Kleiner Hinweis zum Intellilink 4.0& Android Auto

  • Das Kabel ist bei mir ja auch immer im IL,halt eben nur fixiert,auch weil das extra gekaufte 20 cm Kabel etwas mehr wackelt als das Original Kabel,welches mir aber zu lang war und das weisse Original Kabel,wollte ich außerdem auch nicht,schwarz ist hier ja viel dezenter)Wie hier auch schon oft erwähnt,sollte man es aber erst mit dem Smartphone verbinden,wenn die Bluetooth Verbindung steht,sonst klappts ja meist nicht mit Android Auto.
    Ja Schorch,du bzw.auch alle anderen hier verbindest IL bei jeder Fahrt,auch wenn du weisst in 3 Minuten steige ich wieder aus dem Auto ???
    Insgesamt bin ich sehr begeistert von Android Auto(SMS,Whats App und alles Mögliche,Öffnungszeiten von der Apotheke XY....etc,nächste Aral Tankstelle)......................
    Am Anfang dachte ich,schade ,dass es im Corsa kein Navifesteinbau gibt,wo man von sich von Onstar die Route aufs Navi schicken lässt,dieser Luxus ist durch Android Auto ja völlig überflüssig.da spricht man sein Ziel ja einfach per Sprache ein und fertig.....

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

    4 Mal editiert, zuletzt von Barcomichi ()

  • Hallo Michael, ich hab mein Kabel auch immer in der USB Buchse drin. Und ich habe auch ein schwarzes Kabel gekauft. Ein weißes geht ja garnicht :w0019: Ich habe eine Halterung für's Handy, wo der Stecker schon integriert ist und ich kaum hin und her stöpseln muss. Da ich meist immer die App für die netten Fotos am Straßenrand laufen habe, brauch ich diese Halterung. Aber für 20km verbinde ich die zwei wirklich nicht. Eigentlich nur, wenn entweder das Handy fast leer ist oder wenn ich tatsächlich Navi brauche. Schau, so sieht die aus(hatte ich aber in irgendeinem Thread hier schon mal gepostet):2016060411343200.jpg


    Aber diese Abbrüche hatte ich ab und zu auch mal. Glaube nicht, dass es an ständigen an und ab stöpseln liegt. Bei mir schmiert es meistens ab, wenn die Navitante spricht, dann die Tante von der Foto App und eventuell hab ich auch noch gerade ein Telefonat, dann is vorbei. Das kann das IL 4.0 nicht alles verarbeiten. Dann schmiert es ab. Vielleicht auch verständlicher Weise :w0013: Und unbedingt zuerst mit dem Smartphone verbinden, ist eigentlich Quatsch. Es ist egal, ob erst USB oder erst Handy. Dachte ich am Anfang auch, aber es ist egal.

  • Ja Ines,ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen,wenn ich mein S6 zu früh anstöpsele,also bevor es mit Bluetooth verbunden ist,kommt nicht das "Android Auto" Fenster ,wo man das dann bestätigen muss.Schon unzählige mal erlebt.


    Und natürlich,ob man erst am Handy oder am IL den Stecker reinmacht ist von der Logik her ja ohnehin egal.


    Gruß Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • ich habe heute irgendwo gelesen das sich mein s5 lte plus(gm-901f) gar nicht mit dem il 4 verträgt.... Bitte sagt mir das das nicht stimmt.


    Ich habe es immer noch nicht geschafft zum fachhändler zu fahren. Habe das aber für nächste Woche auf der Agenda.


    Der IST Zustand ist nicht wirklich zufriedenstellend... ständige abstürze... schwarzer Screen.... selbst mein 4 jähriger Sohn sagt mittlerweile das das voll doof ist mit dem schwarzen "fernseher"

  • Ich hatte bisher 2 Samsung, nie nie wieder kommt mir ein samsung ins Haus, hatte mit beiden ständig Ärger etc.

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Guten morgen zusammen ☺


    Vorab.... ich bekomme morgen mein Samsung s7
    habe aber mal heute früh dem Opel Händler meines Vertrauens einen Besuch abgestattet und den mal die Pistole auf die Brust gesetzt und ich hatte ja so recht. Mein s5 plus wie es so schön genannt wird und einst das Flagschiff Samsung war, ist nicht (stabil) kompatibel mit IL.
    Also war die Energie, Zeit, Nerven und Schweiß was für den allerwertesten... bin irgendwie enttäuscht von opel/samsung/android das man das nicht hinbekommt. Naja "Who cares" ab morgen /übermorgen ist die Welt laut Opel wieder okay und ich kann (angeblich) alle Features nutzen die ihr auch nutzt.


    Drückt mir die Daumen


    Grüße und gute Nacht
    Jensemann

  • Also bei mir zickt das S7 manchmal rum, wenn ich es nicht ERST per BT verbinden lasse
    und DANACH das USB Kabel aufstecke, um den Moduswechsel dann zu bestätigen.
    Dann bootet sich das Handy einfach ständig von selbst, bis ich das Kabel abziehe. :thumbdown: