Beiträge von Schorsch74

    Mal ein paar Worte an die, die überlegen weiter WLAN für 10€ zu kaufen.


    Ich hab das zwei Monate gemacht. Es gab bei Vodafone 50GB als Einführungsangebot. Ansonsten ist es lediglich 1GB. Es gibt ein paar Vor- aber auch Nachteile bei der Nutzung des Opel- WLAN.


    Nachteile:
    KOSTEN: 10€ für einen GB ist schon sehr happig
    Jeden Monat muss der Bestellvorgang kompliziert über die Vodafone- Seite wiederholt werden.


    Vorteil:
    Meist immer sehr guter Empfang und gute Verbindung


    Jeder muss für sich nun entscheiden ob er WLAN haben will oder nicht. Für alle anderen, die sich die 10€ sparen wollen ein paar Tipps.


    Den Datenverbrauch beim Streaming einschränken.


    Viele Streaming- Apps lassen es zu die Qualität des Streams an die Gegebenheiten anzupassen. Beim Play Musik beispielsweise kann man in den Einstellungen den Stream so einstellen, dass die Musik in verringerter Qualität abgespielt wird. Meiner Erfahrung nach ist die Musik dann etwas leiser. Man spart aber DEUTLICH Daten.
    Beispiel: Eine Stunde streamen über WLAN = bis zu einem GB, eine Stunde in mittlerer Qualität über G4= 50- 100mb


    Datenverbrauch beim Navigieren einschränken


    Offline- Karten laden. Google- Maps hat in den Einstellungen versteckt die Möglichkeit eröffnet, dass man Offline- Karten auf das Smartphone laden kann. Je nach Größe kann aber ne Speicherplatz dabei drauf gehen. Beim Navigieren werden aber nur Minimal Daten verbraucht.
    Über die Aktualisierung braucht man sich keine Gedanken machen. Das macht Maps automatisch.



    Bevor ihr also jeden Monat 10€ für einen GB ausgebt, versucht erstmal so mit Eurem Datenvolumen auszukommen. Mit den beiden Tipps kommt ihr in Eurem Opel DEUTLICH weiter.

    Ich besitze selber das S7 (edge). Ich VERMUTE, dass man bei dir das Softwareupdate noch nicht aufgespielt hat. Denn ich hatte vor dem Update ähnliche Probleme wie du. Jetzt, nach dem Update hatte ich genau einen Absturz. IL hat sich aber umgehend neu gestartet und die volle Funktion war wieder gegeben. Auch habe ich seit dem Update keine Verbindungsprobleme mehr.
    Selbst nach dem Update meines Handys auf Android 7.0 hat es keine Probleme gegeben.

    Das gleiche "Problem" habe ich auch. Habe es aber noch ein paar Tagen aufgegeben nach der Lösung zu suchen. Es ist zwar verwunderlich, wieso die Anzeige sich selbstständig umstellt, aber das geht mir mittlerweile am Arsch vorbei. Zwei oder drei mal am Hebel gedreht und gut is.

    Seit dem Update funzt mein Adroid- Auto wirklich WUNDERBAR. Ich mag die ganzen Funktionen, also die Sprachsteuerung, die Möglichkeit sich Nachrichten vorlesen zu lassen, mit Sprachsteuerung zu navigieren und im Auto sein lieblings Streamingdienst nutzen zu können.
    Ich nutze alle Funktionen voll aus und ich liebe es.


    Der Datentarif von Vodafone ist aber echt kacke. Das ärgert mich echt!

    Ich durfte quasi beim Update dabei sein. das Radio ist nach dem Update zwar angegangen, aber hat keinen Ton von sich gegeben. Also haben die noch mal drübergebügel und von da an ging nix mehr. Kein Ton, keine stabile USB- Verbindung und dann.... AUS. Nix mehr....


    Die haben wir quasi wortlos n Leihwagen gegeben und hab haben mich nach Hause geschickt. Das neue Radio hatte dann kein Update. Man hat mir geraten noch ein wenig zu warten. Hab ich getan und es hat sich gelohnt!

    Du hast das Neue!


    ich seit ein paar Tagen auch und bei mir funzt es bisher ganz ohne Abstürze, oder Blackscreens.... bis jetzt zumindst.


    Das erste Update was ich erhalten hab, hat mir die Anlage KOMPLETT zerlegt. Das Ding musste getauscht werden. Ich denke, dass bei dir das Dings auch n Schlag bekommen hat. Lass das Ding einfach tauschen und dann sollte es gehen.

    Laut FOH schwenkt Opel übrigens auch beim Corsa wieder auf ein fest verbautes Navi um weil es zu viel Gegenwind von den Kunden gab was das Datenvolumen angeht...
    Diese Info habe ich letzte Woche erhalten :whistling:

    Ich finde das Intellilink schon SEHR SEHR geil. Jetzt nach dem Update funzt es einfach genial! Tauschen will ich also nicht!

    Naja, ein paar Songs per Google- Music und zack, sind wieder ein paar huntert MB verbraucht. Auf nen Monat, zum Beispiel auf dem Arbeitsweg läppert sich das das schon was zusammen. Mir nix dir nix sind 4GB einfach w-e-c-h.
    Dazu kommt dann auch noch der normale Verbrauch. Mal hier Facebook, mal da Maps und Fotos verschicken. Dann kann es mit dem Datenvolumen schon knapp werden.


    Daher denke ich, dass die Option an sich gut ist, aber das es irgendwann nur noch 1GB geben soll, finde ich gelinde gesagt nicht so dolle.