Armlehne mitte

  • Ja, original.


    Wackelt dezent rechts links

    Etwas spiel und Knarren ist normal. Man beachte wie diese Montiert ist.


    Mit Hebelwirkung dazu wackelt die halt, wenn man da leicht gegen drückt. Sollte dir auch ohne Einwirkung wackeln, sollte man vielleicht prüfen, ob diese korrekt montiert ist.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Etwas spiel und Knarren ist normal. Man beachte wie diese Montiert ist.


    Mit Hebelwirkung dazu wackelt die halt, wenn man da leicht gegen drückt. Sollte dir auch ohne Einwirkung wackeln, sollte man vielleicht prüfen, ob diese korrekt montiert ist.

    Guten Morgen,


    das war auch meine erste Vermutung, das bei der Montage irgendwas "schiefgelaufen" ist.


    Wollte das allerdings jetzt nicht so direkt unterstellen und habe deshalb erst einmal dazu geschwiegen.


    Ich hatte damals in einem "Opel Astra J" auch schon einmal eine originale Opel-Armlehne nachgerüstet und damit nie derartige Probleme gehabt.


    Deshalb habe ich mich auch jetzt, für den Opel Corsa E, wieder für ein original Zubehörteil entschieden.


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Nein, nicht der Preis!..ich geh arbeiten und habe Geld für jede anstehende Investition.....die Originale hatte ich im Adam verbaut. Die ist gebrochen. Das hab ich aber schon mal erwähnt. Die jetzige ist bei der Halterung und Verbindung massiver und gefällt mir auch von der kantigen Form besser.

    Das mit dem Preis habe ich nicht als Vermutung aufgestellt, dass war Dachser. Ich habe lediglich den Grund meines OE-Kaufes dargelegt und bin wie gesagt damit zufrieden, wenn du mit deiner auch zufrieden ist passt das doch. Es ist doch grundsätzlich erstmal egal was etwas kostet, wenn man mit dem Produkt zufrieden ist und der Preis für dich selbst passt, perfekt. Andere Meinungen zum Thema Geld haben mich noch nie interessiert, ist ja meine Sache und nicht deren Sache. :thumbsup:




    Der Grund warum ich mich für diese entschieden habe ist einfach OE, bedeutet die Passgenauigkeit ist perfekt, die Qualität passt (zumindest bei mir, natürlich kann man auch mal ein Modell erwischen welches nicht perfekt ist) und es sieht aus als müsste es so sein, man sieht dieses "Nachträglich eingebaut" überhaupt nicht, noch dazu bleibt eben der hintere Halter erhalten was doch ein schöner Nebeneffekt ist. Nach jetzt rund 3,5 Jahren immer noch alles top.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Das mit dem Preis habe ich nicht als Vermutung aufgestellt, dass war Dachser. Ich habe lediglich den Grund meines OE-Kaufes dargelegt und bin wie gesagt damit zufrieden, wenn du mit deiner auch zufrieden ist passt das doch. Es ist doch grundsätzlich erstmal egal was etwas kostet, wenn man mit dem Produkt zufrieden ist und der Preis für dich selbst passt, perfekt. Andere Meinungen zum Thema Geld haben mich noch nie interessiert, ist ja meine Sache und nicht deren Sache. :thumbsup:




    Der Grund warum ich mich für diese entschieden habe ist einfach OE, bedeutet die Passgenauigkeit ist perfekt, die Qualität passt (zumindest bei mir, natürlich kann man auch mal ein Modell erwischen welches nicht perfekt ist) und es sieht aus als müsste es so sein, man sieht dieses "Nachträglich eingebaut" überhaupt nicht, noch dazu bleibt eben der hintere Halter erhalten was doch ein schöner Nebeneffekt ist. Nach jetzt rund 3,5 Jahren immer noch alles top.

    Ja, ich dachte, ich fass das gleich zusammen. Verzeih, war nicht an dich gerichtet. Ich hätte mir die um€130.00 auch nehmen können, nur brauch ich kein zusätzliches Ablagefach und Höhenverstellung,was wieder instabil macht. Egal......ich finde die Rati Armster echt gut. Total stabil,wertige Ausführung,die sitzt und passt wie angegossen.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Wurde so wie in der Anleitung montiert.

    Moin,


    was wackelt denn da nun genau??


    Ist es das obere Teil, also die Armauflage, alleine??


    Vielleicht ist dann im Bereich vom Scharnier/Gelenk etwas locker oder wackelt die ganze "Baugruppe" bzw. Armlehne als ganzes ansich selbst??


    Hast Du die Schraubenlöcher in der angegeben Größe gebohrt??


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Okay, von alleine "wackelt" da nix. Bewegt sich halt nur wenn man von der Seite drückt.


    Werde mir aber demnächst was aus Alu fräsen und als Unterkonstruktion montieren. 😊

  • Okay, von alleine "wackelt" da nix. Bewegt sich halt nur wenn man von der Seite drückt.


    Werde mir aber demnächst was aus Alu fräsen und als Unterkonstruktion montieren. 😊

    Puh,


    ich bin da jetzt mal ratlos.... 🤔


    Naja, ich lasse mich mal überraschen, wie es bei meiner originalen Opel-Armlehne sein wird.


    Sie soll am kommenden Montag eintreffen und nach der Montage, werde auch ich dann schlauer sein und wissen, ob da was wackelt oder nicht.


    Gruß

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Moin,

    also ich habe die Originale drin und werd sie bei Gelegenheit tauschen.

    Die Lehne sitzt und passt aber knarzt wenn man auch nur nen kleinen Finger auflegt.

    Wen das nicht stört ist gut bedient.