Höchstgeschwindigkeit

  • The-Bambii1992

    Alles, was dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt ist Pfusch, obs die Vorschaltboxen bei den Dieseln sind oder ne Pedal Box.
    Mir ist schon klar was Du damit bezwecken möchtest, aber den Ursprungswunsch der Threaderstellung packt ne Pedal Box eben auch nicht an.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @

    Dein Fuß ist einfach nicht schwer genug :D ...

    Corsa E 1.4 Turbo Bj. 2017 Motorcode: B14NEH

    Kompletter Motorumbau auf K04 inkl. Kolben, Pleuel, Kupplung etc.

    Max. Leistung: 260 PS | Max. Drehmoment 330 Nm

    102 Oktan

    5W-50 Mobil1

  • Na, ich bin mir nicht sicher, was du mit abgeriegelt meinst. Versteckte Leistungsreserven auf Knopfdruck sind da nicht vorhanden. Hier hilft sonst auch immer ein Blick auf das Leistungs- und Drehmoment Diagramm. Unter Idealbedingung sollte der max. 90 Ps/130Nm starke 1,4er wohl 175 km/h GPS fahren (absolute Idealbedingung). Auf dem Tacho ca. 180 km/h würde ich vermuten. Das hängt natürlich von der Zuladung, Reifendruck und der Rad-Reifen-Kombination ab.


    Im "www" werden durch eine Softwareanpassung so ca. 10 Ps und 10 Nm versprochen (Sauger Tuning ist und bleibt schwierig). Vielleicht fährt er dann ca. 5-8 km/h schneller. Muss man sich überlegen ob er das wert ist, aber so wie ich dich verstanden habe, möchtest du sowas nicht.


    Als Bsp. für Seriendiagramm und nach einer Softwareanpassung hab ich das gefunden:

    Opel Corsa E 1.4 16v Stufe 1 - BR-Performance Luxembourg - Professional chiptuning


    "Bei 170 kmh dreht mein Motor ungefähr 3600 U/min.

    Ich denke mal wenn ich 200 kmh erreichen würde hätte ich vll 4000 U/min" --> Das ist eine stark exponentielle Funktion. Ab ca. 190 km/h (mein Gefühl) muss für jedes km/h mehr, auch viel mehr Leistung her.


    Mein Corsa E fährt mit seinen ca. 170 Ps ungefähr 215 km/h Tacho sind ca. 205-208 km/h bei mir auf 17" Zoll Felgen und auf gerader Strecke (auf 16" wären es sicher ein paar km/h mehr). Wenn es Berg ab geht, auch mal 225-230 Tacho...Irgendwann stagniert oder fällt das Drehmoment und die notwendige Mehrleistung steigt nicht mehr. Drehmoment, Leistung und Drehzahl sind nicht getrennt voneinander zu betrachten, sondern bedingen einander. Es gibt hierzu leider viel verwirrendes Zeug im Internet.


    Und natürlich hat auch die Getriebeübersetzung eines Motors eine wichtige Rolle.


    Ob man nun 90Ps oder 900Ps fährt. Der Gedanke nach mehr Fahrspaß ist doch ne tolle Sache. Hauptsache es zieht dir niemand Geld aus der Tasche die dir Blödsinn versprechen. Davon gibt es leider zu viele.

    Corsa E 1.4 Turbo Bj. 2017 Motorcode: B14NEH

    Kompletter Motorumbau auf K04 inkl. Kolben, Pleuel, Kupplung etc.

    Max. Leistung: 260 PS | Max. Drehmoment 330 Nm

    102 Oktan

    5W-50 Mobil1

  • steestoban1986 ja hab schon die Adapter im internet gesehen...

    Halte von sowas eher weniger was.

    Habe auch mir schon das mit der phase 1 Software angeschaut.

    Ja Naya 😅


    Klar könnte man erst mal anfangen mechanisch was raus zu holen sprich über die Nockenwellen hersteller und und und...

    Aber das mache ich alles nicht es ist und bleibt ein Sauger uhd da die PS raus zu kitzeln ja das kostet dann mehr Geld als wenn man den Fahr spaß spürt.


    Und ja wegen der Geschwindigkeit

    Also wenn ich bei uns auf die A6 gehe da ist unbegrenzt.

    Da schaff ich locker meine 180 kmh dann merkst de auf einmal er will und würde gern weiter aber dann haut ja die Elektronik rein und nimmt dir mal mal schlagartig das Gas weg das man ja nicht über die Begrenzung drüber kommt 😂🙈

    Und ich denke wenn der seine 220 laufen würde wäre das auch nicht schlimm

    Habe das 6 Gang automatikgetriebe drin wo auch Chevrolet seit 2013 in der Marke verbaut und die laufen auch ihre 230 kmh also ist das getriebe schon mal save


    Motor also bezweifle wenn man den Motor schön ordentlich warm fährt und den Motor pflegt würde das dem Motor nichts ausmachen wenn der seine 4200 U/min drehen würde bei 220 kmh

  • Ein 90 PS Motor/bezogen auf das Gewicht des Corsas natürlich der 220 km/h schafft will ich sehen :D oder ich habe dich falsch verstanden. Die Physik lässt sich nicht austricksen oder du kennst ein Weg

    Corsa E 1.4 Turbo Bj. 2017 Motorcode: B14NEH

    Kompletter Motorumbau auf K04 inkl. Kolben, Pleuel, Kupplung etc.

    Max. Leistung: 260 PS | Max. Drehmoment 330 Nm

    102 Oktan

    5W-50 Mobil1

  • Ein 90 PS Motor/bezogen auf das Gewicht des Corsas natürlich der 220 km/h schafft will ich sehen :D oder ich habe dich falsch verstanden. Die Physik lässt sich nicht austricksen oder du kennst ein Weg

    Wird sicher gehen: Bergab mit viel Rückenwind und Heimweh. Wobei das Bergab schon recht steil sein müsste bei 90 PS.


    Ich hab einen 1.0 115PS Turbo und der laut Zulassung 195 km/h läuft. Amt Tacho waren es mal so um die 210, wenn ich mich recht erinnere - am Navi wurden glaub ich damals ziemlich genau 200 angezeigt. Wobei das dann wirklich eine lange Strecke war, auf der ich lange voll am Gas gestanden bin.

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)

  • Vermutlich ist gemeint, das man im Gegensatz zum Corsa D im 5/6. Gang nicht bis in den Begrenzer hochdrehen kann. Im D konnte ich im 5. (und höchsten) Gang auf der Autobahn bis zum roten Bereich und darüber drehen. Mit dem Corsa E 1.4 Sauger und 1.0T ging es dann nur bis 5000 hoch und war "abgeriegelt".

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: