Beiträge von GianaSisters

    GianaSisters


    Wie hast du denn das RDKS eingestellt im Menü auf leicht oder voll beladen?

    Würde bei leicht auf ca. 2,3 Bar Luftdruck einstellen.

    Mein Profil ist "Eco" und habe 2,2 aufgepumpt.


    Übrigens ist mir gestern bei einer längeren Fahrt aufgefallen, daß zu Beginn der Fahrt die Drücke deutlich weniger waren und als ich nach knapp 100km mal drauf ins RDKS schaute, waren die Werte von 2,02 auf 2,22 angestiegen...

    Hallo in die Runde!

    Mein Corsa hatte bisher im Alltag alles gemeistert. Als es nun kalt wurde, kam beim Autostart die Warnmeldung "Reifendruck prüfen". Angeblich auf 3 Reifen eine Veränderung. Ich erst mal weggedrückt und nicht drum gekümmert. Das ging ein paar Tage so und als es wieder wärmer wurde - keine Meldung. Mit dem Schnee letzte Woche kam dann wieder die Meldung. Ich beobachtete es weiter und mir fiel auf, das von Tag zu Tag der Reifendruck (laut Anzeige!) fiel, ganz leicht. Inzwischen meldeten sich auch immer alle 4 Reifen.

    Gestern Abend bin ich dann zur Tanke um die Luft zu kontrollieren, weil vor allem HR 0,10bar weniger hatte, als alle anderen. Das Ergebnis laut Kompressoranzeige: Alle 4 Reifen hatten 2,0~2,1bar. Ich habe dann alle gleich auf 2,2 gefüllt und kann das System auch irgendwie nicht resetten. Zumindest wollte er es gestern nicht.


    Hat das noch jemand anders?

    Oder kennt jemand dieses Phänomen?

    Ist das vielleicht normal im Winter?

    ANBOJA Na klar. Der Durchschnittspreis für einen (!) Gebrauchten liegt je nach Modell und Ausstattungspaket (Recaro Ergomed, Ergomed E, Ergomed ES und je mit SAB oder ohne, Recaro Orthopäd etc., in Stoff oder Leder...) zwischen 750€~ und 1500€. Nach oben geht natürlich immer mehr.

    Bei ebay Kleinanzeigen und ebay gibt es immer wieder mal Schnapper für 500~800€ von Privat. Da ist aber anschauen sinnvoll. Bei Recaro Sitzen -dies ist nicht mein erster nachgerüsteter- ist die Nutzungsdauer durchaus ein Thema die den Preis beeinflusst. Nicht nur die Abnutzung des Bezugs, auch die Polster und Elektronik nutzt sich mit den Jahren ab. Vorteil ist jedoch, das es zahlreiche Polsterer gibt die auch "Recaro können" und haben damit Zugriff auf jedes einzelne Polster das relativ leicht und preiswert ausgetauscht werden kann.


    Ich würde es immer wieder machen und ist je nach Geschmack eine Aufwertung für´s Fahrzeug - aber definitiv ein Komfort der einer Luxuslimousine gleich kommt. Für mich war die Entscheidung dafür das Rückenleiden, falsches Sparen tut da buchstäblich weh!

    Ähm...als Corsa und Opel Neuling verzeiht mir Bitte die Frage... Aber was ist mit E10??? Warum meiden? Die Herstellerfreigabe ist doch gegeben, oder nicht? Habe den Wagen vom Händler mit E5 vollgetankt bekommen und dann beim ersten selbstverantwortlichen Tanken E10 genommen und bilde mir ein, keinen Unterschied zu bemerken.

    Ich würde mich freuen konstruktive Hinweise und nachvollziehbare Gründe für andere Kraftstoffe zu bekommen!

    Habt Dank!

    Nussnschnupfer Ich habe mir beide von Alkar geholt (und ja, auch ich habe bei YouTube geschaut und sie spielend leicht zerstörungsfrei tauschen können), ob sie wirklich im Vergleich zu den Orignalspiegelgläsern mehr hergeben, weiß ich nicht genau...doch die dünne Trennlinie hilft mir (zumindest gefühlt). So nach und nach habe ich mir alles zurecht gemacht wie es mir gefällt. Lediglich die Entertainment Sachen haben noch Luft nach oben...doch das ist ja ein ziemlicher Aufwand wenn ich das alles so lese. Dann kaufe ich mir irgendwann dann doch lieber ne Karre in der mehr ab Werk drin ist. Nun bin ich erstmal sehr zu zufrieden.

    Mein Wagen steht gerade in einer Werkstatt und der Sitz soll eingebaut werden. Das war dann leider doch nicht so einfach wie erhofft.


    Die passende Konsole von Recaro für den Corsa D (für andere die vielleicht mal im Forum suchen - Bestellnummer 68.94.19) wird original sogar inkl. eine Airbag Adapters (zum Deaktivieren) ausgeliefert.


    Allerdings ist das Anschließen dann doch nicht so einfach, da keiner der Stecker passt und nun passend gemacht werden muß. Der Gurtstraffer ist kein Problem, doch der Airbagadapter passt dann doch nicht und der Strom muß auch noch gezogen werden und soll mit einer extra Absicherung daherkommen. Da hatte ich von Recaro mehr Kompatibilität erhofft, aber vermutlich ist es eher selten das ein Ergomed in einen Corsa nachgerüstet wird und deshalb die Passgenauigkeit nicht im Fokus steht.