Beiträge von Jeizi67

    Kann mir jemand, der den doppelten Ladeboden im Corsa E hat, davon eine bemaße Skizze anfertigen? Ich versuche seit 3 Wochen an ein Stück Pappe zu kommen, dass groß genug für eine Schablone wäre, aber man kennt das, wenn man darauf wartet, passiert es nie... X/

    IMG_20190902_174934_resized_20190902_055623398.jpgIMG_20190902_174956_resized_20190902_055826509.jpg
    Wenns ganz schön sein soll, die Ecken hinten nicht abschrägen, sondern abrunden ;)

    Vielleicht poste ich ja auch mal ein Bild von meiner neu gebastelten etrex-Halterung die definitiv günstiger und flexibler ist als dieses Originalteil von Garmin was nicht mal zu meinem Navi passen soll. :/

    ...das würde mich definitiv auch interessieren. Ich hab ein Oregon, das müsste auch auf die Etrex-Halterung passen.

    Hallo lieben Gemeinde, wer hat denn alles kein DAB und kann was zu der Radioqualität des doppeltuners sagen? Ich höre eigentlich fast nur Musik über USB/Bluetooth und überlege ob ich es mitordern soll oder nicht.
    Und wie sieht es mit der Empfangsleistung vom DAB aus?

    Ich bin etwas endtäuscht von der Empfangsqualität (DAB und FM). Mein Vergleichsfahrzeug ist ein Skoda Yeti mit Amundsen 3. Das sind Welten! Während ich im Yeti nur bei längeren Tunnels Unterbrüche habe, verliert das IntelliLink3 schon in kurzen Gallerien das Signal. Und da kommt der grosse Nachteil von DAB zu tragen. Die Qualität ist entweder top oder es kommt gar nix.
    Das automatische Umschalten (sofern der entsprechende Sender auf FM verfügbar ist) funktioniert zwar, aber auch nicht wie beim Skoda unterbruchsfrei.
    Da ich auf meinem täglichen Arbeitsweg durch zwei DAB-Problemzonen fahre, habe ich jetzt im Corsa wieder auf FM gewechselt. Da rauscht es dann ein bisschen, wird aber nie stumm.
    In besagten Gallerien hatte übeigens das 18-jährige Baupunkt im 206 auch nie Probleme...
    Das Ganze ist natürlich "Jammern auf hohem Niveau". Das Yeti Soundsystem ist schliesslich auch mehr als doppelt so teuer ;)

    ...Wenn ich das Intelli3 Ding raus werfen würde, käme wohl ein Gerät von einem Dritthersteller rein (mit Android-OS oder so).
    Entsprechende Blenden hab ich im Netz schon gesehen. Im Moment stimmen aber für mich Kosten / Aufwand / Nutzen nicht.
    Da ich keine Rückfahrcam hab, brauche ich das Intelli3 nur noch zum Musikhören.
    Die Navi-Option mit BringGo ist eine Krücke. Mir dauert es zu lange, bis alles verbunden ist und funktioniert (und das gleiche Prozedere nach jedem Zwischenhalt nochmal). Da ich eh selten Navi brauche im Corsa, hab ich nun das alte Garmin Nüvi im Handschuhfach. Ein Stecker rein und fertig...

    Schalte ab 45-50 in den 5. Gang, erstaunlicherweise kommt er selbst dann noch aus den Puschen.

    Innerorts (bis 50) schalte ich selten höher als ins drei... RushHour-Autobahn (60-80) bleibe ich meistens im vier...
    Fällt beim 1.0l der Tourenzähler unter 2300U/min, schläft das Turbinchen ein und dann wirds (für mich) definitiv zu lam, denn er braucht dann doch seine Zeit, bis er alle 115 Pferdchen wieder am Start hat.
    Ist der Turbo aber in Schwung, machts wirklich Spass und ich staune immer noch, was der Kleine leistet!

    Da steht, dass bei dieser Stellung die Klimaanlage im Hintergrund an ist, ...

    Nach dem Frust mit Intellilink 3.0 und den Scheibenhebern hätte ich dem kleinen soviel Intelligenz gar nicht zugetraut ;) - gut zu wissen!
    Start-Stopp geht bei mir übrigens (bis jetzt) immer. Auf meinem Arbeitsweg kommt nach ca 1km die erste Ampel, da geht er immer brav aus, egal was alles läuft, ob Klima (leider "nur" manuell), Scheibenwischer, Radio, Licht (ist eh immer an bei mir)... Ich vermute, das hängt nur vom Ladezustand der Batterie ab.

    Ich hab den 5-Türer. Da kriegt man die Scheiben hinten auch ohne Stom problemlos auf ;) Spass beiseite,
    so ein Hammer ist übrigens nicht nur zur Selbstrettung nützlich, sondern auch als Erste Hilfe-Werkzeug zu empfehlen. Es gibt solche, die auch noch einen Gutschneider integriert haben....