Neue Felgen.

  • Hallo an alle. Habe eine Frage an euch. Wie gefallen euch diese Felgen? Sind 18er oxxo mit 215/40 R 18. Es würden auch 215/35 R18 passen. Bin am überlegen ob die gut aussehen am Corsa. Er ist nicht tiefer gelegt und würde rechnerisch den gleichen Raddurchmesser haben wie meine jetzigen 195/55R16.

    Screenshot_20220412_231727.jpg

  • Das Bild passt schonmal nicht. Wenn du einen 101PS hast, dann hast du 4x100 Lochkreis.

    Kann es sein das du die Suche nicht richtig angepasst hast?

    Bitte schau dir vorher das Gutachten genau an oder fahr damit zum TÜV und frage was du alles beachten musst wenn du die Felgen fahren willst.

    Bitte dran denken das du auch RDKS brauchst wenn du nicht die von deinen alten Felgen nehmen kannst, willst oder darfst ( Gutachten schauen )


    Ansonsten mach auf dein auto was DIR gefällt...Fragen an andere kommen immer viele verschiedene Antworten bei rum.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Die Suche ist schon richtig angepasst.Das Gutachten sagt auch das es 4x100 sind.

    Ist im 3D Konfigurator nicht richtig angezeigt worden.

    Eine kleine Frage beschäftigt mich noch.

    Wenn die Reifengröße 215/40 R18 im Coc Papier nicht drin steht aber im Gutachten, kann ich die aber unter Beachtung der Auflagen trotzdem problemlos verbauen?

  • Wenn es in der COC nicht drin steht, dann musst du sie abnehmen lassen vom TÜV. Gibt dann nen Wisch den du mitführen musst der besagt dass Meister das für gut befunden hat...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • So wie Sunny schon geschrieben hat. Bei sowas bekommst du das Gutachten mit oder kannst es dir ausdrucken und dann zum TÜV damit. Hab meine Felgen von Sunny damals bekommen auch 18 Zoll sind glaub ich 215/35 und da gab es keine Probleme beim eintragen oder so.

    Purple E // 1.4l Turbo Innovation // Für Fragen bin ich offen :)

  • Ein Konfigurator zeigt oft keinen Unterschied zwischen 4 und 5 Loch an, das spielt da ja auch keine Rolle, es soll um das Optische gehen und dass man sich die Felge am Fahrzeug vorstellen kann.

    Bei Felgen würde ich aber nie jemanden fragen sondern nur mich selbst, alles andere verunsichert dich obwohl du eigentlich genau die Felgen willst. Wenn du sie willst, dann nimm sie und fertig.

    Ich war mir von Anfang an sicher, dass ich diese Autec Hexano haben möchte, dann sah ich die MSW25 und habe mich "neu verliebt", als ich dann aber eine in Live sah und gesehen habe wie abartig anfällig die Oberfläche ist war der Gedanke schnell wieder verworfen, man sollte oft einfach der ersten Eingebung folgen bei sowas. :P


    Mir persönlich gefallen diese Felgen auch nicht besonders, noch dazu bei Fahrzeugen mit kleinen Bremsanlagen (sieht oftmals komisch aus bei Felgen mit so großen Öffnungen zwischen den Speichen).


    PS:

    Das mit den Reifengrößen entnimmt man der ABE der Felge, sobald man Zubehör-Räder verwendet spielt es keine Rolle mehr was in der COC steht, da sich diese Angaben auf OE beziehen (Ist dennoch immer ein guter Ansatz um zu schauen was wohl in etwa geht).

    In deinem Fall musst du das Gutachten genau sichten und dort gibt es oft den Punkt "Durch einen Sachverständigen abzunehmen" oder so ähnlich formuliert, dann brauchst du eine einfache Änderungsabnahme bei einer Prüforganisation. Es gibt auch viele Fälle, bei denen auch das nicht nötig ist, das steht aber alles genau in der ABE.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*