Corsa E Motorumbau und Getriebeverstärkung

  • Ja das ist auch so, das M32 ist eine low-cost Budget-Gearbox.
    Die Lagervorspannung der Getriebewellen passt bei mindestens 2 Wellen ab Werk nicht, das macht die Lager kaputt.
    Daher wird die Vorspannung bei HAS und Donni neu eingemessen und angepasst.

    Aber das umschreibt eben nur die Arbeiten rund um die "Grundkrankheit" des M32, das ist gewissenhafte Instandsetzung, keine Verstärkung.

    Ja, das stimmt wohl, was ihr so schreibt. Das Überarbeiten/Instandsetzen reicht mir, wenn der Hr. Hasanovic mir schreibt, dass es bis 450 Nm dann stabil sein wird. Ich vertraue darauf, dass er sich den Wert nicht aus den Finger gezogen hat, sondern das da eine Erfahrung eine Rolle spielt. Irgendwem muss ich ja ein gewisses Grundvertrauen entgegenbringen :D.

    Corsa E 1.4 Turbo Bj. 2017 Motorcode: B14NEH

    Kompletter Motorumbau auf K04 inkl. Kolben, Pleuel, Kupplung etc.

    Max. Leistung: 260 PS | Max. Drehmoment 330 Nm

    102 Oktan

    5W-50 Mobil1

  • wenn mir auch das anstehende Vorhaben irgendwann zu wenig ist

    Da fallen mir die Worte des Prüfers beim TÜV Hessen in Wiesbaden wieder ein:


    "Kaufen Sie sich ein anderes Auto mit bereits viel Leistung ab Werk"


    :m0024: :m0025:


    Nee nee, nee lass mal, nee. Das wollen wir nicht, nee nee :m0008: :m0008: :m0008:

    um Helge Schneider mal zu zitieren :m0022:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • ist es. Im Astra muss es das ja auch aushalten...

    Eben und das soll es dann bei mir auch irgendwann. Hab schon ein Angebot eines Motorenbauers. :) Siehe Zitat:


  • Ach, ich denke es ist ja das Individuelle was einen reizt. Von einem ab Werk hochgezüchteten Auto erwartet man eben diese Leistung. Von einem Corsa E eben nicht. Jeder wie er mag. Meine Frau hat auch null Verständnis dafür :D

    Corsa E 1.4 Turbo Bj. 2017 Motorcode: B14NEH

    Kompletter Motorumbau auf K04 inkl. Kolben, Pleuel, Kupplung etc.

    Max. Leistung: 260 PS | Max. Drehmoment 330 Nm

    102 Oktan

    5W-50 Mobil1

  • Wenn du die Preise willst - Whatsapp. :)

    Bei mir liegen die Materialkosten für den Umbau des Motors (also nur der Motor) bei ca. 6.000 €. (inkl. Öl - und Ladeluftkühler und Ölpumpe etc.). Das Verbauen und Programmieren kostet auch seine Zeit. Da muss man, je nach Tuner, so 70 bis 100 € die Stunde rechnen (grob geschätzt).

    Corsa E 1.4 Turbo Bj. 2017 Motorcode: B14NEH

    Kompletter Motorumbau auf K04 inkl. Kolben, Pleuel, Kupplung etc.

    Max. Leistung: 260 PS | Max. Drehmoment 330 Nm

    102 Oktan

    5W-50 Mobil1

  • Leute ihr könnt die Preise ruhig veröffentlichen, macht da kein Drama von, den Namen des Anbieters könnt ihr dann ja bei Interesse über interne Kanäle weiterleiten.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!