Beiträge von Frank_J

    Das gleiche Problem hatten wir gestern auch. Dumm wenn man dann beim Einkaufen aufm Parkplatz steht und das Gebläse weiterbollert.

    Hab dann aber auch die Sicherung gezogen.

    Dann gestern gleich noch einen neuen Wiederstand bestellt da der eine FOH in der Gegend zwar das Problem lokalisiert hat, er mir aber das Ersatzteil nicht bestellen konnte da die zum Jahresende zu machen und somit keine Lieferung mehr bekommen und der andere FOH bis 07.01. Urlaub hat^^

    Was ich auch vorsichtig mal ansprechen möchte: Ist jedem bewusst das man ein gewisses Maß an Gas geben muss damit die Bremse gelöst wird?
    Also stehen am Berg, Kupplung kommen lassen und dann die Drehzahl erhöhen. Dann löst die Bremse sofort. Ansonsten erst nach 2-3 Sek.


    Wichtig auch im Betrieb die Klimaanlage auch im Winter mindestens 1 mal monatlich über einen längeren Zeitraum laufen lassen, damit der Kompressor geschmiert wird.

    Ja, kann man so machen. Wird aber auch schwierig weil es im Winter auch Wochen lang mal unter +4C° haben kann und dann schaltet die Klima nicht ein.
    Dann wird das mit dem laufen lassen ein bisschen schwierig.

    Hallo zusammen.
    Ich weiß jetzt nicht wie das beim OPC ausschaut, aber normal ist am Kühler ja nochmals ein Thermoschalter für den Kühlerlüfter verbaut.
    Den würde ich mal mit ner Steckbrücke überbrücken und schauen was der Lüfter dann macht. Läuft er an liegt die Vermutung nahe das der Thermoschalter hin ist.
    Wäre dann die günstigste Variante.
    Was auch noch möglich ist, das der normale Thermoschalter am Sack ist und einfach eine zu hohe Temperatur anzeigt. Das würde dann erklären das der Lüfter nicht anläuft.

    Yap, genau so macht man sich Freunde! :m0025: Wie kann man mit nur 42 schon so engstirnig und intolerant sein? :m0015:

    Sau geil.... weil ich nicht deiner Meinung bin, bin ich intolerant?
    Aber das ist ja gerade der Trend in Deutschland anderst denkende als intolerant zu bezeichnen.
    Aber weißt du was?
    Ich bin gern der Intolerante und hoffe es gibt noch mehr davon :m0006:

    Oh man, ich frage mich wie ich wirklich 42 Jahre alt geworden bin wo doch in meiner Kinder- und Jugendzeit die Läden Samstags, sowie am Hl. Abend und Silvester um 13:00 Uhr dicht gemacht und Montags bzw. nach den Feiertagen wieder auf. Das ganze Theater ist nur weil die Menschheit mittlerweile zu doof ist ihr Leben ordentlich zu organisieren und zu planen.