Griff Handschuhfach Feder ausgehängt / gebrochen

  • Guten Morgen zusammen,

    wende mich heute mal mit einem eher ungewöhnlichen Problem an Euch (bzw. habe ich diesbezüglich nichts im Forum gefunden). Bei meinem Corsa E ist der Griff vom Deckel des Handschuhfaches ohne richtige Funktion, sprich die Rückholfeder ist wie ausgehängt bzw. gebrochen... ?(

    Kann man den Deckel irgendwie auseinander bauen, bzw. gibt es den als Ersatz?

    Viele Grüße
    Bastian

    Corsa Color Edition 3-Türer 1,4 Turbo ecoflex 110kw/150ps
    Graphit Grau/Stoff Lace, Schwarz - 7x17 BiColor/Titan - FlexFix®-Fahrradträgersystem - Radio R 4.0 IntelliLink - Funktionsausstattung - Komfort-Paket 2 - Sicht-Paket - Bi-Xenon-Scheinwerfer, inkl. LED-Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - OPC Line Sport-Paket Interieur - Opel OnStar


    Bestellt: 02.03.2017 - Geliefert:02.05.2017

  • Guten Morgen,

    ja den Deckel gibt es als Ersatzteil - schau mal in der Bucht...ca. 20-30€

    Den Deckel habe ich zwar nicht einzeln in der Bucht gefunden, aber dafür das ganze Handschuhfach.... offensichtlich lässt sich der Deckel nicht ohne weiteres vom Gehäuse trennen..

    Wie dem auch sei... für 27,00€ kann man auch das ganze Fach tauschen ^^

    Damit Problem gelöst, danke.

    Corsa Color Edition 3-Türer 1,4 Turbo ecoflex 110kw/150ps
    Graphit Grau/Stoff Lace, Schwarz - 7x17 BiColor/Titan - FlexFix®-Fahrradträgersystem - Radio R 4.0 IntelliLink - Funktionsausstattung - Komfort-Paket 2 - Sicht-Paket - Bi-Xenon-Scheinwerfer, inkl. LED-Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - OPC Line Sport-Paket Interieur - Opel OnStar


    Bestellt: 02.03.2017 - Geliefert:02.05.2017

  • Den Deckel habe ich zwar nicht einzeln in der Bucht gefunden, aber dafür das ganze Handschuhfach.... offensichtlich lässt sich der Deckel nicht ohne weiteres vom Gehäuse trennen..

    Wie dem auch sei... für 27,00€ kann man auch das ganze Fach tauschen ^^

    Damit Problem gelöst, danke.

    Ja...habe ich mir blöd ausgedrückt... meinte das Inlay mit Deckel dran. Freut mich, dass Du Dein Problem lösen konntest. Achte aber auf die Farbe...ich meine das Armaturenbrett gibt es in zwei verschiedenen Farben. Anthrazit und Schwarz :)

  • Ja...habe ich mir blöd ausgedrückt... meinte das Inlay mit Deckel dran. Freut mich, dass Du Dein Problem lösen konntest. Achte aber auf die Farbe...ich meine das Armaturenbrett gibt es in zwei verschiedenen Farben. Anthrazit und Schwarz :)

    Stimmt, hatte zum Glück das richtige (schwarz) bestellt :thumbsup:

    Corsa Color Edition 3-Türer 1,4 Turbo ecoflex 110kw/150ps
    Graphit Grau/Stoff Lace, Schwarz - 7x17 BiColor/Titan - FlexFix®-Fahrradträgersystem - Radio R 4.0 IntelliLink - Funktionsausstattung - Komfort-Paket 2 - Sicht-Paket - Bi-Xenon-Scheinwerfer, inkl. LED-Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - OPC Line Sport-Paket Interieur - Opel OnStar


    Bestellt: 02.03.2017 - Geliefert:02.05.2017

  • Wer bei Ebay nichts findet:

    https://www.totalteile.de/deu/…handschuhfach?p=2016-2019


    Dort allerdings auf Links- oder Rechtslenker achten.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: