Besuch vom Marder

  • Jap, wie ich schon schrieb, wenn ein 2. Marder zu Besuch kommt wirds fies... :thumbdown:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Jap, wie ich schon schrieb, wenn ein 2. Marder zu Besuch kommt wirds fies... :thumbdown:

    JA, das kann endlos weiter gehen, weil ein Marder dem anderen alles zerstören will. Das muß man wissen, sonst gibts wiederholten Vandalismus! Mein Marderschreck blitzt nach unten ins Freie, das der Marder schon von weitem sieht, das es bei mir ungemütlich ist. Klappt suuuuper!!!!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Hallo nochmal,


    vielen herzlichen Dank an alle, die bisher hilfreiche Tipps und Erklärungen geliefert haben.


    Übrigens, meine Motorhaubendämmung hat auch gelitten.

    Zwar nur minimal, aber es wurde definitiv an zwei Stellen, auch dort gekratzt.


    Morgen Vormittag werde ich erst einmal mit meiner Versicherung telefonieren, um zu erfahren, ob ein "Marderschaden" abgedeckt ist.


    Zudem habe ich am frühen Montag-Nachmittag einen Termin in der Werkstatt.

    Ich möchte den Wagen vollständig überprüfen lassen, weil ich Angst habe, das der eine oder andere Schlauch oder vielleicht auch ein Kabel, beschädigt wurde.

    Ausserdem sollen sie mir einen Kostenvoranschlag erstellen, was die Instandsetzung am Ende angeht.


    Sollte die Versicherung grünes Licht zur "Kostendeckung" geben, werde ich alles erneuern lassen.


    Bezüglich dem mehrfach erwähnten "Marderschreck", kann mir da eventuell ein Gerät empfohlen werden?

    Ich möchte jetzt nicht einfach "irgendwas" kaufen und installieren.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Meine Versicherung hat es übernommen, weil es ein Wildschaden ist, wenn du dafür versichert bist. Von diesem Marderschreck bin ich begeistert. Funktioniert und Schützt seit 2 Jahren. Ich hab ihn beim Lüfter mit Kabelbinder befestigt. Da blitzt er nach unten und ist gleich zu erkennen. Ist zur Zeit auf Amazon leider ausverkauft.

  • Meine Versicherung hat es übernommen, weil es ein Wildschaden ist, wenn du dafür versichert bist. Von diesem Marderschreck bin ich begeistert. Funktioniert und Schützt seit 2 Jahren. Ich hab ihn beim Lüfter mit Kabelbinder befestigt. Da blitzt er nach unten und ist gleich zu erkennen. Ist zur Zeit auf Amazon leider ausverkauft.

    Vielen Dank,


    für die nützliche Information bezüglich des Marderschrecks, was die Positionierung usw. angeht.


    Mein Wagen ist "Vollkasko" versichert, ohne Selbstbeteiligung.

    Da müsste ja dann eigentlich auch ein "Wildunfall" inbegriffen sein.

    Naja, morgen Vormittag bin ich schlauer.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Ich hätte jetzt gedacht, Wildschaden nur, wenn du den Mader während der Fahrt triffst.


    Die meisten Versicherungen sind doch inkl. Marderschaden (außer du hast vielleicht so eine Online-Versicherung für 3,50 € ;)), spannend wird es dann erst ob mit oder ohne Folgeschäden (und wenn man dann Elektro fährt, wird es noch spannender ^^). Wobei bei dir ja noch kein Folgeschaden aufgetreten ist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hätte jetzt gedacht, Wildschaden nur, wenn du den Mader während der Fahrt triffst.


    Die meisten Versicherungen sind doch inkl. Marderschaden (außer du hast vielleicht so eine Online-Versicherung für 3,50 € ;)), spannend wird es dann erst ob mit oder ohne Folgeschäden (und wenn man dann Elektro fährt, wird es noch spannender ^^). Wobei bei dir ja noch kein Folgeschaden aufgetreten ist.

    Hallöchen,


    also bei mir bzw. meiner Versicherung (LVM) fällt das in den Bereich der Teilkasko.

    Ich habe da 150 Euro Selbstbeteiligung und alles darüber hinaus, würde die Versicherung übernehmen.


    Ob es weitere Schäden oder gar einen Folgeschaden gibt, kann ich ja jetzt noch nicht wissen.

    Den Kontrolltermin in der Werkstatt, habe ich heute Nachmittag, um 15:30 Uhr.


    Gefahren bin ich mit dem Auto nur einmal kurz.

    Habe meine Tochter heute Vormittag zur Schule gebracht.

    Also vom Fahren her, war erst einmal alles "normal".


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Ich habe eine Teilkasko mit Wildschaden,Vandalismus,Hagel,.....es handelt sich um einen Schaden eines Wildtieres! Google es mal,denn dadurch bin ich vor 2 Jahren erst auf die Idee gekommen. Zwar etwas spät, denn ich hab mich schon selbst um die Motordämmung gekümmert, aber ich hab die Rechnung +Fotos eingereicht und zu 100% ersetzt bekommen!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • LVM AutoPlus hat Marderschaden mit Folgeschäden bis Summe X. Alleine die Dämmmatte liegt schon im Bereich der SB. Bei uns hat sich damals nicht gelohnt, weil nur die Dämmmatte angefressen war (auch LVM ;) ).


    Bei dem Schaden handelt es sich um meinen Marderschaden und keinen Wildunfall im klassischen Sinne, so die damalige Aussage der Versicherung.


    Zitat

    Die Versicherung übernimmt Wildschäden nur dann, wenn das Auto beim Unfall in Bewegung war.

    Daher ist es ein Marderschaden am stehenden Auto, diesen übernimmt bei der LVM die Teilkasko (unter Berücksichtigung der SB), bei anderen Versicherungen benötigt man ggf. Zusatztarife.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Aktualisierung...


    Laut der KFZ-Werkstatt ist mein Auto technisch soweit in Ordnung.

    Sämtlich Kabel und Schläuche bzw. Leitungen, sind laut der Aussage des Meisters wohl unbeschädigt.


    Hinterlassenschaften soll es soweit wohl auch keine geben.


    Meine Motorhauben-Dämmung ist nur angekratzt und bedarf wohl keiner Erneuerung.


    Lediglich die beiden Styroporblöcke (links & rechts) und das Ablaufventil, sind Schrott und sollten ersetzt werden.


    Leider bleibe ich da bei den 150 Euro Selbstbeteiligung in der Teilkasko, wohl auf dem finanziellen Schaden sitzen.


    Das Entlüftungsrohr vom Kurbelgehäuse werde ich selber wieder "verpacken".


    Naja, es hätte auch schlimmer kommen können.


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km