Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • Ich wollte nicht die nette Dame am Empfang "bezahlen" :D

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Heute hat mein Corsa den 1.Kundendienst bekommen 1 Jahr alt 8066 Kilometer und habe 188,04€ bezahlt.


    Auf Garantie hab ich noch am Fahrersitz ein neues Sitzpolster bekommen da immer Krümel im hinteren Fussraum waren und die neue Software für das IL4.0 wurde auch gleich aufgespielt da mein Radio öfters keinen Ton mehr hergab.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Erstinspektion: 225,22 Euro incl. MWSt (was ich als teuer empfinde - Ölpreis: 23,96 je Liter)



    Rechnung.jpg

    Warst du in Berlin in einer Werkstatt? Welche war das? Habe nämlich schon von höheren Kosten gehört

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • hm, vor diesem Problem stehe ich gerade. Habe jetzt eine große Inspection (mit Ölwechsel) bei 18000 km


    Die erste also die Zwischeninspection wurde beim Händler durchgeführt und
    lag bei 6700 km. Ein Jahr später bin ich nun fällig. Weil ich ja laut Scheckheft jedes Jahr eine machen muss. Habe ein Angebot
    vom FOH über 305,00 € erhalten und hoffe nun die wollen mir nicht noch etwas
    zusätzliches unterjubeln. Einen Leihwagen für 20,00 € gibt es obendrein dazu. Morgen ist der große Tag

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • Der Unterschied zwischen 1ter und 2ter Inspection ist das bei der 2ten der Pollenfilter und Bremsflüssigkeit wechseln dazukommt :thumbup:


    Mir wurde gesagt das es ca.300-330€ kostet.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Moin,
    wenn du beim FOH mit dem großen D bist, frag ihn was die Inspektion mit MEGA-Teilen kostet. Da kannst du sparen.
    Nur freiwillig erzählen sie dir davon nichts.

  • Der Unterschied zwischen 1ter und 2ter Inspection ist das bei der 2ten der Pollenfilter und Bremsflüssigkeit wechseln dazukommt :thumbup:


    Mir wurde gesagt das es ca.300-330€ kostet.

    Hey Raimund,


    mir wurden in Berlin und Umgebung dafür 300-400 € genannt. Von Pollenfilter und Bremsflüssigkeit haben auch alles gesprochen. Mein Händler meinte, dass ich mir in der Werkstatt nicht den Luftfiltereinsatz aufquatschen lassen soll, der könnte zwar in der 2. fällig sein, muss aber bei meiner geringen Laufleistung noch nicht gemacht werden.


    Moin,
    wenn du beim FOH mit dem großen D bist, frag ihn was die Inspektion mit MEGA-Teilen kostet. Da kannst du sparen.
    Nur freiwillig erzählen sie dir davon nichts.

    Hey Joe,


    was ist denn eine Inspection mit Mega Teilen? Wenn du D meinst, was auf ein Getränke endet, dann bin ich da nicht. Bei mir ist ein großes H davor.


    LG
    Nicole

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • Hey Joe,
    was ist denn eine Inspection mit Mega Teilen? Wenn du D meinst, was auf ein Getränke endet, dann bin ich da nicht. Bei mir ist ein großes H davor.


    LG
    Nicole

    Beim Händler mit dem großen D sagen sie dir dann das sie während der Garantie keine MEGA-Teile verwenden.
    MEGA-Autoteile sind Teile von Fremdherstellern in Erstausrüster-Quali. Also wie bei jedem anderen Händler wenn ein Sternchen auf der Rechnung ist.


    Zweite Inspektion sollte bei mir um die 250€ liegen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @nicegk @Joes @OP-150 eure Beiträge hier her geschoben, weil es um die Inspektion und nicht den reinen Ölwechsel geht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: