Beiträge von ANBOJA

    Der Corsa meiner Frau hat serienmässig die 17" drauf und hat somit auch serienmässig eine Lenkeinschlagsbegrenzung. Damit hat das Ding einen Wendekreis, gefühlt wie ein 7,5 Tonner. Meiner Frau fällt es mittlerweile gar nicht mehr so auf, weil sie halt täglich damit fährt und auch eher nichts anderes.

    Ich werde mich nie daran gewöhnen, ich bin den kleinen Wendekreis meines kleinen Hecktrieblers gewohnt ;)

    Wenn ich mich richtig erinnere kommt der Corsa mit den Begrenzern auf 11,5m Wendekreis und liegt damit teilweise über 1m über anderen Kleinwagen.

    Klima steht in unserem Corsa permanent auf "Auto", der Umluftbetrieb ist dabei aus. Schaltet man per Taster den Umluftbetrieb aus, erlischt das "Auto-Lämpchen", also so wie es sein soll. Mit beschlagenen Scheiben gibt es nur selten Probleme, obwohl der Corsa draußen parkt, er wird aber auch keine ausgesprochenen Kurzstrecken bewegt sondern in der Regel immer 25km am Stück. Sollte doch mal etwas beschlagen, wird die Defrost-Funktion genutzt und wenn die Sicht frei ist wieder deaktiviert. Klimakompressor ist ebenfalls meistens aus, zeitweise schalte ich ihn aber schon mal ein, damit da nichts gammelt, im Sommer ist er fast immer an.

    Wenn die Scheiben innen noch halbwegs sauber sind, gibt es da auch eher weniger Probleme ;)

    The-Bambii1992 Sollte ja kein Vorwurf an Dich sein, ich wollte damit sagen das der Verkäufer ne Null ist. Wenn der doch wusste dass der Vorgänger mit Spurplatten gefahren ist und die Schrauben zu lang sind, warum sagt er das nicht gleich, sondern erst wenn Du es gemerkt hast? Wenn er anhand der KBA-Nr. schon die Verwendbarkeit prüft, gehört als "Fachmann" auch dazu die Auflagen dazu zu sichten (Zentrierringe, welche Schrauben, welche Reifengrößen, irgendwelche Karosseriearbeiten nötig,......). Da Du aber bereits Hand an die Felgen gelegt hat durch das neu lackieren, ist es für eine Rückabwicklung eh zu spät und Du musst es jetzt halt so nehmen wie es ist. Gut aussehen tut die Felge ja auf dem blauen Corsa ;)

    @The-Bambii1992:

    Wenn ein Gewerblicher, dazu noch Fachhändler, Dir die Dinger verkauft hat, sollte man erwarten können die passenden Schrauben und Zentrierringe zu erhalten, im Mindesten aber einen Hinweis was man zur korrekten Montage noch benötigt.

    Außer die Räder waren nur mit den Maßangaben angeboten und Du hat dann selbst interpretiert dass sie für einen Corsa passen müsste.