Beiträge von MrGatekeeper

    Hallo liebe Corsa Jünger :D ,


    mein neuer Corsa E ist ja bestellt und sollte eigentlich im April noch kommen..... Gestern also noch im "alten D" unterwegs gewesen und mit einmal übel ruckeln,
    stottern ESP-Lampe, Motorleuchte..... toll, wiedermal die Zündspule.
    Das ist jetzt innerhalb von 4 Jahren und 87.000km das zweite mal und so musste ich unfreiwillig kurz vorm Verkauf nochmal in die Tasche greifen X(:cursing:


    Das Problem mit der Zündspule ist ja beim D mehr als bekannt und ein leidiges Thema.... nun stellt sich mir allerdings die Frage, ob es denn mit dem Corsa E (1.4T 150PS) besser ist oder ich ebenfalls ein monatliches Sparkonto zur Finanzierung der Zündspulen brauche :whistling:?(

    Nein, der Lichtsensor sitzt auf einem Metallhalter welcher an die Scheibe geklebt ist (zusammen mit dem Spiegelfuss).
    Bei so ziemliche jedem Fahrzeug sitzt der Sensor mittig vom Armaturenbrett. Ist jetzt bei meinem Corsa D ebenfalls so.

    Aha, na das klingt ja interessant.... zumal meiner wohl wahrscheinlich gerade in der Fertigung ist. Halte uns bitte mal auf dem Laufenden bezüglich des Updates 8)


    Ansonsten ein sonniges WE :thumbsup: VG Bastian

    ...und wenn das Problem gelöst werden konnte, dann wäre eine kurze Rückmeldung mit Lösungsweg schön ;)

    Bei aktiven ONSTAR müssten doch auch die Dienste wie "SMARTPHONE FUNKTION" und "FAHRZEUG DIAGNOSE" OHNE WLAN funktionieren, oder sind diese Funktionen an ein gebuchtes WLAN gebunden'?