Friedrich Motorsport ESD Aluminierter Stahl Farbe löst sich ab?

  • Guten Tag zusammen, ich wollte vorhin mal nachsehen welche Gummis für die Halterung des ESD ich habe weil ich diese erneuen wollte... Mir ist aufgefallen das am "Pott" sich die Farbe löst man konnte so ein richtiges Blatt ablösen. Ist das irgendwie relevant für den TÜV? Der steht nämlich demnächst an oder ist das bei diesen ESD relativ normal das die Beschichtung bzw Farbe irgendwann abblättert?


    Dankeschön!

  • Ist bei mir auch so, ist aber nich schlimm.

    Was tatsächlich richtig beschissen ist, ist die generelle Qualität von FMS!!!


    Einer der Halter ist einfach an der Schweißnaht komplett vom Pott weggegammelt! der lässt sich dort auch nicht mehr anschweißen, weil bereits das Innenleben direkt dahinter zu sehen ist mit so einer komischen Folie. Da habe ich mir echt mehr versprochen von der Qualität!

    Corsa GSi - weiß - EZ 08/19 - 18Zoll BiColor - Bi-Xenon - Komfort-Paket - R4.0 Intellilink - Sicht-Ausstattung - Funktionsausstattung - PDC vorn & hinten

  • Da bin ich ja froh bei Motorkrep eine Anlage zu bekommen. Erschreckend, wenn sowas nach 30 Monaten ist.

    Ich bin auch froh mein eigenes Haus zu haben, wenn ich sehe wie son Zelt sich nach 30 Monaten Witterung hält.
    Das kannste beides nicht wirklich mit einander vergleichen... ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!