Beiträge von MrGatekeeper

    Guten Morgen zusammen,

    wende mich heute mal mit einem eher ungewöhnlichen Problem an Euch (bzw. habe ich diesbezüglich nichts im Forum gefunden). Bei meinem Corsa E ist der Griff vom Deckel des Handschuhfaches ohne richtige Funktion, sprich die Rückholfeder ist wie ausgehängt bzw. gebrochen... ?(

    Kann man den Deckel irgendwie auseinander bauen, bzw. gibt es den als Ersatz?

    Viele Grüße
    Bastian

    Wenn man von Eco auf Komfort umstellen möchte, müssen die Sensoren neu angelernt werden? Aber bei niedrigerem Druck erhöht sich doch der Verbrauch :?:


    Ein ZU niedriger ist nicht gut, aber der "Komfort Druck" ist quasi der perfekte Druck für max. Grip.
    Wenn du von ECO auf Komfort umstellst, musst du nur bei Belastung "Leicht" wählen.
    Das ist aber nur für die Niederdruckwarnung des RDKS von Belang.
    Und ja, bei ECO verbrauchst du etwas weniger, das stimmt.
    Jeder setzt da halt auch andere Prioritäten.

    So schaut´s aus. Einfach im BC bei Komfort-Luftdruck als Belastung "Leicht" auswählen.... Sonst meckert er :D




    Was ist jetzt eigentlich der Druck bei Komfort ?? Ich habe 215er montiert.


    Also meine OnStar-App empfiehlt als optimalen Luftdruck 230kPa vorne und hinten ....Vermutlich bei normaler Beladung.


    Bei meinen originalen 215´er Reifen fahre ich aktuell (kalt) vorne 2,5 bar und hinten 2,3 bar. Im BC ist bei Belastung "Leicht" eingestellt.

    So liebe Gemeinde,


    nach dem ich am 05.05.2017 nun endlich meinen E zulassen konnte und bisher schon bisschen was über 1000 km unterwegs war, wollte ich auch mal schnell paar Bilder einstellen :D
    Die Ausstattung lässt sich meiner Signatur entnehmen.


    Was mir bisher aufgefallen ist:
    - das "Sportfahrwerk" scheint offensichtlich nicht tiefer als bei der Serie zu sein, das war beim D anders... der stand meinem empfinden nach tiefer da
    - das Fahrwerk an sich wirkt mir gegenüber meinem D etwas "schwammig" bzw. nervös. Das hat mir beim alten D besser gefallen.
    - die "Sportsitze" im E gefallen mir etwas besser als die Komfortsitze im D, wobei diese gefühlt härter waren.
    - der Motor läuft sehr homogen und entfaltet seine Kraft gleichmäßig. Da ich vorher den 1.4 ohne Turbo mit 101PS gefahren bin, sind da natürlich Welten dazwischen und ein Vergleich mit anderen Motoren im Corsa fehlt mir
    - der Innenraum und das IntelliLink 4.0 sind ein Wucht, da hat der E gegenüber dem D definitiv ordentlich zugelegt.


    Da ich die Farben mir leider nicht im Voraus in Natura ansehen konnte, war ich letztlich vom Graphit Grau etwas enttäuscht, da es doch einen deutlichen "Grünstich" hat. Alternativen gab es leider keine mehr.... das Licht Grau war mir zu hellgrau
    und das schwarz zu schwarz :D Bei den "alten Farben" wäre es wohl Karbon Silber oder Platin Anthrazit geworden. Aber das ist wie gesagt jammern auf hohem Niveau und schlimm oder gar hässlich finde ich das Graphit Grau natürlich auf keinen Fall!!!!!


    Im Großen und Ganzen bin ich bisher vollsten´s zufrieden. Das OPC Außenpaket konnte ich aufgrund des benötigten Flex-Fix-Fahrradträgers nicht nehmen.... es gibt schlimmeres :P


    Bilder kommen jetzt :thumbsup:


    image001.jpgimage003.jpgimage005.jpgimage002.jpgimage004.jpg