

    Ja, so war das bei mir mit dem S5mini auch IMMER :evil:



    Auf jeden Fall fragt mich jetzt das IL bei der USB Verbindung immer erst,
    ob die andere Bluetooth Verbindung erst beendet werden soll.
    Ich hoffe, dass das die Lösng war, werde aber berichten, falls dem nicht so ist.

    Genau. Aber ich habe den Stecker eigentlich immer im USB. Und Bluetooth am Handy auch immer an. Und sowie ich Handy ans Kabel stecke, fragt der mich auch ob ich wechseln möchte u werde das bestätigen.

  • Bei meinem Honor 5x geht Android-Auto nur wen USB-Debugging am Handy aktiviert ist. Dann laufen USB und BT parallel ohne Einschränkung.

  • Ich bin auch der Meinung das es am Bluetooth liegt...


    Auf jeden Fall fragt mich jetzt das IL bei der USB Verbindung immer erst,
    ob die andere Bluetooth Verbindung erst beendet werden soll.
    Ich hoffe, dass das die Lösng war, werde aber berichten, falls dem nicht so ist.


    Mein IL fragt immer nur ob ich wechseln möchte, da steht aber nix von Bluetooth.
    Hast Du zufällig ein Updates beim IL was ich nicht habe?


    Bei mit funzt es aber trotzdem immer wenn ich strickt nach dem Schema vorgehe:
    - Auto auf
    - Rein setzten
    - Schlüssel ins Zündschloss (nicht drehen)
    - Smartphone anstöpseln (z3 Compakt, orginal Kabel)
    - Warten bis im Display vom Smartphone das Android Auto Zeichen erscheint
    - Dann erst Zündung einschalten


    Wenn ich das vergesse so zu machen steh ich auch immer vor den gleichen Problemen mit Blackscreens! :cursing:

  • Bei mir isses heute Morgen trotz meiner o.g. Vorgehensweise wieder abgeschmiert :(

  • Also mit meinem LG klappt es immer, sehe halt nur die von AndroidDrive zugelassene WhatsApp nicht auf dem Display.Aber wenn eine rein Kommt liest das System mir die vor und ich kann per Spracheingabe Antworten. Wenn ich selber eine schreiben möchte geht das leider nur mit Nachricht senden Befehl als SMS...da ich 1000 pro Monat frei habe..auch kein Problem..nur wundern sich dann die Adressaten...wer schreibt heutzutage noch eine SMS :)

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D