Der Corsa-E Mängelthread

  • Mhhh...schon sehr schräg das Ganze! Auf jeden Fall mal Danke für Deine Rückmeldung! Ich habe minimal Bewegung in den Rückleuchten - fester bekomme ich diese aber nicht. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich befürchte, wenn man mit so etwas beim FOH vorstellig wird macht der eine lange Nase und scheucht mich vom Hof!

  • Jo das könnte sein, wobei man das ja bei der knalligen Farbe eher sieht.
    Wie gesagt meine Leuchten sind fest, also auch wenn Du Deine noch etwas strammer bekommen würdest, vermutlich würde das nicht allzuviel ändern.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Jo das könnte sein, wobei man das ja bei der knalligen Farbe eher sieht.
    Wie gesagt meine Leuchten sind fest, also auch wenn Du Deine noch etwas strammer bekommen würdest, vermutlich würde das nicht allzuviel ändern.

    Das befürchte ich auch...
    Ich habe mal eben die RüLis abgehabt. Das kommt definitiv durch Vibrationen!
    Die Rülis haben Abstandshalter für die Spaltmaße (sieht man erst wenn man die Leuchte ausgebaut hat).
    Die Abstandshalter haben (logischerweise) Kontakt zur Karosserie. Hier kommt es auch zu Vibrationen - der Lack ist an dieser Stelle schon runter.
    Vielleicht einfach mal nachschauen und ggf. schützen. Ich befürchte nur, egal wie oft man da wieder Lack drüber pinselt, der wird wohl wieder runter gerieben. Anders herum glaube ich auch nicht, dass es durch die Vibration zu Rostansatz kommen kann. Der wird ja auch wieder "weggefeilt".
    Ich überlege neu zu versiegeln und dann die Stelle entsprechend mit einer Folie zu versehen.
    Sollte auf jeden Fall eine Weile halten. Vielleicht mache ich die Tage nochmal Bilder!

  • Hatte schon jemand im E Wassereinbruch im Fahrer-Fußraum links?
    Ist im Rahmen der Inspektion festgestellt worden :/

    Könnte eine undichte Leitung von der hinteren Spritzdüse sein, das hatte ich 2 Mal beim Corsa E.
    Falls mal die Windschutzscheibe neu gemacht wurde, ist das auch gerne die Ursache.

  • Könnte eine undichte Leitung von der hinteren Spritzdüse sein, das hatte ich 2 Mal beim Corsa E.Falls mal die Windschutzscheibe neu gemacht wurde, ist das auch gerne die Ursache.

    Ersteres würde ich ausschließen, da es immer dann feucht ist, wenn es auch regnet. Würde es bei einer undichten Leitung nicht auch nach Wischwasser im Innenraum riechen?
    Zweiteres hat auch schon der FOH vermutet, muss dann beim Vorbesitzer gemacht worden sein. X/

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ersteres würde ich ausschließen, da es immer dann feucht ist, wenn es auch regnet. Würde es bei einer undichten Leitung nicht auch nach Wischwasser im Innenraum riechen?Zweiteres hat auch schon der FOH vermutet, muss dann beim Vorbesitzer gemacht worden sein. X/

    Füll doch mal Vanillearoma in den Wischwaserbehälter, nur um sicher zu gehen... :P


    Wenn sich herausstellt dass die Scheibe gewechselt wurde und es davon kommt ist die nächste Aufgabe den ausführenden Betrieb ausfindig zu machen.
    Auf den Einbau der Scheibe gibts mindestens 10 Jahre Garantie, teils auch deutlich länger.


    Bei Motor-Talk ist kürzlich ein Adam damit im Thema gewesen, Scheibe wurde gewechselt und nicht korrekt verbaut/verklebt, Innenraum war nass, Teppich schon mit Stockflecken.
    Die Scheibe kam nochmal neu, und da Folgeschaden: Kompletten Innenraumteppich raus + neu, Dämmmatten raus + neu.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Wie soll man sowas rausfinden? Vorbesitzer war Opel :/ Und dann die Frage die "Garantie" nur für den damaligen Besitzer gilt, zumal der Betrieb nicht um die Ecke sein wird.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • An meinem Corsa D hatte ich auf der Fahrerseite an der A Säule nach Regen auch Wassereinbruch.


    Der Fehler war das der Dellendrücker die Dichtung nicht mehr richtig eingebaut hat wo die Befestigung/Kralle vom Dachträgersystem ist.Durch diese kam das Wasser in den Innenraum,hat sich dort gesammelt und paar Tage beim bremsen kam es dann runter.


    Vielleicht ist dort der Fehler

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Wie soll man sowas rausfinden? Vorbesitzer war Opel :/ Und dann die Frage die "Garantie" nur für den damaligen Besitzer gilt, zumal der Betrieb nicht um die Ecke sein wird.

    Also zunächst mal müsste sich ja der Verdacht bestätigen das die Scheibe gewechselt wurde und der Wassereinbruch eindeutig dem zuzuordnen ist.


    So, wenn dann der Vorbesitzer "Opel" ist (ich nehme mal an FOH Eigenzulassung?), dann ist doch auch schon klar wer der Ansprechpartner ist.
    Die Garantie auf die Scheibe erlischt ja nicht bei Halterwechsel, insofern muss das ganze ja dokumentiert sein.
    Und falls nicht bei Fahrzeugübergabe erfolgt, dann muss spätestens im Garantiefall darüber Auskunft erteilt werden.
    Hier wird übrigens schön erklärt wie man das Herstellungsdatum seiner WSS erfährt.
    Sollte Deine Scheibe neuer sein als der Corsa ist der Wechsel schonmal sicher.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das mit der Scheibe ist sehr interessant, werde ich mir gleich mal angucken und Rückmeldung geben.


    Wagen war direkt auf die Adam Opel AG zugelassen und ein Mitarbeiter-Fahrzeug, also keine FOH Eigenzulassung, soweit ich das verstehe.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: