Beiträge von Frank_J

    Seit vergangen Freitag steht der Kleine nun zum Ausbeulen in der Werkstatt. Gibt wieder eine neu Motorhaube. :m0011:
    Irgendwie wird die öfter gewechselt wie die Reifen... 2 Hauben in zwei Jahren... Yes.... :m0007:


    Der positive Nebeneffekt der ganze Sache: Wir haben einen Leih-Corsa bekommen.


    5-Türer, 1,4 l, 90 PS, Easytronic, IL 4.0


    Bin den am Sonntag dann mal eine ganze Weile gefahren.
    Nach anfänglicher Skepsis und dem Maulen meiner Frau nun folgendes Fazit:


    Für Fahrer die sich überwigend in der Stadt und auf Landstraßen bewegen und keine großen Überholmanöver starten vollkommen ausreichend.
    Er ist auch rel. leise innen ( im Vergleich zu unserem 1,4 T ).


    Die Easytronic ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig und macht manchmal nicht nachvollziehbare Schaltvorgänge.
    Auf der Autobahn geht ihm dann aber doch ein wenig die Puste aus. Bei 140 km/h und leicht bergauf kommt nichts mehr... keine Beschleunigung. Gerade so das er das Tempo noch hält. :m0001:
    Da merkt man dann die 10 PS weniger und den fehlenden Turbo doch sehr ( im Vergleich zu unserem )
    Was ich dann auf jedenfall an dem Fahrzeug noch vermissen würde ist: Licht- und Sichtpaket, Klimaautomatik und Parksensoren vorne ( bin´s halt gewohnt ).


    Zum Verbrauch kann ich nichts sagen da wir ihn nur halb voll bekommen haben.


    Was mich nun noch interresieren würde, wie sich der Corsa als Diesel so fährt....


    Und einen guten Tip hab ich von dem Werkstattleiter noch bekommen:
    Vor einem Autokauf das anvisierte Modell mal für ein Wochenende ausleihen und halt n paar Euros dafür zahlen, aber dafür lange Probe fahren als nur mal eben ne halbe Stunde "um den Block" und sich hinterher dann vielleicht ärgern das man irgendwelche Dinge übersehen / überhört hat.

    Und wieder einmal frei nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zwei mal. :m0007:


    Nicht immer ist das billigste Angebot das Beste.
    Wenn ich nach gebrauchten Autos gesucht habe, dann hatte ich Vorstellung was drin sein muss und danach hab ich gesucht.
    Deutschland ist groß und die Auswahl an angeboten Gebrauchten auch. Man(n) muss halt nur ein wenig weiter fahren.


    Mein FOH bei dem wir unseren Corsa gekauft haben, gut, der war neu bestellt, meinte zu uns, weil wir wegen der Farbe nicht ganz sicher waren: Bei einem Autokauf sollte man keine Kompromisse machen. Man Ärgert sich hinterher nur darüber.

    Hmm soweit ich weiß, wird der Sensor mit 125khz angeregt, ans Auto zu senden, bei irgendwo 315 - 433Mhz. Sind das denn in den Sommerreifen Opel Sensoren oder welche aus dem Zubehör?


    Hab mal bissel im Netz rumgesucht und bin auf UNI Sensoren gestoßen. Dann wäre das anlernen doch Geschichte???

    Das halte ich für ein Gerücht.
    Du musst ja dem Auto trotzdem noch "sagen": Dieser Sensor gehört zum Rad welches jetzt vorne links ist, etc.
    Das ist genau die gleiche "Lüge" wie wenn ich die originalen Sensoren auf einen anderen Radsatz klone.
    Gut, wenn dann das Vorne links auch wieder vorne links hin kommt gehts. Aber man tauscht jaauch mal vorne und hinten, etc.

    Was für eim Radio ist denn verbaut?
    Evtl. liegt es auch an der Software vom Radio.


    Bei mir unterdrückte der Gurtwarner alle anderen "Sounds" die anstehen. Also keine Parkpiepser, etc.