Reifendrucksensoren

  • Vielleicht sollten wir mal bei Opel anfragen ob sie uns für ne Sammelbestellung vom Forum gute Konditionen einräumen können......

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • komme grade vom reifenwechseln zurück... nach dem hinweis an den monteure, das die sensoren angelernt werden müssen und das das handbuch mit der passenden seite auf dem beifahrersitz liegt, war das geklärt...


    bezahlt habe ich 46€ (18€ fürs wechseln, 16€ fürs einlagern und 12€ für eine worklich super gründliche felgenreinigung - die sehen danach aus wie neu)


    das anlernen ist dort nach wie vor kostenlos. das macht ein Mitarbeiter sogar schon dann, während der andere kollege die reifen noch fest macht...

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • komme grade vom reifenwechseln zurück... nach dem hinweis an den monteure, das die sensoren angelernt werden müssen und das das handbuch mit der passenden seite auf dem beifahrersitz liegt, war das geklärt...


    bezahlt habe ich 46€ (18€ fürs wechseln, 16€ fürs einlagern und 12€ für eine worklich super gründliche felgenreinigung - die sehen danach aus wie neu)


    das anlernen ist dort nach wie vor kostenlos. das macht ein Mitarbeiter sogar schon dann, während der andere kollege die reifen noch fest macht...

    Fände ich auch ehrlich gesagt unverschämt wenn ich zum Räderwechsel in ne Werkstatt fahre und die dann das noch extra berechnen würden.
    Wenn ich jetzt zu Hause gewechselt hätte und dann zum anlernen hin fahre, ok....da könnte ich verstehen das die was dafür verlangen.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • HoHo! 18 Seiten: Reifendrucksensoren!
    Beachtlich :D

    Jepp unserer "EU" sei Dank! ( vorsicht Sarkasmus) ;)
    Eben ein Jeansmangement " Die Nieten sitzen an den wichtigtsen Stellen" ;)

  • Da möchte ich mir grad mal bisschen Luft machen u auch noch etwas dazu bemerken : :evil:


    Man kann sich ja eigentlich auch nur bei der Bundesregierung für die Neuregelung bei der Reifendrucküberwachung bedanken. Man kann sich garnicht mehr vorstellen, wie man ohne dieses neue Gesetz die letzten 40 Jahre im Auto überlebt hat.
    Zum Verständnis: Ein Rad kostet jetzt zwischen ca. 30 und 50 € mehr. Und zum Reifenwechsel braucht man nun fast eine Elektronikausbildung.
    Meiner Ansicht nach wäre viel wichtiger, die Autohersteller dahin gehend zu bewegen, endlich die Autos wieder so zu bauen, das man wenigstens eine defekte Lampe an Ort und Stelle selbstständig wechseln kann. Das wäre ein echter Beitrag zur Verkehrssicherheit.

  • Die Intention kamm ja von der der EU die meinte, dass erheblich viele PKW mit zu geringem Reifendruck unterwegs seien und dies Unmengen an unnötigem CO2 verursacht durch erhöhten Spritverbrauch.


    Daher wurden dann diese Richtlinie so wie wir sie kennen von der Bundesregierung umgesetzt. Nein hat natürlich keiner der Autohersteller gesagt, denn es gab ja schöne Gewinnaussichten und da verzichtet niemand drauf vor allem auf das Geschäft mit dem Anlernen und Reifenwechsel in der Werkstatt sicher jahrelang zusätzliche Einkünfte.


    Klar das hier niemand gegengesteuert hat, für jeden Beteiligten eine Win-Win-Situation außer für den Kunden.


    Gleiches beim automatischen Notrufsystem incl. aller unnötigen und teuren Dienste.


    Ganz ehrlich selbst wenn es kostenlos wäre ich drück doch nicht die Onstar Taste und frag auf der anderen Seite wo ist das nächste Restaurant.
    Wofür haben wir denn alle unsere Smartphones mit allen erdenklichen Apps, da kann ich selber nach sowas suchen und dann die Adresse eingeben. Wofür noch jemanden anderen mit meinen Problemen belasten?

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612


  • Gleiches beim automatischen Notrufsystem incl. aller unnötigen und teuren Dienste.


    Ganz ehrlich selbst wenn es kostenlos wäre ich drück doch nicht die Onstar Taste und frag auf der anderen Seite wo ist das nächste Restaurant.
    Wofür haben wir denn alle unsere Smartphones mit allen erdenklichen Apps, da kann ich selber nach sowas suchen und dann die Adresse eingeben. Wofür noch jemanden anderen mit meinen Problemen belasten?


    Für 99 Euro nach dem kostenlosen Jahr kann man zudem auch ziemlich schick Essen gehen und hat noch genug Geld übrig ;) .


    Die Reifendrucksensoren haben schon ihre Richtigkeit, weil die Zeiten vorbei sind wo unachtsame Fahrer mit fast platten Reifen rumfahren. Nur die Variante die gewählt wurde ist nicht gerade billig, früher lernten sich die Sensoren selbst an oder das Fahrzeug erkannte über das ABS-System ob überall genug Luft im Reifen ist.

  • Für 99 Euro nach dem kostenlosen Jahr kann man zudem auch ziemlich schick Essen gehen und hat noch genug Geld übrig ;) .


    Die Reifendrucksensoren haben schon ihre Richtigkeit, weil die Zeiten vorbei sind wo unachtsame Fahrer mit fast platten Reifen rumfahren. Nur die Variante die gewählt wurde ist nicht gerade billig, früher lernten sich die Sensoren selbst an oder das Fahrzeug erkannte über das ABS-System ob überall genug Luft im Reifen ist.

    Früher hat man aber auch gelernt, vor jeder längeren Fahrt, volltanken, Reifendruck kontrollieren und Öl nachschauen, dabei kann man auch direkt andere Flüssigkeitsstände nachschauen.


    25€ + Einlagerung sind in etwa 50€ und das in einem halben Jahr macht im Jahr 100€ das war mir zu viel und deswegen habe ich mir so ein Anlerngerät gekauft, mit meinem Vater und meinen Schwager zusammen nach einem Reifenwechsel aller 3 Fahrzeuge hat man es fast schon raus.