Passende Felgen GSI

  • Guten Tag an alle,


    Ich wollte mir für meinen Gsi neue Felgen inkl. Sommerreifen holen.

    Die suche gestaltet sich jedoch sehr schwer da ich bis jetzt noch nirgends welche mit der richtigen ET gefunden hab. (7.5x18 ET45)


    Ich würde echt gerne welche mit den selben Dimensionen kaufen, da es da letztes mal beim TÜV ein reisen Theater gab bzgl. Tieferlegung und Streifen am Kotflügel.


    Hat hier vielleicht jem. Schon das gleiche Problem gehabt oder kann mit einen Tipp geben?


    Lg Gabriel

  • Was spricht gegen die originalen GSi-Felgen?

    Das wären auch genau die, die in den CoC-Papieren drin stehen. Natürlich kannst Du noch ein bisschen mit der ET und der Breite spielen.

    8x18 in etwa der selben ET passen theoretisch auch noch. In den Papieren dazu stehen natürlich eine Reihe von Auflagen die (tehoretisch) eigehalten werden müssen. Auf die Auflagen reagieren verschiedene TÜV-Prüfer in unterschiedlicher Art und Weise. Wenn Du unsicher bist, dann fahr mit dem Gutachten der entsprechenden Felge zu Deinem TÜVinger und spreche das mit dem ab.

  • Soweit ich weiss sollte das bis ET35 ohne Probleme gehen.

    Sei froh das du keinen OPC mit Performance Paket fährst, da gibt es wenig Auswahl.

    Wenn du die einschlägigen Felgenhändler nimmst und dort den Konfigurator bemühst sollten ein paar Felgen bei rum kommen.

    Gibt sogar einige, die du mit ABE fahren kannst.


    Einfach mal ein bisschen Dr. Google fragen


    Ich selber fahre 8x18 ET 35 und es schleift nix beim original FW

  • Ich persönlich habe immer Probleme damit, wenn man Felgen in den Massen wie sie ab Werk bereits verbaut/angeboten werden/wurden aus dem Zubehör holt.

    Das hat immer was von ATU.

    Auch wenn es bei 8" nen 1/2" breiter wird als beim GSI/OPC hast du dennoch 18 Zöller.

    FastMandarina hat ja schon die Original GSI Felgen (Victory BiColor) ins Spiel gebracht, Ich finde auch die stehen dem Corsa einfach gut. :thumbsup:

    Wenn auch recht teuer in der Anschaffung.

    Evtl kommen ja auch die ADAM S Felgen als Alternative in Frage (Victory Black) diese sind von den Dimensionen her identisch nur 2mm mehr et.

    Also et47, somit steht die 2mm weiter drinnen im Radkasten.

    Wenn du dazu die 20mm Adapterplatten von NOVUS verwendest passt das hervorragend auch mit Tieferlegung.

    https://www.novus-automotive.d…-e-1.4-turbo-ecoflex?c=54

    Sunny ist diesen Weg an seinem OPC gegangen und fahrwerksmässig sind OPC und GSI ident.

    Sunny´s E OPC Licht Grau


    Hiermal ein Beispiel in 19", aber bei 18" würde ich persönlich die Originalen Felgen vorziehen.

    pasted-from-clipboard.png

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Ja für genau diese habe ich mich auch entschieden ??? nur in schwarz. Die haben bis auf die ET47 genau die gleichen Dimensionen wie die Originalen.


    Danke nochmal für eure Hilfe

    Cool - mir waren die schwarzen auf einem schwarzen GSi zu viel des Schwarz - daher die polierten :) Aber ist das wirklich 18"?