Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • Mein roter Flitzer ist wieder bei mir. Habe nur einen Anruf vom FOH bekommen und dieser war nur um mir Bescheid zu geben, dass das Auto fertig ist. Bei 305,00 ist es geblieben. Außer den Flüssigkeiten und dem Pollenfilter wurden zwei Kampagnen geprüft. Diese waren: Kabelsatz Instrumententafel und Kabelsatz Heckklappe. Scheint bei mir aber in Ordnung gewesen zu sein, da nichts mehr erwähnt wurde.


    Ah eins noch, dem Mechaniker ist nach kurzem hinsehen aufgefallen, dass meine Hinterräder verkehrt sind. Diese wurden leider bereits beim Kauf schon falsch raufgezogen und mit HL und HR markiert. :m0025:
    Demzufolge hatte mein Mannn ohne die Räder nochmal zu überprüfen, gemäß der Markierung im Oktober voller Vertrauen wieder raufgezogen. RDKS wurde so auch wieder annerkannt. Der Mechaniker war so nett diese umzutauschen neu anzulernen und hat es mir nicht berechnet :thumbsup:


    So ich erhole mich jetzt von den Kosten und wünsche allen einen schönen Abend :w0015:

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • Beim Händler mit dem großen D sagen sie dir dann das sie während der Garantie keine MEGA-Teile verwenden.MEGA-Autoteile sind Teile von Fremdherstellern in Erstausrüster-Quali. Also wie bei jedem anderen Händler wenn ein Sternchen auf der Rechnung ist.


    Zweite Inspektion sollte bei mir um die 250€ liegen.

    Also dann fang ich mal an:
    Der Händler den ich meine, ist ein großer norddeutscher Händler. Nur der hat dieses MEGA-Teile Programm. Er bezieht mit dem Programm Teile von Erstausrüstern in anderer Verpackung und günstiger! So kannst du bei diesen Händler deine Inspektion auch mit diesen Teile angeboten bekommen. Sollte es aber zu einen Garantiefall kommen und von den Teile die man verwendet hat, was ans Werk geschickt werden müssen, könnte es ein Problem geben. Also Vorsicht. Ich habe dadurch ca. 100,-€ gespart. Man muss dazu sagen, es kommt immer auf den Kundendienstmann an wie er selbst dazu steht und was er dann aus der Garantie macht. Kann man ja vorher klären.

  • Für die erste Insp. habe ich 153,51 .- Euro bezahlt.
    Donnerstag abgeholt und heute brennt die Motorkontrolleuchte X(

    LG Roberto
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Corsa E Edition 1.4 Turbo
    5-Türer 74KW
    Bj. 11.2015
    Smaragdgrün
    IntelliLink
    Komfort-Paket 1

  • Wenn du einen OBD Bluetooth Dongle hast kannst du ja Interessehalber mal den Fehlerspeicher Auslesen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ne, hab ich leider nicht.
    Bremse und Gas und Zündung an geht leider auch nicht mehr um den Fehler auszulesen.
    Fahr am Montag nochmal zum FOH, hab ja Garantie.

    LG Roberto
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Corsa E Edition 1.4 Turbo
    5-Türer 74KW
    Bj. 11.2015
    Smaragdgrün
    IntelliLink
    Komfort-Paket 1

  • So ein OBD Dongle kostet um die 10€, kann man mal da haben ;) . Genau, ab zum FOH solange Garantie vorhanden ist!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • 220€ hat bei mir die erste Inspektion gekostet. Da war ich schon etwas geplättet. Aber gut, der Preis des Motoröls ist scheinbar im Goldpreis gekoppelt und hat schon fast die Hälfte des Rechnungsbetrages ausgemacht.

  • 2. Inspektion ++ kostet bei 295€


    insgesamt bezahle ich aber 405€ für brems- und kupplungsflüssigkeit und klimaanlagen neubefülung


    hoffe da ist zumindest ne reinigung von opel mit drinne ... meiner hat es nötig :m0044:

  • Man Schorsch, Öl bringt man doch auch selbst mit... :m0004:

    Nicht immer ist das von Vorteil, wie man doch schon des öfteren auch in anderen Threads lesen kann. Und im Endeffekt kann es ja jeder halten wie er möchte.


    Meine Tochter hat in Karlsruhe glatte 201 € für die erste Inspektion gezahlt. Ich bin im März dran, werde berichten.