Opeltreffen 8.5.22 in Dortmund

  • Mal im Ernst, habt ihr da etwas anderes erwartet?

    SO kann man logischerweise kein "Treffen" planen mit Teilnehmer, die einem bis dato unbekannt sind (bis auf Ausnahmen ggf).

    Wenn man als Gruppe aus einem Forum sowas starten will muss man auch entsprechend sagen, wer, wo, Erkennungszeichen, ggf. Whatsapp etc pp.


    Ohne das ganze kann es ja logischerweise nur so enden.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Krasse Geschichte... Echt der Hammer

    Es ist und bleibt eben immer ein "Katze-Maus" Spiel, wenn man Umbauten/Veränderungen am KFZ hat, welche nicht zulässig sind und keine Eintragung bekommen können, einfache Nummer.

    Dass man mit sowas durch den TÜV kommt spricht auch nicht für/gegen den TÜV, sowas kann man ja minuten danach angebracht haben, das ist meistens kein Problem.


    Wenn man mit sowas Pech hat wird die Weiterfahrt erstmal untersagt bis der "Mangel" abgestellt ist und Folie von Heckleuchten bekommt man schwer vor Ort ab, ich habe mir das auch mal überlegt, da es echt gut aussieht aber das Risiko war mir dann zu groß deswegen mal Abends i-wo in der Pampa deswegen stehen zu bleiben.

    Falls der Rennleitung meine LED´s mal auffallen sollten, diese sind in 2 Minuten gegen Originale ausgetauscht und man kann weiter, bei der Folie wird es dann eben deutlich schwerer.


    Bei den Cops kommt es dann auch auf die Tagesform an und auf welchen man trifft, ist es eher einer der mit Autos nicht so viel anfangen kann, hat man schlechtere Karten als z.B bei einem, der das privat auch feiert.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Mal im Ernst, habt ihr da etwas anderes erwartet?

    SO kann man logischerweise kein "Treffen" planen mit Teilnehmer, die einem bis dato unbekannt sind (bis auf Ausnahmen ggf).

    Wenn man als Gruppe aus einem Forum sowas starten will muss man auch entsprechend sagen, wer, wo, Erkennungszeichen, ggf. Whatsapp etc pp.


    Ohne das ganze kann es ja logischerweise nur so enden.

    Stimmt... War eigentlich von Anfang an zum scheitern verurteilt, aber ich dachte mit etwas Glück, trifft man schon den einen oder anderen.


    Ich hatte ja sogar noch vor Ort, hier im Forum geschrieben, das ich mit meiner Tochter da bin und um eine Rückmeldung gebeten...


    Egal, einen Haken dran und fertig...

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Ich möchte hier nochmal etwas klar stellen.

    Es war nur Werbung meinerseits für das Treffen, werder habe ich es organisiert, noch wollte ich daraus ein Corsa Treffen machen.

    Es ging mir darum, dass man vielleicht mal den Einen oder Anderen wenn es am Auto steht ansprechen kann und vielleicht einen tollen Sonntag hat.

    Das der Veranstalter das Treffen immer auf Muttertag macht is ja nicht meine Schuld.

    Es waren Trotz oder gerade wegen des Feiertages glaube ich um die 200 Fahrzeuge da.

    Selbst an die Kleinsten wurde gedacht mit Hüpfburg und Malwettbewerb.

    Ein Eiswagen mit akzeptablen Preisen und eine Pommesbude sowie ein Toilettenwagen waren auch vorhanden.

    Carhifi und ein Zubehörladen waren auch vertreten.


    Ich bin bis zur Pokalverleihung geblieben und die hat mir auch sehr gut gefallen.


    Wäre es ein Treffen NUR für Corsa E gewesen dann hätte man es sicher anders aufgezogen...

    Is sag nur das kleine Treffen mit DC und Proschekiller und Co....


    Werde weitere Empfehlungen posten, aber auf mir braucht ihr den Frust nicht abladen wenn dann etwas nicht klappt.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • whiteqp23 Reg' dich nicht auf. Ich glaube es sollte jedem klar sein, das du nichts mit dem Treffen der zu tun hattest. Wer das nicht geschnallt hat und jetzt hier seinen Frust ablädt :rolleyes:


    Schön das es trotzdem zum kleinen Gruppentreffen kam :thumbup:


    Gladiator_69 Für dich als Tipp für das nächste mal: Wenn du Bock hast die Fressen hinter den Avataren treffen, dann spreche die Leute vorher direkt an ggf. auch per PN. Nicht jeder guckt am Tag des Treffens noch ins Forum. Gerade weil es immer wieder Leute gibt, die vorher zusagen und später nicht kommen ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Gladiator_69 Ist halt wirklich Schade, aber es war ja auch kein Forentreffen und es gab ja auch so schöne Fahrzeuge zu bestaunen. Schwamm drüber und nächstes Mal es einfach besser machen.


    Porschekiller Ich habe es dir immer gesagt, im Ruhrgebiet ist die Polizei „sensibler“ und man muss dazu sagen, er hat keine Ansage gemacht, sondern einen freundlichen Hinweis. Er hätte sich auch dein Kennzeichen notieren können und beim verlassen des Platzes anhalten können. Die Aussage von ihm „Die Rückleuchten schaue ich mir mal nicht genauer an“ war für die Verhältnisse im Ruhrgebiet und speziell in Dortmund wirklich fair.

    Bei folierten Rückleuchten sehe ich persönlich, kein großes Problem, der Gesetzgeber aber schon. Also entweder runter mit der Folie oder aber diese darauflassen und hoffen das nie etwas passiert. Im Rahmen der StVO ist es halt nicht zulässig. Also unterm Strich, sei froh wie der Cop mit der Sache umgegangen ist.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Benni, sind mir und meinem Kollegen auch sofort aufgefallen......

    Einfach zu dunkel...

    Hellste Tönungsfolie für die Heckscheibe 15% reichen bei den Rückleuchten.


    Dortmund ist und bleibt ein heißes Pflaster...

    Wobei ich auf dem Rückweg einmal komplett durch die Innenstadt und keinen Bullen gesehen.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Hallo nochmal an alle,


    ich mache niemanden persönlich für das misslungene Kennenlernen der Forums-Mitglieder verantwortlich!


    whiteqp23

    Auch Dir mache ich keinen Vorwurf und danke Dir hiermit auch noch einmal recht herzlich für den Tipp, bezüglich dem Opel-Treffen in Dortmund.


    Ich hatte es trotzdem genossen und mir gerne die dort stehen Autos der älteren Generationen angeschaut.

    Gerade Fahrzeuge wie "Kadett C-Coupe", "Manta B" und "Ascona B", habe ich mir in Erinnerungen schwelgend, gerne angesehen.

    Das waren die Autos, die zu meiner Jugendzeit, absolut angesagt waren.

    Besonders der "3.0l 24V - Manta B" hatte es mir angetan.

    Ich selbst fuhr damals einen weißen "Manta B - GSi" 2.0l mit 110 PS.


    Ich hatte mir nur selbst etwas mehr davon versprochen.... Vielleicht auch einfach nur zuviel...:/

    Dachte halt einmal die diversen Gesichter, der hier anwesenden Personen, zu sehen und sich somit auch vielleicht etwas näher kennenzulernen.

    Von "FRESSEN" spreche ich jetzt mal bewusst nicht, da dieser Begriff in meinen Augen, total unangebracht ist!

    (Für mich handelt es sich dabei um ein Schimpfwort!)


    Also nochmals..... SORRY !!!!!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • ...Wenn du Bock hast die Fressen hinter den Avataren treffen...

    Häääähämmm *räuper* :m0027:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Auf Motorscene findet man übrigens auch zwei Galerien und dort sind auch unsere Fahrzeuge abgelichtet ;)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)