Corsa E Motorumbau und Getriebeverstärkung

  • Leute ihr könnt die Preise ruhig veröffentlichen, macht da kein Drama von, den Namen des Anbieters könnt ihr dann ja bei Interesse über interne Kanäle weiterleiten.

    Für den gesamten Umbau inkl. Getriebe werden circa. 12.500 € fällig. Versteckte Kosten nicht einkalkuliert.

    M32 Getriebe verstärken 419,33 499,00
    Sperrdiff QDF25B 671,43 799,00
    Getrieböl Syntrans Multivehicle 75W-90 42,13 50,13
    Gesamt 1132,89 1348,14
    Basissoftware Motorelektronik
    499,00
    K04 Turbolader inkl. Abgaskrümmer usw.
    1699,00
    Schmiedekolben, Stahlpleuel
    1699,00
    Kolbenbodenkühlung
    150,00
    Größerer Ladeluftkühler
    599,00
    Ölkühler
    250,00
    größere Einspritzventile
    300,00
    größere Kraftstoffpumpe
    99,00
    Motordichtsatz, Zylinderkopfschrauben, Verstärkte Pleuellager, Ölfilter, Motoröl 5W50 von Mobile
    445,00
    Kupplungskit Stage 2 mit organischer Kupplung (240mm)
    900,00
    Gesamt
    6640,00
    Einbauarbeiten Motor
    1670,00
    Programmierung Motor
    1000,00
    Ein – Ausbau Getriebe 294,00 349,86
    Kupplung verbauen
    200,00
    Reserve Arbeiten, Allgemein Reserve, z.B. Anpassung an Abgasanlage etc. ?
    1300,00
    Gesamt
    4519,86
    Gesamtkosten Umbau
    12508,00

    Corsa E 1.4 Turbo Bj. 2017 Motorcode: B14NEH

    Kompletter Motorumbau auf K04 inkl. Kolben, Pleuel, Kupplung etc.

    Max. Leistung: 260 PS | Max. Drehmoment 330 Nm

    102 Oktan

    5W-50 Mobil1

  • Siehe oben. :) Habe es editiert.


    steestoban1986


    Hast du da die bessere Abgasanlage mit einberechnet? Für die Leistung sind durchgehend 3 Zoll schon wichtig.

    Ich habe eine FMS Abgasanlage und 200-Zellen Kat + Downpipe schon verbaut. Trotzdem muss die Abgasanlage angepasst werden. Habe ich einkalkuliert.

    Corsa E 1.4 Turbo Bj. 2017 Motorcode: B14NEH

    Kompletter Motorumbau auf K04 inkl. Kolben, Pleuel, Kupplung etc.

    Max. Leistung: 260 PS | Max. Drehmoment 330 Nm

    102 Oktan

    5W-50 Mobil1

  • ist es. Im Astra muss es das ja auch aushalten...

    Serie ja, aber 450Nm sind dann bei Umbauten an dem Blöcken nur ein Katzenprung.
    Aber andererseits sind mehr als 400-450Nm beim Corsa totaler Unfug, Du bekommst die Kraft beim E nicht auf die Fahrbahn, trotz Sperre und Highperformance (Straßen)Reifen.
    Auch 235er mildern das gefühlt nicht wesentlich, hab ich mal einen Samstag getestet.
    Es ist und bleibt halt nen Frontkratzer...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ok? Was muss da gemacht werden? Bei meiner Motorkrep Anlage muss da zum Glück nichts bearbeitet werden.

    Aufjedenfall muss überprüft werden, ob mein DB-Killer zum Flaschenhals wird. Notfalls verbaue ich eine komplett neue. Bin unzufrieden mit der Gruppe A ab KAT von FMS. Lass das Thema auf mich zukommen.


    Serie ja, aber 450Nm sind dann bei Umbauten an dem Blöcken nur ein Katzenprung.
    Aber andererseits sind mehr als 400-450Nm beim Corsa totaler Unfug, Du bekommst die Kraft beim E nicht auf die Fahrbahn, trotz Sperre und Highperformance (Straßen)Reifen.
    Auch 235er mildern das gefühlt nicht wesentlich, hab ich mal einen Samstag getestet.
    Es ist und bleibt halt nen Frontkratzer...

    Ja, also 400 Nm, sind völlig ausreichend für meinen Geschmack. Soll ja noch fahrbar sein. Für mich und dieses Auto Endstufe.

    Corsa E 1.4 Turbo Bj. 2017 Motorcode: B14NEH

    Kompletter Motorumbau auf K04 inkl. Kolben, Pleuel, Kupplung etc.

    Max. Leistung: 260 PS | Max. Drehmoment 330 Nm

    102 Oktan

    5W-50 Mobil1

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von steestoban1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aufjedenfall muss überprüft werden, ob mein DB-Killer zum Flaschenhals wird. Notfalls verbaue ich eine komplett neue. Bin unzufrieden mit der Gruppe A ab KAT von FMS. Lass das Thema auf mich zukommen.

    Also ich würde die Anlage verkaufen und bei Motor Krep was bauen lassen. Kommt gleich teuer wie die schlechtere FMS Anlage bearbeiten.

    Ja, also 400 Nm, sind völlig ausreichend für meinen Geschmack. Soll ja noch fahrbar sein. Für mich und dieses Auto Endstufe.

    Für mich auch. Sollte bei mir was zwischen 400 und 450 nm werden.

  • Also ich würde die Anlage verkaufen und bei Motor Krep was bauen lassen. Kommt gleich teuer wie die schlechtere FMS Anlage bearbeiten.

    Für mich auch. Sollte bei mir was zwischen 400 und 450 nm werden.

    Hab Sie mal bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt. Da war null Interesse.

    Corsa E 1.4 Turbo Bj. 2017 Motorcode: B14NEH

    Kompletter Motorumbau auf K04 inkl. Kolben, Pleuel, Kupplung etc.

    Max. Leistung: 260 PS | Max. Drehmoment 330 Nm

    102 Oktan

    5W-50 Mobil1

  • Moin liebe Corsa Fans,


    es ist schlichtweg nicht möglich, mit den von mir angedachten Komponenten, 300 Ps+ zu fahren. Das Limit sind bei 7.000 U/min ca. 270 Ps (ca. 200 kW) also ca. 270 Nm (P[in kW] = M [in Nm] x N / 9550). Ich werde damit leben können. Ich werde mal schauen, ob der K04-Lader mich im Mittellastbereich (3.000-5500 U/min) oberhalb von 300 Nm konstant schieben kann. Wie sehen eure Erfahrungen da aus? Gibt es gegeben falls Diagramme? Es sind halt am Ende nur 1,4 Liter Hubraum ;D ... andere Meinungen?

    Corsa E 1.4 Turbo Bj. 2017 Motorcode: B14NEH

    Kompletter Motorumbau auf K04 inkl. Kolben, Pleuel, Kupplung etc.

    Max. Leistung: 260 PS | Max. Drehmoment 330 Nm

    102 Oktan

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