Kleiner Hinweis zum Intellilink 4.0& Android Auto

  • update:


    Dass das während der Fahrt oder im Stand nicht mehr funktioniert wie z.B wieviel Uhr ist es oder wie wird das Wetter übermorgen...Also dass man keine Sprachausgabe oder Antwort (per Sprache wohlgemerkt) von Google bekommt hängt offensichtlich daran,dass Google die Sprachausgabe eingestellt hat.....Dann ist für mich Android Auto nur noch halb soviel wert,wenn überhaupt....

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • und vorallem wenn man jemanden von seinen eigenen Kontakten per Spracheingabe anrufen will hat man jetzt keine Rückmeldung mehr,ob das System das auch richtig verstanden hat....Man muss also bei falsch verstandenem Kontakt den Geschprächsaufbau wieder abbrechen....Das kann doch nicht sein!!!!!

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Bei mir kommt seit knapp ner Stunde nichts mehr alles funktioniert aber Radio kommt kein Ton über Bluetooth keine Musik und telefonieren geht auch aber ich kann nichts hören außer tastentöne sonst tut sich da nichts kann man das Radio i-wie Neustarten ?

    Schlüssel abziehen, Türe auf. Und ein paar Minuten warten. Oder auch Auto verschließen und 10 MInuten Eis essen oder Zigarette rauchen.


    @Barcomichi Das ist mal echt Mist, ohne Sprachausgabe kann man das doch total vergessen. Hab mich vor rund einer Woche total erschrocken als mir mein R3 auf einmal eine SMS vorgelesen hat - die Sprachsteuerung war klasse :love:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja.Ich hoffe nur ,dass es schnellstmöglich wieder ein Google Update gibt,denn auch ohne Android Auto,also wenn man man das Smartphone fernab des Autos nutzt und Google per Sprache z.B. nach dem Wetter von Übermorgen fragt,bekommt man eben nur auf dem Display die Info ohne jegliche Ansage,dementsprechend kommt ja dann bei Android Auto im Auto auch keine Sprachausgabe oder Antworten mehr....hoffentlich löst sich das Problem irgendwie wieder

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Vielen Dank für die Info.Das wäre für mich schon ein Grund aufs S7 umzusteigen,obwohl ich das schon mal hatte,habs aber dann im Neuzustand weiterverkauft,weil mir mein S6Edge 128GB doch genügte. Muss mal meinen Schwager fragen,der hat das normale S7,ob es bei ihm geht,so und im Auto (Android Auto).
    Ich verstehe nur nicht warum es nicht mehr geht,die Ursache liegt bei Google oder etwa doch nicht? Keine Ahnung...Das Highlight im Auto während der Fahrt war immer diverse Fragen zu stellen egal ob Sport Wetter oder sonstiges....Geht nicht mehr oder halt S7 holen... :):)

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • So hab den Minuspol mal für 2min abgeklemmt und siehe da direkt wieder der Ton da und alles andere funzt auch genau wie vorher musste noch nicht mal nen Code fürs Radio eingeben oder sonstiges :thumbup:

  • Glückwunsch wenn zumindest dein Problem gelöst ist.. :)

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Ein Bekannter hat auch das S6.Genau das gleiche Problem. Mein Schwager hat wiederum das S7 und das geht's auch wie bei Anne.Waffel siehe oben.Das darf doch nicht wahr,dass ich als Technikfreak mir echt das S7 holen muss.....

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

    Einmal editiert, zuletzt von Barcomichi ()

  • Hallo,


    an alle, die ein Intellilink 4.0 im Auto haben. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass ab nächster Woche beim FOH ein SW Update zur Verfügung stehen soll, welches Verbesserungen enthält & viele Probleme löst. Allen voran Fehler in Verbindung mit Android Auto. ;)


    Gruss