Dröhnen aus Richtung Vorderachse

  • Laufgeräusche/Wummern von den Reifen treten doch aber auch nicht erst nach zig Km Fahrt auf, spätestens nach verlassen des eigenen Kaffs und höheren Geschwindigkeiten hörste das.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Fehler gefunden; Radlager hinten links ist die Ursache. Heute wurde der 60.000Km-Service gemacht, aber der Händler hatte kein passendes Lager im Regal (Wo gibts denn sowas). Naja, dann halt nochmals einen Termin...... :(

  • Fehler gefunden; Radlager hinten links ist die Ursache. Heute wurde der 60.000Km-Service gemacht, aber der Händler hatte kein passendes Lager im Regal (Wo gibts denn sowas). Naja, dann halt nochmals einen Termin...... :(

    Sei froh und besorg dir eigene, hintere Radlager, sonst stehst bald wieder dort. Brauchte schon 2x hintere Radlager bei 77.000km(normale Fahrweise). ich glaub im März hab ich mir den Radlagerschaden vom ÖAMTC durch Test's bestätigen lassen, Skf Radlager bestellt, zum Opel gefahren und den Tausch in Auftrag gegeben. Zusätzlich hab ich noch auf die Dichtringe bestanden, die vor das Schutzblech kommen um Feuchtigkeit und Schmutz fern zu halten.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Jau, und nun neue Brembos drauf und das "dröhnen" ist weg, es wird doch nicht nur ein schleifen des Belages gewesen sein, vielleicht weil der Belag diese 0,1mm sich nicht richtig von der Scheibe weg gelöst hat und leicht mitgeschliffen hat oder so. Geruch und Wärme war allerdings normal. Nunja, ich warte mal noch ab, lass mich ungern vergaggeiern vom FOH :)

  • Jau, und nun neue Brembos drauf und das "dröhnen" ist weg, es wird doch nicht nur ein schleifen des Belages gewesen sein, vielleicht weil der Belag diese 0,1mm sich nicht richtig von der Scheibe weg gelöst hat und leicht mitgeschliffen hat oder so. Geruch und Wärme war allerdings normal. Nunja, ich warte mal noch ab, lass mich ungern vergaggeiern vom FOH :)

    Also ich war mit meinem Problem beim ÖAMTC. 10min Wartezeit, Wagen auf eine Spezialbühne wo die Räder verschieden belastet werden, Meßgeräte geben Bescheid. €10.00 Schmattes und ich wusste Bescheid!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Puhhhh, also doch; Radlager hinten defekt. Der TÜV - Prüfer hat es bestätigt, leider ein erheblicher Mangel, obwohl nur minimales wackeln spürbar ist, keine Plakette bekommen...... :/

    Ich weiß nicht, ob bei originalen Radlager der Dichtring dabei ist! Ich hab ihn mit den eigenen Skf verbauen lassen, da keiner wusste, ob das Problem mit eindringender Feuchtigkeit und Schmutz, auch bei unseren Modellen besteht. Denk daran!

    Dateien

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love: