Beiträge von Schorsch74

    Das ist deshalb interessant, weil es offensichtlich Androiden gibt, bei denen IL R4.0 mit Android Auto ohne Klagen funktioniert und welche bei denen es Probleme gibt.


    Also:


    • Samsung Galaxy S5 Mini, Android 5.1- Funktioniert ohne größere Probleme
    • Samsung Note 3, Android 5.0 - Blackscreens, Verbindungsabbrüche
    • Nexus 5, Android 6.0- Funktioniert ohne größere Probleme
    • Galaxy S5 Neo; Android 5.1.1- Funktioniert ohne größere Probleme

    Wäre toll wenn diese Liste weiter geführt würde.




    [EDIT] Version vom S5 angepasst

    Wollte erst frei Schnauze was schreiben, hab dann aber einen ganz netten Text gefunden:



    Du kannst deine Wartungen im Grunde machen lassen wo du willst.... wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. Sachmängelhaftung oder Garantieleistungen gibt es aber nur beim FOH.
    Kulanz kannst du nach Ablauf der Garantiezeit aber nur dann erwarten, wenn der Wagen beim FOH gewartet wird.


    Letztlich ist es dir überlassen was du machst. Ich persönlich würde aber innerhalb der ersten 2 Jahre den FOH aber immer der freien Werkstatt vorziehen.

    dann mal viel Spaß :D


    Den City modus hab ich total unterschätzt xD irgendwann dann mal ausprobiert weil er halt da war...
    Da ich zu 90% immer nur 1 hand am Lenkrad habe, weil ich entweder schalte oder die dampfe in der linken hand halte, ist das echt gemütlich, dass man sogar nur mit 1 finger lenken kann und nicht nachgreifen oder mit der Handfläche lenken muss :thumbsup:

    So mach ich es auch...allerdings inner rechten Hand. Wenn die dann ma gebraucht wird, verschwindet die Dampfe im Aschenbecher (den ich vom Corsa D mitgenommen habe).

    Aaaaalso, wie woechser bereits geschrieben hat ist das Problem bereits bekannt und die Entwicklungsabteilung arbeiten an Abhilfe.... so die Aussage von "Frau Opel", mit der ich gerade recht lang gequatscht hab.
    Jetzt kommts aber.... es gibt eine Liste mit Smartphones (intern bei Opel) bei denen die Störung auftritt oder nicht auftritt. "Frau Opel" wollte/ durfte natürlich nicht mit der Liste rausrücken.


    Ich hab ihr gesagt, dass bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht, ich vor der Wahl eines neuen Smartphones stehe und einen Tipp bräuchte um den Fehler zu vermeiden.


    Apple hat wohl keine Probleme
    Samsung Note4, Galaxy 6s und 6s edge haben auch keine Probleme.


    Mehr konnte Frau Opel mit leider nicht sagen ohne Ärger zu bekommen.

    Das ist schon fast peinlich aber statt der erhofften Lösung hab ich heute NIX bekommen. Frau Opel hat mich zwar angerufen (Herzlichen Dank dafür) aber statt ein Feuerwerk an Lösungsvorschlägen abzufeuern, hat der Techniker ausrichten lassen, dass ich doch auf Android 5.1 updaten soll. Nur schade, dass es dieses Update (offiziell) für mein Note 3 nicht gibt.


    Frau Opel meldet sich dann am Mittwoch nochmal.

    Montag werde ich von Herrn Opel kontaktiert, oder besser von einem seiner Kumpel aus der Infotainment- Abteilung. Bereits am Donnerstag hat mich Frau Opel angerufen, weil ich mich über Facebook an die Jungs und Mädels gewendet habe.
    Mittlerweile vermute ich, dass auch die Kiste... also die Hardware einen weg hat. Denn selbst wenn ich keinen Blackscreen habe ist das keine Garantie dafür das ich beispielsweise die ganze Fahrt über navigieren kann. Nicht selten gibt es dann nämlich auch während der Fahrt nen schwarzen Bildschirm.
    Wenn ich dabei Musik streame (Navigieren und Streamen klappt prima gleichzeitig) dann läuft die Musik zwar weiter aber Titel oder Alben wechseln ist nicht mehr.


    Ja ma' gucken wat der Buddy von Hr. Opel mir Montag zu sagen hat.


    Ich halte euch auf dem Laufendem.

    Hat einer von Euch ne Ahnung wie hoch das Datenlimit bei Onestar im Monat ist? Ich hab 1,2 GB verballert... das meiste durch Musicstreaming. Auch dazu hatte ich mal bei Opel nachgefragt (Facebookseite) und bisher keine Antwort bekommen.
    Die FAQs geben auch irgendwie nix her.

    So, heute Abend hab ich das erste mal bewusst getankt, also mit Kilometerzählen und so weiter. Ich bin rund 800 km weiter gekommen bis die Warnung angesprungen ist "Kraftstoffstand niedrig".


    5 Liter/ 100km... die letzten Tage hatte ich aber recht viele Vollgasfahrten (eigentlich immer wenn ich Abends von der Spätschicht die 57 runtergeknallt bin). Die Anzeige auf meinem BC ist dann von 4,2l/ 100km auf 4,6l/ 100km hochgeschnellt.


    Fazit: ich war mitunter sehr zügig unterwegs (Tacho 200 km/h) und bin trotzdem noch recht günstig weggekommen.
    Fazit 2: Der Boardcomputer is voll der Lüüüüchnaa :P