Onstar& WiFi nach dem Probezeitraum

  • Hi,


    bei mir ist heute der Probezeitraum für Onstra und das Wi-Fi abgelaufen. Ich hab beide Pakete erstmal verlängert. Onstar hab ich bisher einmal für einen Notruf in der Fremde gebaucht (hat auch SUPER geklappt), aber dafür das Wi-Fi wie bekloppt.
    Nun kostet jede Paket im Monat je rund 10€ also 240€ im Jahr. Das W-iFi ist für den "Einführungszeitraum" auf 50GB pro Monat begrenzt. Wie lange dieser Zeitraum dauert kann ich nicht sagen. Danach gibt es nur noch einen GB für die 10€ und da muss ich sagen, dass da der Spaß bei mir aufhört. Das ist ein Vodafone Standard Callya- Tarif.


    Hat jemand von Euch andere Infos oder kann sagen ob es nach dem "Einführungszeitraum" wirklich nur noch 1 GB gibt? Und, bucht ihr nach dem einen Jahr auf Probe die beiden Services weiter oder lasst ihr den lieben Gott n guten Mann sein?

  • Danach gibt es nur noch einen GB für die 10€ und da muss ich sagen, dass da der Spaß bei mir aufhört.

    das ist ja echt mager!
    Mein neuer wird auch onstar haben, aber das wifi werde ich dann definitiv nicht verlängern. Zumal ich aktuell 3GB aufm Handy zur Verfügung habe. Sollte ich mein Internet auch wieder zur Telekom wechseln, dann sogar unbegrenzt.


    Was die anderen Funktionen angeht kann ich ja noch nix zu sagen.


    Ich find das mit dem automatischen Notruf und so gar nicht schlecht.

  • Onstar ist ne feine Sache!
    Wifi kann man, muss man aber nicht haben denke ich.
    Meine Handyflat hat 6GB inbegriffen, das reicht mir. Bei meiner Frau sieht das anders aus, aber die soll den kleinen ja fahren und nicht im Netz surfen :D

    Turbo --- Alles andere saugt! :D


    Beste Grüße
    Olli

  • Naja, ein paar Songs per Google- Music und zack, sind wieder ein paar huntert MB verbraucht. Auf nen Monat, zum Beispiel auf dem Arbeitsweg läppert sich das das schon was zusammen. Mir nix dir nix sind 4GB einfach w-e-c-h.
    Dazu kommt dann auch noch der normale Verbrauch. Mal hier Facebook, mal da Maps und Fotos verschicken. Dann kann es mit dem Datenvolumen schon knapp werden.


    Daher denke ich, dass die Option an sich gut ist, aber das es irgendwann nur noch 1GB geben soll, finde ich gelinde gesagt nicht so dolle.

  • Also ich habe folgede Informationen:


    99€ für Onstar im Jahr und dann kann man bei Vodafone Car sich Pakete buchen oder einen Jahresvertrag buchen. Pakete für entweder 4 Wo, ein viertel Jahr, halbes Jahr usw. Aber das Notrufsystem geht doch auch ohne die 99€ für Onstar. Oder nicht :w0005::?::?::?:


    Meine GB vom normalen Handyvertrag reichten eigentlich auch aus. Und ich bräuchte die GB's eigentlich nur für's Navi. Aber wie oft fahr ich durch die Pampa, da gibt's kein Empfang und der Navispaß ist erledigt. :w0026::w0018: Und nur für Navi da was bei Vodefone buchen :?::?::?: Ich weiß nicht............


    Bei mir läuft das Ganze Mitte Februar aus.


    Ich glaube ich werde es erstmal ohne alles probieren, Notruf geht trotzdem, und wenn es nicht funktionieren sollte, dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen.

  • Laut FOH schwenkt Opel übrigens auch beim Corsa wieder auf ein fest verbautes Navi um weil es zu viel Gegenwind von den Kunden gab was das Datenvolumen angeht...
    Diese Info habe ich letzte Woche erhalten :whistling:

    Turbo --- Alles andere saugt! :D


    Beste Grüße
    Olli

  • Laut FOH schwenkt Opel übrigens auch beim Corsa wieder auf ein fest verbautes Navi um weil es zu viel Gegenwind von den Kunden gab was das Datenvolumen angeht...
    Diese Info habe ich letzte Woche erhalten :whistling:

    Ich finde das Intellilink schon SEHR SEHR geil. Jetzt nach dem Update funzt es einfach genial! Tauschen will ich also nicht!

  • Jeb :w0025: Denn das Navi ist immer aktuell. Gibt's ein fest verbautes, dann wird das vermutlich mit einer SD Karte funktionieren, die schon im nächsten Jahr veraltet ist. Abgesehen von allen anderen Funktionen wie zBsp Schpracheingabe etc.
    WENN ES DENN RICHTIG FUNKTIONIERT!!! :w0032: