Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • Hallo zusammen.


    Hab heute auch die Rechnung für die erste Inpektion bei 10.258 km bekommen: 147,80 €

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • So nun auch die zweite Inspektion hinter mir. Hat 265 EUR gekostet, da ich für die Arbeitszeit nichts zahlen habe müssen. Der Händler hat gemeint sonst würden ca. 500 EUR anfallen, was ich schon ziemlich hoch und bisschen veräppelnd finde. ;) Aber so passt der Preis schon. :thumbsup:

  • Hab mir heute mal ein Kostenvoranschlag für die zweite Inspektion geholt. Ich hatte mit 400-500€ gerechnet und war erstaunt das es günstiger ist als ich dachte. 385€ inkl. Öl und auch der Getriebeölwechsel ist mit dabei.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich habe jetzt für die erste Inspektion 190,95€ bezahlt.Ich finde das ist ein guter Preis.

  • Hab mir heute mal ein Kostenvoranschlag für die zweite Inspektion geholt. Ich hatte mit 400-500€ gerechnet und war erstaunt das es günstiger ist als ich dachte. 385€ inkl. Öl und auch der Getriebeölwechsel ist mit dabei.

    Ich hab meinen heute zur 1. Inspektion abgegeben (Schlüssel/Serviceheft eingeworfen).
    Die Dame am Telefon meinte vorab 197,-€.
    Auf meine Frage, ob nicht wegen der Sperre auch das Getriebeöl gewechselt werden muss,
    konnte sie mir keine Antwort geben, machte aber eine Notiz für die Werkstatt.
    Die rief dann auch sofort heute Morgen an und klärte das mit dem Getriebeölwechsel mit mir,
    d.h. auch bei der 1. Inspektion wird beim OPC mit Performance Paket das Getriebeöl gewechselt.
    Kosten: etwa 100,-€ mehr, also insgesamt jetzt ca. 300,-€.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Getriebeöl Wechsel schlägt bei mir mit 75€ zu buche laut Kostenvoranschlag. Musste aber auch da schon den Hinweis geben da beim ersten Ausdruck kein Getriebeöl mit drauf stand. "Achso das ist ein OPC" meinte er. Sieht er doch eigentlich im Serviceplan den ich selbst auch besitze.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Wäre mal interessant zu sehen, wieviel Späne die da mit rausholen, so oft, wie das schon gekracht hat...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro