Neuer Opel Fahrer sucht Tips und Erfahrungen zur Ausstattung

  • Das mit den Spiegeln scheint ein wenig untergegangen zu sein. ;)

    Ich hab mir einen bestellt, nachdem ich den alten zerstört habe. X/

    Hab auch mit mehr Sicht geliebäugelt, im Endeffekt hat sich jedoch (bis auf die wiederhergestellte Sicht nach hinten)
    nichts zu vorher geändert. Obwohl mit mehr Totpunkt in der Artikelbeschreibung geworben wurde.


    Das Austauschen geht im übrigen wirklich ratzfatz.
    Eine gute Anleitung dazu habe ich bei YouTube gefunden. :thumbup:

  • Nussnschnupfer Ich habe mir beide von Alkar geholt (und ja, auch ich habe bei YouTube geschaut und sie spielend leicht zerstörungsfrei tauschen können), ob sie wirklich im Vergleich zu den Orignalspiegelgläsern mehr hergeben, weiß ich nicht genau...doch die dünne Trennlinie hilft mir (zumindest gefühlt). So nach und nach habe ich mir alles zurecht gemacht wie es mir gefällt. Lediglich die Entertainment Sachen haben noch Luft nach oben...doch das ist ja ein ziemlicher Aufwand wenn ich das alles so lese. Dann kaufe ich mir irgendwann dann doch lieber ne Karre in der mehr ab Werk drin ist. Nun bin ich erstmal sehr zu zufrieden.

  • ANBOJA Na klar. Der Durchschnittspreis für einen (!) Gebrauchten liegt je nach Modell und Ausstattungspaket (Recaro Ergomed, Ergomed E, Ergomed ES und je mit SAB oder ohne, Recaro Orthopäd etc., in Stoff oder Leder...) zwischen 750€~ und 1500€. Nach oben geht natürlich immer mehr.

    Bei ebay Kleinanzeigen und ebay gibt es immer wieder mal Schnapper für 500~800€ von Privat. Da ist aber anschauen sinnvoll. Bei Recaro Sitzen -dies ist nicht mein erster nachgerüsteter- ist die Nutzungsdauer durchaus ein Thema die den Preis beeinflusst. Nicht nur die Abnutzung des Bezugs, auch die Polster und Elektronik nutzt sich mit den Jahren ab. Vorteil ist jedoch, das es zahlreiche Polsterer gibt die auch "Recaro können" und haben damit Zugriff auf jedes einzelne Polster das relativ leicht und preiswert ausgetauscht werden kann.


    Ich würde es immer wieder machen und ist je nach Geschmack eine Aufwertung für´s Fahrzeug - aber definitiv ein Komfort der einer Luxuslimousine gleich kommt. Für mich war die Entscheidung dafür das Rückenleiden, falsches Sparen tut da buchstäblich weh!