Der Corsa-E Mängelthread

  • @- DC - Danke nochmal mit dem Ablesen des Herstellungsdatum. Herstellung im März 2015, r EZ war 06/2015, von daher passt es. Das macht die Suche für den FOH damit nicht leichter.
    Ich halte euch auf den laufenden.
    Mitte März habe ich einen Termin zur Suche und Trocknung.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hm, schade.
    Bis mitte März sind ja noch drei Wochen, das würde mich kirre machen wenn ich weiß da kommt irgendwo Wasser rein und in drei Wochen erst Termin. :S
    Kauf dir ne Jumbopackung billiges Katzenstreu, füll das in 2, 3 Jutebeutel um und leg die über Nacht in den Fußraum.
    Salz oder Reis gehen auch. Das hilft die vorhandene Feuchtigkeit rauszuziehen.
    So haben wir damals nen Vectra 2000 trockengelegt dessen Schiebedachabläufe verstopft waren.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @DC
    Steht dein Auto immer recht eben oder neigt die Seite mit dem Nassen Fußraum zum höher stehen?
    Bei einigen Opelmodellen dring das Wasser über die Tür genauer gesagt über den Lautsprecher ein.
    Es tropft an der Scheibe runter und kann an der Abdichtung der Box in die Türverkleidung laufen.
    Dann haste meist etwas Wasser auf der Inneren Schwellerverkleidung stehen.
    Bitte mal beidseitig beobachten!


    MfG Dennis

  • Bei mir ist alles in Ordnung aber @mj1985 hat Feuchtigkeit im Innenraum.
    Da sie aber erst mitte März nen Termin hat, hab ich das mit dem trocknen geschrieben.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • wegen dem Wasser im Innenraum, so ein fall gab es nun bei den Autodoktoren (VOX) , es lag an der Dichtung vom Sicherungskasten (darüber floss das Wasser in den Innenraum) evtl. dort mal nachschauen.

    Das betrifft den Corsa C, soweit ich weiß, weder den D noch den E.


    @- DC - Guter Hinweis mit dem Katzenstreu, werde ich mir Mal besorgen. Und ja, es macht mich verrückt.


    @blitzschrauber Ich hab ein paar Wasserflecken an der Kante, aber dem Wetter momentan passiert das vielleicht auch beim Tür aufmachen ... der Wagen steht gerade. Kann ich das selbst nachschauen ohne viel auseinander zu bauen?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @mj1985
    Innen auf der Verkleidung sollte kein Wasser oder Wasserränder zu sehen sein!
    Also drauf achten ob das vor kommt und dann erstmal in der Richtung tätig werden.


    @DC
    Habs bei den ganzen Kommentaren wohl durcheinander gebracht :S
    Bin ja nicht mehr der Jüngste... :whistling:


    MfG Dennis

  • @blitzschrauber Danke für den Hinweis! Du hast Recht. Das Wasser läuft auf die Kante, ein Teil dann nach außen und ein Teil nach innen. Ich bin gerade froh das der FOH nicht das halbe Amaturenbrett auseinander nehmen muss.
    Heute besorge ich mir das Katzenstreu und versuche schon mal etwas zu trocknen, bei dem Wetter momentan nicht so einfach :w0033:


    Das Problem betrifft bei mir nur die Fahrerseite.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: