Beiträge von Frank_J

    Ist ja richtig, ging ja vorher auch ohne und jetzt auch noch ohne. Aber ich finde das die Kamera eine super Unterstützung beim Einparken in sehr kleinen Parklücken ist. Gerade wenn man getönte Heckscheiben hat und es draußen dunkel ist erleichtert die Kamera ungemein wie ich finde. Das hat in meinen Augen auch nix mit fahrerischen können zu tun, es ist für mich einfach nur ein super Extra was ich nicht mehr missen möchte!


    Es gibt genug Leute die nicht Auto Fahren können, für diese wäre eine Kamera Pflicht. Würde wesentlich weniger Parkrempler geben.

    Richtig!
    Da stimm ich dir voll und ganz zu.
    Aber um hinernisse zu erkenne braucht es keine UHD-Kamera. Das was man sehen muss, das sieht man damit.
    Wir haben weder im Astra noch im Corsa ne Kamera. Kenne die Kamera nur aus dem Meriva meines Vaters den er jetzt seit Ende März hat. Und da find ich das Bild jetzt nicht soo schlecht.
    Auch die Kamera im Tiguan meines Onkels liefert kein wirklich besseres Bild.
    Was ich phänomenal finde ist, wie hell das Bild in der Dunkelheit ist. Da ist die Kamera wirklich gut um zu sehen was hinter dem Auto los ist.

    Hmm... ich fahr morgen im Corsa zur Arbeit. Werde auf dem Heimweg dann mal das Fenster auf machen und schaun ob ich was höre.


    Zum Thema anfäälige Getriebe...
    Bei unserem alten Astra G Caravan 1,8 16V hab ich auch in Foren gelesen das wohl das Getriebe scheiße sei.
    Wir sind mit dem 220.000 km gefahren mit viel Anhänger und das den Berg hoch.
    Ich konnte bis zum letzten Tag nichts negatives über das Getriebe sagen.
    Weger irgendwelches haken beim Schalten, etc.
    Auch war noch die erste Kupplung drin.


    Ich denke es kommt auch viel drauf an wie man mit seinem Auto umgeht.

    1,0T, 115 PS - 5-Türer



    Heute Bescheid bekommen: genau 60,- .
    Ist schon seltsam, auch wenns nur 4,- Unterschied sind.


    Nö, gar nicht seltsam.
    Der 3-Türer hat bei diesem Motor 111-113g/km CO2.
    Der 5 -Türer hat dagegen 113-115g/km CO2- Ausstoß.
    Daher kommen die 4,-€


    Anderes Beispiel: Unser Corsa mit dem 1,4T hat 122g/km und kostet 82,-€
    Der Meriva Automatik 1,4T vom Vater hat 166g/km und kostet 172,-€ :m0033:
    Kannste dir ausrechnen was die für 1g CO2 abzocken :m0025:

    Das paranoide in unsere Zeit ist, es wollen alle alles immer super toll und sauber haben aber ohne einbusen.


    Thema Atom: Fukushima ist in die Luft geflogen, da schreien alles Erneuerbare Energien, keine Atom mehr! :m0031:
    Dann baut man Windkraftanlagen, dann kommen schon wieder die ersten und rufen stop weil da ein Vögelchen sich gestört fühlen könnte oder noch besser: Infraschall.Baut die Dinger auf der hohen See, da störts keinen.
    Dann baut man die Windrädchen im Norden auf dem Meer und stellt fest das man ja noch Leitungen bis in den Süden braucht um den Strom zu transportieren. Da schreien aber genau diejenigen auch die bei "Windrad in´s Meer" am lautesten gerufen haben: keine Freileitungen durchs Land. :m0024:


    Nun das Modethema Feinstaub: schreien se wieder" bäh, alle Autos dreckig". Industrie baut Partikelfilter in die Auto´s ( die außer hohen Spritverbrauch eh nix bringen ) und dann schreien se wieder: das Auto verbraucht mehr Sprit und der Turbo geht zu schnell kaputt. :m0025:


    Ich hab neulich im Radio ein Interview mit einem von Porsche gehört der dazu befragt wurde ob der Diesel noch eine Zukunft hat.
    Dieser meinte dann, die Technik der Zukunft muss auf Hybrid gehen. Auf der Landstraße, etc. mit Diesel / Benzin und in die Stadt mit dem Akku rein.
    M. M. nach hat er recht.