Doppelten Kofferraumboden

  • Der war gut :D
    Was meinst du wo ich den ganzen Tag unterwegs bin.
    Im Internet kenne ich jede Seite die mit Corsa-E Zubehör zutun hat, mit Vornamen!! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Hallo,


    ich kenne nur die geriffelten Antirutschmatten. Ansonsten habe ich im Autozebehör nur Wannen gesehen.
    Im Baumarkt, bzw. Baustoffhandel lassen sich oft Matten besorgen die glatt sind. Evtl. einfach mal Branchenfremd suchen und dann individuell zuschneiden.


    Ich muß mir nun auch etwas Kreatives ausdenken. Habe auch den Doppelboden und dank Fahrradhalter einen ausgekleideten Kofferraum.
    Bei der ersten größeren Tour konnte ich nun u.a. Kunststoffkisten (welche schön niedrig sind) optimal im unteren Kofferraumteil unterbringen und somit etwas Ordnung in die Beladung bringen.
    Allerdings, will man die Kiste(n) mit zwei Händen hineinstellen oder herausheben, fällt einem der Zwischenboden runter da die dritte Hand fehlt. Hier wünsche ich mir eine Vorrichtung die den Boden in oberer Stelle fixiert - ähnlich wie die Hutablage. Das muß aber gut aussehen. Deswegen überlege ich wie ich zum einen schwarze Kordel optimal unten befestigen kann. Evtl. (in einfachster Form) zwei Löcher und die Kordel verknoten. Viel interessanter ist aber der Aufhängepunkt oben. Da fehlt noch die zündende Idee.
    Alternativ kann ich den Boden natürlich auch herausnehmen - aber warum einfach wenn es auch kompliziert / elegant geht.
    Evtl. hat von Euch im Forum Jemand die gleiche Idee gehabt und somit bereits Tipps.


    Grüße
    corsacruiser

  • Also ich gebe ja nicht auf! Deshalb habe ich eine Firma gefunden mit der man auch noch telefonisch reden kann!
    RÖKÜ-OTTO Katalog hier: http://www.roekue-otto.de/downloads/katalog_roekue.pdf
    Der nette Heer am Telefon sagte mir das sie die Gummimatten für den Corsa anbieten aber nur für den Unteren Bereich.
    Er sagte mir das man die Laderaummatte selbst anfertigen kann.
    Sie verkaufen das geriffelte Gummi in den Massen 1,40 m x 1,10 m für um die 20,- € plus Fracht.
    Die Platte vom Kofferraum drauf legen und mit dem Cuttermesser ausschneiden. Fertig

  • ich hab bei meinem FOH einen 2ten gepäckraum einlegeboden günstig kriegen könnnen. ist ein gebrauchter und ich zahl dort auch nur die hälfte.
    wenn ich das mit der zeitersparnis vergleiche, die ich sonst auf schrottplatz mit suchen und der fahrerei verbracht hätte, ist das auch ok.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Hallo,


    ich nehme Bezug auf meinen Wunsch den ich in diesem Thread vor Kurzem äußerte.

    Bei der ersten größeren Tour konnte ich nun u.a. Kunststoffkisten (welche schön niedrig sind) optimal im unteren Kofferraumteil unterbringen und somit etwas Ordnung in die Beladung bringen.
    Allerdings, will man die Kiste(n) mit zwei Händen hineinstellen oder herausheben, fällt einem der Zwischenboden runter da die dritte Hand fehlt. Hier wünsche ich mir eine Vorrichtung die den Boden in oberer Stelle fixiert - ähnlich wie die Hutablage. Das muß aber gut aussehen. Deswegen überlege ich wie ich zum einen schwarze Kordel optimal unten befestigen kann. Evtl. (in einfachster Form) zwei Löcher und die Kordel verknoten. Viel interessanter ist aber der Aufhängepunkt oben. Da fehlt noch die zündende Idee.

    Schwarz ist die Kordel zwar nicht (die weiße mußte ich nicht kaufen) aber mittlerweile ist Version 0.1 installiert.
    Ich habe mich erstmal für eine Variante ohne Löcher entschieden und die Kordel unter der Abdeckung einfach herlaufen lassen.
    Somit muß man bei Bedarf nicht immer die oberen Befestigungen lösen.
    Bin gespannt wie sich diese einfache Konstruktion auf der nächsten größeren Tour bewährt.


    Grüße
    corsacruiser

  • Hallo,
    von der Idee super, von der Ausführung mäßig!
    Sorry, aber das bei einem Neuwagen, für mich übelst !
    Kauf dir dunkles Band und dann 1 cm aus den Ecken rechts und links ein kleines Loch in die Bodenplatte.
    Steck das Band durch das Loch und mache am Ende einen dicken Knoten.
    So rutscht das Band nicht vom Brett. Was wahrscheinlich immer dann passiert wenn man gerade was einladen will.
    Andere Seite des Bandes eine Schlaufe wie gehabt.
    Beidseitig natürlich. :D
    Wie geschrieben" Idee super ", wenn nicht sogar "sehr gut"!

  • Nette Idee aber ich werde das Gefühl nicht los das dir die Halterungen der "Hutablage" an der Kofferraumklappe wegbrechen wenn du den eingelegten Kofferraumboden belastest.