Beiträge von MrGatekeeper

    Der FlexFix Fahrradträger war damals Kaufentscheidung pro Opel und damit für meinen aktuellen Corsa D. Der neue E wurde ebenfalls mit dem System geordert, auch wenn dadurch kein OPC-Exterieur konfigurierbar war.


    Nutze das FlexFix sehr häufig und finde es schade, dass es nach und nach aus den neuen Modellen verschwindet. Hatte früher meine Räder auf dem Dach transportiert und für Urlaubsreisen mit der Family steht noch ein Touran mit Radträger für die Anhängerkupplung zur Verfügung. So unkompliziert wie das FlexFix ist keines der Systeme und der große Vorteil ist, man hats ständig dabei und wenns nicht benötigt wird, verschwindet es einfach.


    Denke mal, dass das System im kommenden Corsa F ebenfalls verschwindet..... daher noch schnell einen E geordert :D

    Bin mit meinem aktuellen D (1.4 101PS) vor 2 Wochen das zweite Mal innerhalb 85.000km wegen defekter Zündspule liegen geblieben.
    Das erste Mal nach 2 Jahren bei ca. 54.000km. Damals alles bei Opel auf Kulanz.


    Vor 2 Wochen dann das zweite Mal. Hatte sich bereits angekündigt durch leichtes ruckeln und ich habe gedacht, ich schaff es noch bis der neue E kommt... Fehlanzeige :huh: . Hab mich dann noch 8km zum dortigen Opelhändler geschleppt... der hat dann eine aus dem Zubehör geholt und eingebaut. Hat mich 260€ gekostet, allerdings ohne Kerzen. Lt. seiner Aussage, wäre die von Opel nochmal 60€ teurer gewesen.
    Wenn man da also von 320€ + original Zündkerzen ausgeht, kommen die ~500€ schon hin.


    Hatte dazu auch hier im Board schon einen eigenen Thread aufgemacht.. mit Kostenrechnung.


    Damit scheint sich zu bewahrheiten, dass das Problem beim aktuellen 1.4er weiterhin besteht... Außerhalb der Garantiezeit stelle ich künftig das Auto ab und order im Netz die Teile.....

    Mhhh.... also geht das Drama offensichtlich weiter beim E mit den 1.4er Motoren. :/ Da werde ich mir wohl dann nach Garantieende.... einen Zündverteilerblock und neue Zündkerzen zur Vorsicht in den Kofferraum legen.... sind wenigstens deutlich günstiger, als die Teile die Opel einbaut :D


    4x Zündkerze (Bosch Doppel Iridium á 14,99€) = 60€
    1x Zündspule (Block, ebenfalls Bosch) = 176,00€


    macht Gesamt ca. 236€ ...... Den Wechsel kann man selber machen und die Teile sind wahrscheinlich auch haltbarer als die Originalen.....


    Dummerweise hat mir das alles auch nichts genützt, als ich letzten Freitag liegen geblieben bin..... Da hat mir der FOH 260€ ohne Zündkerzen abgenommen und meinte, ich könne froh sein eine Zündspule aus dem Zubehörhandel verbaut bekommen zu haben, da die Originale von Opel nochmal 60€ teurer gewesen wäre....


    Die erste defekte hatte bei mir Opel auch noch auf Kulanz gemacht.

    Bei mir ist es ebenfalls Graphit Grau geworden.... obwohl ich die Farbe nie in natura gesehen habe. Lasse mich quasi überraschen :)


    Einzige Alternative war Opal Blau.... nur leider gibt´s den OPC nicht mit FlexFix-Fahrradträger :|:D

    Würde mal sagen, der wird entsprechend dem Lieferdatum in die Produktion eingeplant. Ich weiß jetzt nicht wie aktuell die Wartezeiten sind (bei mir natürlich viel zulange... warte schon 6!!! Wochen :D ), aber wenn wir mal von den 8 Wochen aus gehen, die hier immer kursieren (was anderes konnte mir mein FOH allerdings auch nicht sagen) dann würde ich mal sagen, wird der für Mitte/ Ende Mai mit eingeplant werden.

    Jup, ich würde mal sagen du hast da nix mit den Augen, dass sind Trommelbremsen hinten.


    Beim D sagt Wikipedia:

    Die Modelle bis einschließlich 74 kW Leistung haben innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und Trommelbremsen hinten. Die drei stärksten Modelle Corsa 1.7 CDTI, GSi und OPC haben Scheibenbremsen auch an der Hinterachse.

    Vielleicht ist das beim E analog so geblieben? ?(