Bikes an Bord: Fahrräder ganz einfach mit Opel FlexFix transportieren

  • Hab bei mir das System am Corsa.
    Nachteil ist dass der Träger verstaubt und man sich beim Nutzen dreckige Finger holt.
    Zudem ist das System nur für Räder mit "normaler Geomaetrie" nutzbar.
    Downhill-Bikes passen leider nicht.


    Aber im großen ganzen eine super Sache, zumal die Räder hinter dem Fahrzeug aerodynamisch besser aufgehoben sind.

    "Ordnung ist das halbe Leben, doch ich will das Ganze"


    Corsa E 1.4 T /150 PS
    Power Level Performance Incr. 1
    Xenon
    Winter Paket
    FlexFix
    Sportfahrwerk

  • Jedes System hat leider Vor und Nachteile, ich transportiere meine Bikes auf dem Dach mit einem System von Thule wegen dem Carbonrahmen meines MTB und das E-Bike kann ich auch mit dem System transportieren


    Accu raus und Vorderrad ab und rauf aufs Dach :m0007:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Der FlexFix Fahrradträger war damals Kaufentscheidung pro Opel und damit für meinen aktuellen Corsa D. Der neue E wurde ebenfalls mit dem System geordert, auch wenn dadurch kein OPC-Exterieur konfigurierbar war.


    Nutze das FlexFix sehr häufig und finde es schade, dass es nach und nach aus den neuen Modellen verschwindet. Hatte früher meine Räder auf dem Dach transportiert und für Urlaubsreisen mit der Family steht noch ein Touran mit Radträger für die Anhängerkupplung zur Verfügung. So unkompliziert wie das FlexFix ist keines der Systeme und der große Vorteil ist, man hats ständig dabei und wenns nicht benötigt wird, verschwindet es einfach.


    Denke mal, dass das System im kommenden Corsa F ebenfalls verschwindet..... daher noch schnell einen E geordert :D

    Corsa Color Edition 3-Türer 1,4 Turbo ecoflex 110kw/150ps
    Graphit Grau/Stoff Lace, Schwarz - 7x17 BiColor/Titan - FlexFix®-Fahrradträgersystem - Radio R 4.0 IntelliLink - Funktionsausstattung - Komfort-Paket 2 - Sicht-Paket - Bi-Xenon-Scheinwerfer, inkl. LED-Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - OPC Line Sport-Paket Interieur - Opel OnStar


    Bestellt: 02.03.2017 - Geliefert:02.05.2017

  • Das Problem beim FlexFix ist halt auch, das dann keine Anhängekupplung montiert werden kann.
    Gut beim Corsa jetzt nicht unbedingt so das Problem, allerdings beim Astra, Meriva, etc. wo man(n) evtl. schon gern eine hätte.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014