Reifendrucksensoren

  • Also ich habe bisher nix bezahlt für's anlernen!
    Das erste mal hatte ich selbst gewechselt (Winter auf Sommer) und wusste es nicht. Beim zweiten mal war ich bei ATU (Sommer auf Winter), laut deren Informationen wäre anlernen nicht nötig. Dann kam es natürlich wieder an und ich bin zum FOH hin. Wieder nix bezahlt. :thumbup:

    Na auf die Aussage von ATU kann man sich ja immer verlassen. Die wollten meinen Eltern Winterreifen für den Mokka mit den falschen Sensoren andrehen ... Das einzige was ich bei ATU kaufen/machen lassen würde/habe ist die grüne Umweltplakette anbringen (inklusive öligen Fingerabdrücken auf der Scheibe hinterher :cursing: )

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Seid gegrüsst :D


    Meine Sommerreifen sind jetzt auch drauf (habe mich schon auf meine schönen Felgen gefreut) und ich bekomme die Fehlermeldung "Reifendrucksystem überprüfen lassen" Benötige ich jetzt das Anlernwerkzeug oder bekomme ich das auch ohne weg. Mit der Betriebsanleitung komme ich nur bis dahin, wo das Anlernwerkzeug rangehalten werden muss ?( Kann mir jemand kurz helfen und den Durchblick verschaffen :thumbsup:


    Vielen Dank & beste Grüße
    Nicole 8)

    Hallo Nicole


    Kommst nicht drum her rum,das mit dem Luft ablassen im Anlernprogramm habe ich nicht hin bekommen und geht auch glaube nicht.


    Musst zum Reifenhändler oder zum FOH fahren,beim FOH habe ich 23,56€ bezahlt :evil:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hallo Raimund,


    bin gerade etwas geschockt Du hast nur für das Anlernen 23,56€ zahlen müssen????
    Hat beim letzen Wechsel keine 2 Minuten gedauert bei mir / uns.
    Würde da nochmal mit dem FOH drüber reden wenn dem so ist wie ich es verstanden habe.
    So macht man sich aber keine Freunde / treue Kunden.... fürs Anlernen zahlt man bei meinem nichts extra.

  • Hallo Raimund,


    bin gerade etwas geschockt Du hast nur für das Anlernen 23,56€ zahlen müssen????
    Hat beim letzen Wechsel keine 2 Minuten gedauert bei mir / uns.
    Würde da nochmal mit dem FOH drüber reden wenn dem so ist wie ich es verstanden habe.
    So macht man sich aber keine Freunde / treue Kunden.... fürs Anlernen zahlt man bei meinem nichts extra.

    Wie du sagst da macht man sich keine Freunde :evil:


    Habe den Corsa dort gekauft und die Alus mit Winterreifen/Sensoren.Habe meine Sommerreifen allerdings selbst draufgemacht.


    Naja ist halt so,mein Teilhändler schaut gerade ob er das EL-50448 mir besorgen kann :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Bei uns muss man das Anlernen auch bezahlen. Egal ob du selbst aufziehst oder vom FOH machen lässt. Ca. 19/20 €. Denke das es im allgemeinen normal ist. Schätzt euch glücklich, wer es für lau bekommt ;)

  • Mein FOH sagt jetzt nur noch, gebe den Lehrling was und gut. Von meinen Freund den Teilemann hörte ich das die am Anfang 20,- € für nahmen.
    Die meisten Kunden fragte dann den Meister, ob er Tinten gesoffen hat. Für 2 Minuten kaum Arbeit! HaHa.
    Irgendwann hatte dann der Meister aufgegeben. :D

  • Vielen Dank erstmal an alle
    Ich denke ich werde mir das Anlernwerkzeug kaufen. Mein Autohändler ist in Soltau, da fahre ich jetzt nicht hin das wechseln kommt ja jedes Jahr wieder, dann macht das Anlernwerkzeug vielleicht Sinn


    Hat jemand schon das Teil im Ausland gekauft und ist zufrieden damit? Was muss ich davon halten, wenn die Lieferung aus China ist, da halte ich doch lieber die Hände von weg oder doch? Ich benötige ja im nächsten Wechsel das wieder oder errinnert er sich mein Auto dann an die Winterreifen? :P


    Liebe Grüße
    Nicole :saint:

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • Also ich persönlich kaufe sowas in Deutschland!
    eBay geht, da kann Mann oder Frau es zurück geben wenn es nicht funktioniert.
    Garantie bei Neuteil hat man auch.
    Braucht keine Einfuhrsteuer bezahlen.


    So jetzt muss nur noch Geduld haben und was günstiges finden.