Reifendrucksensoren

  • Nein du musst nur neu anlernen wenn das Rad an eine neue Position kommt. Vorne nach hinten tauschen usw.
    Der Sender umd Empfänger verändert sich nicht, wenn du nur das Rad ab und wieder aufsteckst

    ""

    Corsa E OPC PP Bj.2015
    Eibach 40/30

  • Eben, mit dem EL Anlerngerät hast Du (oder der FOH) dem Corsa ja vorher gesagt dass dieses Rad sich an genau dieser Position befindet.
    Das ist auch nur von Relevanz solange das System aktiv ist, mit abgeschalter Zündung kannst Du den Corsa auch komplett auf Backsteine Stellen und die Räder zur ISS hochschießen.
    Wichtig is nur, dass nächstes Mal bei Zündung ein die Räder - oder genauer gesagt der jeweilige Sensor im jeweiligen Rad - wieder dort sitzen wo das System sie erwartet.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo,

    ich habe eben meine Winterreifen draufgemacht und wollte anschliesend diese neu anlernen(wie all die Jahre zuvor),aber wenn ich ich die Kalibrierung starten will tut sich nix.Am Resetknopf hängt es nicht,denn Motorölwechsel könnte ich nullen wenn ich wollte.Dann habe ich einfach mal die Autobatterie abgeklemmt in der Hoffnung,dass es dann geht....Jetzt zeigt er garkein Druck der Reifen mehr an(vorher war der Druck der Sommerreifen noch drin.


    Ich habe nun keine Reifendruckwerte mehr und kaibrieren ,also neu anlernen geht immer noch nicht.

    Hat jemand eine Idee woran das hängt?Sind die Batterien der Sensoren alle leer geworden über Sommer oder reicht es schon ,wenn einer keine Batteriespannung hat,wobei es kann ja schon sein,dass es alle 4 sind die keine Spannung mehr haben,wurden ja damals vor 4,5 Jahren zusammen gekauft.

    Danke für die Antworten


    Gruß

    Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

    Einmal editiert, zuletzt von Barcomichi ()

  • Hallo LED,


    vielen vielen dank für den Tipp mit der Handbremse.Hab sie eben gezogen und sieh da,dann gings.Echt super,der Sonntag ist wieder gerettet........

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Hallo zusammen, welche Tool zum anlernen wird denn benötigt, gibt ja mittlerweile unzählige Modelle....


    Corsa 1,4 T GSi


    lieben Dank für Eure Mühe, sollte ich es dennoch irgendwo überlesen haben..;)

    Corsa E GSi mit nahezu Vollaustattung

  • Google mit "EL-50448" fütten, ~12 Euro ausgeben, BA zur Hand nehmen, Sensoren anlernen, glücklich sein. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!