Doppelten Kofferraumboden

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Kommentare und Anregungen.


    Nach mehreren Tagen on Tour kann ich sagen, daß die Klappe nicht einmal heruntergefallen ist und ich mir somit nie die Finger geklemmt habe.
    Evtl. werde ich aber doch Löcher in den Boden bohren aber dann so, daß die Schnur oder das Band jederzeit auch unten ausgehakt werden kann um maximal flexibel zu sein.
    Die Halterung oben darf natürlich nicht abreissen. Aber die Zwischenraumabdeckung habe ich nur angehoben wenn nichts drauflag. Bei schweren und großen Gegenstände ist das irgendwie mühselig und unpraktisch, kleine und leichte Gegenstände rutschen nach hinten durch, kleine und schwere Gegenstände habe ich nicht probiert ;)


    Und schwarz muß es sein - keine Frage - aber für die erste Version habe ich das vor Tourbeginn genommen was der Keller hergab.


    Ich werde berichten wenn die zweite Version realisiert wurde, kann aber etwas dauern.


    Grüße
    corsacruiser

  • Die Platte vom D passt, der Grauton ist nur ein wenig heller.
    Also ich habe mir eine zweite Bodenplatte von D bei ibääää gekauft, glaube mehr wie 40,-€ habe ich nicht ausgegeben. Dafür kann man die nicht selber bauen.

  • Die Platte vom D passt, der Grauton ist nur ein wenig heller.
    Also ich habe mir eine zweite Bodenplatte von D bei ibääää gekauft, glaube mehr wie 40,-€ habe ich nicht ausgegeben. Dafür kann man die nicht selber bauen.

    ...ist mehr eine Frage der (Handwerker)Ehre...
    Im Erst, ich bin noch nicht ganz überzeugt, ob ich die Klappe auch wirklich brauchen werde oder ob sie nur unten auf dem Boden liegen wird. Da grad eine passende Holz-Platte rumliegt, die sonst eh weggeschmissen wird, schnipple ich mir mal was zurecht und probiers aus. Kostet mich 20 Minuten und 0.-.

  • Ich hab da für den Urlaub einen zweiten Stauraum für die Bade und Tauchsachen, darunter in der Reserveradmulde alles für das Auto.
    Super Sache und wenn man jetzt noch Handwerklich es voll drauf hat warum nicht :m0007:

  • Hi, habe mir auch den doppelten Boden vom Corsa D bei e. .. Kleinanzeigen für € 50,- geschossen. Zustand war neuwertig und der Preis aus meiner Sicht gerechtfertigt. Ich finde es ne super Sache. Man hat immer einen aufgeräumten Kofferraum.

  • Bei mir war der Boden dabei. Dadurch, dass kein Ersatzrad mehr dabei ist hat man ja noch ein Schmugglerfach was abgedeckt werden muss. Und wofür so ein Fach gut ist sieht man ja in Star Wars Episode IV :m0044: