Der Corsa-E Mängelthread

  • Vermutlich ist der Moosgummi zwischen Lautsprecher und Tür undicht geworden. Dieses Phänomen hatte ich am Astra H, Lautsprecher habe ich dann mit Elring Ölwannendichtung neu abgedichtet. An der Stelle hatte ich auch Wassereinbruch als ich damals die Lautsprecher am E getauscht hatte und das abdichten vergessen hatte.


    Hier noch der Link wo es gut zu sehen ist was ich meine.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Vielleicht sind einfach die Abläufe in der Tür verstopft? Du könntest eine Gießkanne nehmen, Wasser von außen gegen die Scheibe gießen und schauen, ob es unten aus der Tür wieder herausläuft.

    Abläufe sehen gut aus und werden im Rahmen der Inspektion auch immer gereinigt.
    Werde es aber trotzdem mal ausprobieren, obwohl das dann ja auch der FOH ausprobiert.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Alles gut, fand den Vorschlag gut :thumbsup:
    Ich habe heute gerade das Gefühl gehabt, das die Tür recht schwer war, aber ist sicher nur Einbildung gewesen 8o

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn sie schwer und zugleich auch sehr sehr kalt war, dann biste heut morgen wohl Tiefkühltransporter gefahren. :D
    Wer den Schaden hat, ... ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich lagere in der Seitentasche jetzt immer kleinere Mengen an Lebensmittel, passt für mich :w0016: Wer braucht schon ein kühlendes Handschuhfach

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Alles wieder trocken. @OPC83 hatte den richtigen Riecher. Die Dichtung vom Lautsprecher war defekt. Wagen war einen Tag beim FOH, Kostenpunkt 133€ ohne Ersatzwagen, inkl. Trocknung. Passt für mich. :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hat von Euch schonmal jemand darauf geachtet oder ist es aufgefallen?
    Unterschiedliche "Weißfarben" bei der Tagfahrbeleuchtung bzw. Standlicht?!
    Darüber hat man in älteren Posts viel gelesen - ich dachte dieses Thema hätte sich erledigt.
    Zugegeben, man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst und zum Teil ganz sicher "Serienstreuung". Wenn man ganz genau hinsieht fällt es aber dennoch auf...


    20200909_162346_01 - Kopie.jpg

  • Oh. Das is mir wirklich noch nicht aufgefallen. Der Fluch bei der Sache ist wie so oft: Wenn man es erst weiß...
    Sitze mit Frauchen grad im Kino und warte das Tenet losgeht. Werd ich mir nachher mal genau anschauen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!