Gurtschloss rastet nicht ein / im Auto gefangen

• Hallo zusammen,

ich hab seit heute ein Problem mit meinem Gurtschloss auf der Fahrerseite.
    Der Anschnaller lässt sich nicht mehr in das Gurtschloss einrasten. Sehr beschissen wenn man fahren muss und nicht angeschnallt ist, fängt es an zu piepen und wird zunehmend immer lauter. Da wird man echt verrückt von! Falls der Anschnaller sich ins Gurtschloss einstecken lässt und einrastet, hab ich dann das Problem, dass ich mich nicht mehr abschnallen kann. Ziemlich blöd wenn man zur Arbeit muss oder einen Termin hat wo man sich dann 20 Minuten lang mit dem Abschnallen rumquälen bzw. rumärgern muss.

Was kann es sein bzw. was kann ich dagegen machen?

Ich bin heute fast durch die Decke geschossen als ich nach Feierabend zu Hause angekommen bin und fast 25 Minuten verbracht habe nur um den verdammten Anschnaller aus dem Gurtschloss raus zu bekommen.... :thumbdown: :cursing:

Freue mich über jede Antwort und auf eure Ratschläge!

Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang F17-Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Fondbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtungsmodule