Doppelten Kofferraumboden

  • Laderaumschale haben wir in beiden Autos--- Corsa und Astra.
    Beim Corsa passt sie allerdings nur wenn der Zwischenboden ( sofern vorhanden ) unten ist.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Und deshalb gibt es die Schalen in zwei Ausführungen.
    Eine für unten und eine für oben.

  • Den doppelten Boden finde ich schon toll, weil man unten dann schön den Kleinkram rein packen kann. Was ich aber absolut nervtötend finde und wo ich auch nicht verstehe, dass es niemanden bei Opel aufgefallen ist: Warum lässt er sich nicht oben fixieren??? :cursing:
    Gerade wenn man die Hände voll mit Kleinkram hat, grenzt es an einer Zirkusnummer die Sachen rein zu legen oder rauszuholen :/

    Corsa E 1.0 Turbo Color Edition mit 115 PS, Bj. 11/2015 :love:

  • Muss ich leider sagen! Opel fällt so einiges nicht auf! Ich hätte reichlich an Beispiele. Ist leider so :m0016:

  • Hab meinen Ladeboden immer oben und unten dann ne Rolle Küchenpapier, meine BMW Welt :w0026: Tasche mit Handfeger, Tücher, zus. Warnweste und Innenraumpflege drin. Da ich das Ding öfter mal hochklappe, habe ich absolut kein Problem damit dabei etwas rauszuholen.
    Am Freitag gerade mit verpackter Heckenscheren und Regenschirm in das Hand versucht die Rolle Küchenpapier zu bändigen (die rollt sich gerne aus :cursing: )

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ersatzrad hab ich auch. Fühle mich immer sicherer, wenn ich weiß, dass wenn mir mal nen reifen flöten geht auf langer strecke, ich ein ersatzrad dabei habe. den doppelten boden gab es bei mir auch dazu. gehört der nicht zum lieferumfang dazu? =O

  • Ich hab gebraucht gekauft, vielleicht war zweite Boden einfach nicht mehr dabei...
    Meine Bastelarbeit ist inzwischen fertig, Ich habe eine 1cm dicke Sperrholzplatte benutzt und gemäss "Schnittmuster" vom Corsa D zugeschnitten. Es passte nicht ganz, ich musste noch etwas nacharbeiten.
    Die Platte habe ich danach mit einer alten Antirutsch-Decke bespannt, die ich auch um die Seitenkanten gezogen habe. So klappert nix. Das bleibt jetzt mal so.
    Das Ein- und Ausladen geht jetzt viel einfacher. Aber vermutlich fehlt mir jetzt die Höhe :(
    Da man (wie ich eher zufällig herausgefunden habe) die Hutablage so genial hinter den Rücksitzlähnen verstauen kann, ist das mit der Höhe wohl verkraftbar :) Da hat sich jemand wirklich was überlegt!

  • Meine Schnittmuster mache ich anders. Besorge ein großes Stück Pappe und schneide mit einem Teppichmesser diese passend.
    So hast du dann dein Schnittmuster, es spart viel Arbeit am Holz.