Beiträge von Schorsch74

    Hi,


    bei mir ist heute der Probezeitraum für Onstra und das Wi-Fi abgelaufen. Ich hab beide Pakete erstmal verlängert. Onstar hab ich bisher einmal für einen Notruf in der Fremde gebaucht (hat auch SUPER geklappt), aber dafür das Wi-Fi wie bekloppt.
    Nun kostet jede Paket im Monat je rund 10€ also 240€ im Jahr. Das W-iFi ist für den "Einführungszeitraum" auf 50GB pro Monat begrenzt. Wie lange dieser Zeitraum dauert kann ich nicht sagen. Danach gibt es nur noch einen GB für die 10€ und da muss ich sagen, dass da der Spaß bei mir aufhört. Das ist ein Vodafone Standard Callya- Tarif.


    Hat jemand von Euch andere Infos oder kann sagen ob es nach dem "Einführungszeitraum" wirklich nur noch 1 GB gibt? Und, bucht ihr nach dem einen Jahr auf Probe die beiden Services weiter oder lasst ihr den lieben Gott n guten Mann sein?

    Das kann ich einfach nicht glauben! Trägst du das Auto zur Arbeit?

    3.9 l BC und 4.1 errechnet und ich schleiche definitiv nicht ;) (beim letzten Tanken, war auch schon mal mehr, aber nie über 4.3)


    1.3er Diesel ECO- Tech mit 6 Gang Getriebe

    Alle anderen Google- Apps, wie Maps und so funktionieren aber?


    Egal, versuch die App drüber zu bügeln. Dazu musst du zuerst in den Einstellungen aktivieren, dass du Apps aus unbekannten Quellen installieren kannst. Die Einstellung findest du unter "Gerätesicherheit".


    Dann lädst du dir die passende APK- Datei auf dein Smartphone.


    Google Play Dienste


    Die installierst du dann. Möglicherweise wirst zu zu einem Update aufgefordert. Das führst du dann aus. Die vorher geänderte Einstellung in der Gerätesicherheit nimmst dann wieder zurück.

    Ich habe derzeit den Platz und habe mir das Gerät mit meinem Vater zusammengekauft.Unser FOH nimmt für Einlagern mit Montage 40 €, macht pro Fahrzeug 80€ im Jahr.
    Dafür dass man noch einen Termin machen muss, hinfahren muss, warten muss und dafür noch Geld bezahlt. Da mach ichs lieber selber. Kann es machen wann ich möchte und klappt auch.
    Ein anderer FOH wo ich früher gewohnte habe, nahm nur 20€ incl. sauber machen. Da hab ichs dann machen lassen, da gabs aber auch noch kein RDKS.

    ich habe den Platz nunmal nicht und daher muss ich die Dinger einlagern. Wenn man es selber macht und dann auch noch für zwei Autos, dann hat man die Kohle tatsächlich schnell wieder raus.


    @mj 85
    Das Original kostet 120€, also passt das mit meiner Rechnung schon. Das Einlagern kann ich eben nicht verhindern (siehe oben), daher preise ich das bei meiner Rechnung nicht ein. Aber die Kohle von meiner Holden aus der Geldbörse fischen....? Da bringste mich auf Ideen :D
    Naja, und dann bezweifel ich, dass so'n Dingen tatsächlich 15 Jahre (oder auch "nur" 10 Jahre) funktioniert.


    Wir auch immer: Muss ja jeder selber wissen. Ich denke aber das ich mit dem Preis bei meinem FOH nen guten Deal mache. Außerdem gibbet lecker Brötchen während man aufs Wechseln wartet (nennt sich bei denen Räderfrühstück) und ich kann meinem Kumpel (Der is Meister da) auf'n Sack gehen, den ich eh zu selten sehe :D

    Son Dingen lohnt im Grunde nur, wenn man die Reifen bei sich im Zuhause einlagert und selber wechselt. Bei FOH hat mich der ganze Spaß (mit Einlagern, Montage + Wintercheck) 59€ gekostet. Dabei hat das Anlernen sage und schreibe 4 € und ein paar Tote gekostet.
    Wenn ich mir so ein Dingen kaufen würde, müsste ich also rund 15 Jahre selbst die Reifen wechseln.. mit einem Gerät... aus China ;)

    Der Notruf ist das einzige was ich wirklich gut finde. WLAN im Auto brauche ich nicht wirklich da ich eine Datenflat am Smartphone habe die ich niemals ausnutzen werde, läuft über Firma. Ich Streame so Musik bei Bedarf von meinem Heimischen NAS wenn mal was nicht aufm USB-Stick ist.
    Das erste Jahr OnStar Kostenlos. Schön und gut, aber was ist danach? Die Datentarife sind dann sicherlich vom Volumen begrenzt oder unbezahlbar für die paar Momente im Auto.


    Jeder wie er mag, aber ich mag es nicht Permanent überwacht zu werden. Ich kann mir durchaus vorstellen das mit OnStar Daten gesammelt werden und Bewegungsprofile erstellt werden...

    So unterscheiden sich die Bedürfnisse der Verbraucher. Meine Datenflat is eben nicht so fett und selbst wenn, ist die WLAN- Verbindung im Auto DEUTLICH stabiler und performanter als die Verbindung über das Smartphone.


    Unbezahlbare Datentarife? Im ersten Jahr hast du sage und schreibe 10.000 GB frei. Wenn Opel dafür Unsummen ausgeben müsste, dann wäre das sicherlich deutlich weniger. Wenn das Jahr vorbei ist und der Preis stimmt (max. 120€ im Jahr) werde ich den Service sicher weiter nutzen.


    Was die Daten angeht, da hab ich selber auch ein Grummeln im Bauch. Das ist aber eher so eines was man kennt wenn man es bei einem guten Essen mit Freunden übertrieben hat. Wenn man damit wirklich ein Problem hat, dann macht man es wie du und bucht den Service nicht. In ein paar Jahren kommen wir aber eh nicht mehr drum rum. Dann sind diese Unfall- Assistenten in Neufahrzeugen Pflicht.



    So, und um nicht total OT zu werden:


    Nächte Woche bin ich bei meinem FOH und mit das Kabelgedöns am Scheibenwischer richten zu lassen (Rückrufaktion). Bei der Gelegenheit werde ich mir dieses Update aufspielen lassen. Ich denke nämlich das es bei IL 4.0 noch richtig Luft nach oben gibt. Sowohl in der Funktionalität, als auch in der Zuverlässigkeit.

    Meiner hat zb. kein OnStar, bin ich auch froh drüber und habe es auch noch nicht vermisst! Es muss nicht immer ein Vorteil sein immer und überall unter Beobachtung zu sein :D

    Mit der OnStar Funktion geht auch das WLAN einher, und das würde ich in der Tat vermissen. Ich nutze das fast täglich um mir Musik oder Hörbücher von Deezer in den Corsa zu streamen.
    OnStar an sich ist ne nette Spielerei. Den Notruf- Assi finde ich aber schon sehr gut.

    Hmja....... auf 50 Km braucht unser OPC dann auch 4,1 Liter etwa ;)

    Ihr habt aber dafür jedesmal wenn ihr aufs Gas latscht n Tröpfchen inne Buchse und bekommt das doofe Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ^^


    Ich will mich aber nicht beschweren. Der 1.3er Diesel macht auch Spaß. Da hat sich an der Ampel schon der ein oder andere ordentlich vertan :D

    Ich hab letztens dieses Softwareupdate bekommen, dieses für die Einparkhilfe und seit dem scheint mein BC genauer zu sein.



    Auf der Uhr habe ich zur Zeit 950km mit der letzten Tankfüllung und lt. BC noch etwa 140 Restkilometer. Der BC hat einen Verbrauch von 3,9l errechnet.
    Geht man einfach mal davon aus, dass ich am Ende wirklich noch 140km weit komme und dann 45l Tanke ist das dann ein Verbrauch von rund 4,1 Litern.


    Vor dem Update hatte ich eine Divergenz von 0,5- 0,7l/ 100km. Jetzt nur noch 0,2. Damit bin ich zufrieden auch insgesamt mit dem Verbrauch kann man mehr als zufrieden sein. Mehr ist aber meiner Meinung nach nicht drin. Autofahren soll ja zumindest ein bisschen Spaß machen :)


    Ach, ich fahre den 1,3l Diesel mit 6 Gang Schaltung und Start/ Stopp Automatik.