Beiträge von Schorsch74

    Hallo,
    mal eine andere Frage.Verbindet ihr bei jeder Fahrt(auch 3 Minuten Fahrten) euer Smartphone mit dem IL 4.0 per USB oder nur bei längerer Fahrt oder gar nur ,wenn ihr z.B. das Navi auch wirklich braucht ???(wobei ich nutze das Navi/Google Maps sehr häufig auch auf Strecken wie zur Arbeit 18 KM Landstrasse ,einfach zum Spass,auch um zu schauen ,ob irgendwelche Verkehrsbehinderungen erwähnt werden oder ich frage nach dem Wetter oder nächstes Spiel von ....eben alles Mögliche)


    Und habt ihr den USB Anschluss,bzw. den Stecker eueres USB Kabels(ich nutze ein 20 cm Kabel,nicht zu lang und auch nicht zu kurz) an der USB Buchse des IL fixiert,ich habe nämlich 4 kleine Winkel rund um den USB Stecker angebracht und diese mit beidseitigem Klebeband auf der Platte der USB Buchse am IL fixiert,denn durch das ständige an und abstöpseln hatte ich zuviele "Android Auto" Abbrüche.Wie macht ihr das???


    Gruß Michael

    Mein Kabel steckt immer im IL. Es ist nicht fixiert oder so. Ist auch nicht locker oder so. Die Abbrüche kommen in der Regel auch nicht von lockeren Steckern, sondern von dieser verka**ten, verbugten Software.

    In einem anderen sehr großen Autoforum hat es diesen BEitrag zum IL R4.0 gegeben.



    Hallo Schorsch_Du,
    Das Serviceupdate hat ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen, aber es dauert nicht mehr lange. Es sind auch viele Verbesserungen des neuen Modeljahres enthalten, vor allem was Android Auto betrifft.
    Gruss

    Bis jetzt ist noch nicht klar was der Verfasser mit "es dauert nicht mehr lange" meint, aber das hört sich aber doch wirklich toll an.

    Früher musste man den Vornamen in ein Feld eintragen und den Nachnamen in ein Anderes. Das Handy konnte also unterscheiden was der Vor- und was der Nachname ist.


    Heute schreibt man den Namen durch, also Peter Müller. Das Handy macht daraus dann den Vor- und den Nachnamen. Wenn man also einen Peter Müller, einen Klaus Müller und ein Lischen Müller in den Kontakten hat und du über die Sprachsteuerung Müller aufrufst, fragt das Handy dich Lischen, Klaus oder Peter anrufen willst.


    Hast du jetzt "Ramona mit Handy" in den Kontakten und "Thorsten mit Handy (Ramona)" dann "[...]mit Handy" der Nachname und ein zweite Wort als Nachname wird offensichtlich nicht richtig erkannt.
    Selbst ich verstehe die Logik hinter diesem System nicht. Wie soll es dann ne dumme Maschine kapieren? :D


    Also, um es der dummen Maschine verständlich zu machen, wirst du deine Kontakte wohl anpassen müssen. Wie wäre es mit dem altmodischen Vor- und Nachnamen? Das funktioniert immer. Dann fragt dich die Kiste nur noch Peter Müller mobil oder Festnetz.
    Namen müssen also für die Maschine eindeutig sein. Muss man nicht gut finden, is aber so ;)

    Die Reihenfolge ist total egal. Das du keine Verbindung bekommst liegt höchstwahrscheinlich an Android Auto in Kombination mit deiner Androidversion und IL.


    Ich habe gestern das Galaxy S7 edge bekommen (Android 6.0.1) und damit funktioniert es bis jetzt einwandfrei. Wichtig ist nur, dass man die Rechte in der Rechteverwaltung freigibt. Macht man das nicht... Kein AA und keine IL.


    Was das angeht ist Apple gaaanz weit vorne.